Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10221-10230 von 10693 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor
Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 15.08.2008, 23:49 Uhr von Johann
Wenn jemand Yoga macht, dann ist das nun wirklich moralisch überhaupt nicht verwerflich. Ganz anders ist dies mit der Mitgliedschaft in der RKP. Dies war damals eine moralisch verwerfliche Tat und kann auch im nachhinein von Wendehälsen nicht als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 13.08.2008, 16:32 Uhr von Wittl
Vor ewigen Zeiten brannte es tatsächlich in Mediasch; 1564 und 1588. Bei dem zweiten Brand 1588 starben leider viele Mediascher, es entstanden sehr grosse Schäden, in der „Neugasse“ brannten 47 Häuser ab. Um einen weiteren... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 12.08.2008, 17:36 Uhr von Wittl
Das ist vollkommen i.O., ist auch dein gutes Recht. Ich meinte damit nur dass die "Mam" euch doch sicherlich Volkslieder vorgesungen hat. Bei Black-Musik bzw. Rap. hättet ihr als Kleinkinder lauter gebrüllt, als die Boxen. In... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 12.08.2008, 13:30 Uhr von Heinke
Wittl, also ich bin ja auch großer Black-Musik Fan bzw. Deutsch-Rap. Viele Volkslieder singe ich auch nicht grade *lol* Aber so ist es nun mal, die Jugend ist hier aufgewachsen und passt sich den "Einheimischen" an, das sie es ja... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern Rumänien
Erstellt am 10.08.2008, 10:03 Uhr von hubi0812
Hallo allerseits, ich trage auch den Gedanken in mir nach Rumänien auszuwandern. Generell habe ich diesbezüglich einige Erfahrungen hinter mir.Habe einige Zeit in Süd Korea, Spanien und Österreich gelebt. Nun da ich schon mit 43 Jaren Pensionist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 06.08.2008, 23:03 Uhr von hein
... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2008, 22:24 Uhr von schully
@hein, der schrieb: "Diesen Witz kann man bei www.evz.ro von heute hören, erzählt von Traian B. by himself." und warum bringst du ihn nicht? nicht jeder liest die evz. @dolfi: dolfi, du verlässt dich immer noch auf deine... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2008, 15:30 Uhr von Serban
Das ist schon ein anderes Thema. Und dazu hochinteressant - denkt man nur an Iordanes und seine Goten-Geter Geschichte. Die Dakogermanen des Herrn Avrig aber haben damit nichts zu tun. Die heiraten sogar Rumaenen, welch' eine... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2008, 17:49 Uhr von Siel
Serban, der "kollege" ergötzt sich gerne an geschmacklosigkeiten - das ist auch der grund, warum er nicht so recht gefallen an der 'linksfront' findet... Der mythos der kontinuität der germanen auf siebenbürgischem boden (den schully... [mehr]