Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 10231-10240 von 10693 [weiter]
-
Saksesch Wält: Der Adjuvant
Erstellt am 05.08.2008, 10:55 Uhr von Wittl
"Dies ist vor langer Zeit geschehn, Doch will man heut im Tanz sich drehn, Ruft man herbei die Adjuvanten, Die allbeliebten Musikanten. Sie sind jetzt wie ihr alle wisst, Zum Blasen besser ausgerüst', Haben Triangeln und Tschinellen, Aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 04.08.2008, 19:00 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Vor sehr langer Zeit brannte in Mediasch auch ein Turm. Kann uns vielleicht ein Altmediascher etwas detaillierter darüber berichten? Gruss Lori... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 04.08.2008, 14:54 Uhr von Scheibi
Wie, wo und wann ich mit der Jugendtanzgruppe Herzogenauerach kommuniziere, ist und bleibt meine persönliche Angelegenheit!!. Um Interpretationen sachlicher anzugehen, könnte man es in einem anderen Forum, mit Wort und Satzanalysen von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute
Erstellt am 03.08.2008, 12:49 Uhr von huttegor
In der Tracht zur Konfirmation zu gehen,lässt das Herz vieler unserer Sachsen höher schlagen. Zu Recht, sage ich. Denn es zeigt Mut und Stolz, Mitglied unserer Gemeinschaft zu sein. Doch gibt es da verschiedene Ansätze, die ich bei unseren... [mehr]
-
Erstellt am 02.08.2008, 19:06 Uhr von Fabritius
Liebe Hanne, Deine Aussage "Unser Verband und die Gemeinschaft befindet sich in einem Wandel, und so gelten zur Zeit wahrscheinlich keine Auswahlkriterien mehr und nach dem Motto , wer mehr Pile hat ,.... darf reisen, tanzen, singen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 01.08.2008, 12:31 Uhr von Siel
Aber hermannstadt…warum zurückziehen? Du bist doch mit deinem text und deinem ton hier genau richtig: in der kneipe „Bei den hundertjährigen kampfhähnen“, am stammtisch von karl, gloria, gehage etc. Kneipenwirt und bester gast... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 31.07.2008, 23:48 Uhr von Doris Hutter
Grüß Gott Herr Petri. Der Bundesvorstand unseres Verbands könnte sich jetzt mit Recht fragen, wozu wir die vielen Stunden mit dem Lesen und Widerlegen Johann Schöpfs und Ihrer Anschuldigungen vergeudet haben. Allerdings hoffe ich, dass alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 31.07.2008, 00:05 Uhr von köp
Landesverband Berlin / Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. - Stellv.Vorsitzender - An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 30.07.2008, 17:46 Uhr von hermannstadt
Gott bewahre, habe nicht vor dich zu übertreffen, es gibt genügend Müll in diesem Forum. Kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mensch deine Beiträge vermissen wird. Wie lange kannst du denn deinen Müll für dich behalten?... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2008, 15:20 Uhr von Karl
Ich frage mich, ob Schreiber und die Büffelkuh bisher etwas für die Sb. Sachsen und die Gemeinschaft getan haben, so wie das Scheibi getan hat. Jemand, der was getan hat für die Gemeinschaft, hat auch das Recht zu kritisieren. Insbesondere... [mehr]