Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10211-10220 von 10693 [weiter]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgisch-sächsische Sagen
Erstellt am 24.08.2008, 22:48 Uhr von Wittl
WIE DIE ALZENER IHREN ERBGRAFEN GERENDI AUSGEKAUFT HABEN Die Alzener erzählten darüber folgendes; Als der Übermut des Zäkels und seiner Leute immer ärger wurde, so daß man ihn nicht mehr aushalten konnte, suchten die Alzener mit allem Fleiße,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39
[i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 13:55 Uhr von brodsky
HERMANNSTADT schreibt: "brodsky kommt mit der Nazi-Keule".... neine, verherte Frau aus Sibiu.... ich habe nicht mit denen gemeinsam... oder doch; mein Vater hat gegen die gekämpft.... aber mehr auch nicht.... was ich gesagt habe... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 13:25 Uhr von brodsky
In Deutschland habe ich dieses Wort "deutschstämmig" im Zusammenhang mit Menschen, die aus Rumänien gekommen sind, gehört. Ich weiß nicht genau, was es bedeutet. Wenn ich der Historie vertrauen soll, dann kamen Emigranten in das Gebiet des... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2008, 15:24 Uhr von getkiss
Da ist aber Ihr Bauchgefühl sehr aufgebläht, Herr brodsky. Von wo holen Sie Ihre Zahlen? Mal hier gucken:<http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab2.asp> bei dem statistischen Bundesamt. Danach zählte die... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2008, 22:51 Uhr von rio
Elsi wenn ich dich in Ruhe lassen soll, O.K. Warum quatschst du mich die ganze Zeit an? Mal in deinem "Idiolekt": Du kannst mich doch auch mal... in Ruhe lassen und abhaun, definitiv wäre mir am liebsten. (Und vielen andern auch!!) Und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 16.08.2008, 23:01 Uhr von köp
An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen In Deutschland e. V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335 München 15. August 2008 2. Offener Brief Nachdem mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass alle Artikel... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 18:19 Uhr von pedimed
Nicht alle Parteibonzen vor Ort waren ausgefuchste Kommunisten.Der oben von mir erwähnte kJugendleiter war zwar verschrieen, aber meine Antritssitzung hat eigenlich seinen Hintergrund geliefert, während der frenetische SbS das kaum nachvollziehen... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 08:14 Uhr von pedimed
Also ich finde die Diskussion sehr audgedehnt und ohne eigentliche Ergebnisse.Als ich seinerzeit in meinem Betrieb tätig war, so regte ein Parteimitglied an, dass ich mich als Deutscher im Orientierungslauf melden solle und hatte in dem Betrieb mit... [mehr]
-
Saksesch Wält: Saksesch Geburtstagsgedicht/-vers
Erstellt am 16.08.2008, 03:09 Uhr von Christiane
Hallo Leute, ich kann leider nicht Saksesch schreiben. Ich bin zwar in Siebenbürgen geboren, kann es sprechen und auch lesen (mit sehr viel zeit)aber leider nicht schreiben. Meine liebe Omi feiert bald Ihren 80ten Geburtstag und meine Eltern Ihre... [mehr]