Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“

Ergebnisse 9891-9900 von 10696 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 26.06.2009, 15:31 Uhr von seberg

Wozu so viele Worte, Anchen? Als Kinder haben wir alles, was uns nicht gefallen hat, immer mit nur einem einzigen Wort abgeschmettert und es dem Gegner zurückgegeben: SELBST…! – Die berühmte Retourkutsche… z.B.: Du bist ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

Erstellt am 21.06.2009, 21:50 Uhr von Scheibi

Schiwwer stellt fest: " Unsereins schleppt nicht nur die eigene Erfahrungen mit sich herum, sondern auch die unserer Eltern und Großeltern... ja das ist ein harter Brocken... der uns im Nacken hockt und nicht zulässt, dass wir gelassener mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

Erstellt am 21.06.2009, 19:03 Uhr von Schiwwer

Nicht nur Hermannstadt hat seinen Reiz. Aber die "kommunistische Idylle" werden wir nie aus unseren Köpfen rauskriegen, sie ist Teil unserer Biographie. Die Deutschen, Schweizer, Österreicher, die Siebenbürgen und Rumänien überhaupt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern !

Erstellt am 18.06.2009, 14:24 Uhr von Leon

Wir möchten gerne nach Rumänien auswandern, da meine Frau (27)wieder nach Hause zr Familie möchte. Sie selbst ist Diplompädagogin, spricht und schreibt Deutsch perfekt. Ich selbst (34) bin gelernter Maurer, Berufskraftfahrer, ausgebildeter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 17.06.2009, 16:29 Uhr von Carl Gibson

... [mehr]

Erstellt am 17.06.2009, 15:54 Uhr von Schiwwer

Richtig, Adine, Gibson schafft es, nicht nur die User des SbZ-Forums aufeinander zu hetzen, jetzt schmeißt er mit Namen aus dem Banat -Blog um sich, wo er sich auch zum ewigen Verfolgten stilisiert und es auch schon geschafft hat, die Anonymen... [mehr]

Erstellt am 17.06.2009, 15:43 Uhr von Lavinia

Völlig einverstanden, Adine. Aber still sein, würde gegebenenfalls Nachdenken bedeuten...Das kann er nicht! Er quatscht doch die ganze Zeit in die Stille hinein1 Gute idee, leider unrealistisch - tut mir leid. @Bäffelkeah, ich fürchte, du hast... [mehr]

Erstellt am 17.06.2009, 15:08 Uhr von Carl Gibson

Hallo Seberg! Hallo Herr Scherg! Ich erinnere mich noch an die Worte des hier inzwischen untergegangenen Sehers "Gustavo", er stand zeitweise sogar auf meiner Seite, der Sie mit diesem Raimar1935 gleichsetzte und indirekt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.06.2009, 14:52 Uhr von Wanderer

Der Szekler Landtag Adelbert von Chamisso Ich will mich für das Faktum nicht verbürgen, Ich trag' es vor, wie ich's geschrieben fand; Schlagt die Geschichte nach von Siebenbürgen. Als einst der Sichel reif der Weizen stand In der... [mehr]

Erstellt am 17.06.2009, 14:35 Uhr von Carl Gibson

Seit ich hier im Forum aus dem Busch angegriffen werde - wie andere offene Charaktere und Freunde des freien Wortes vor mir - habe ich nur eine stinkende Fladen streuende Büffelkuh erlebt, die, als sie auf einem Ihrer eigenen Fladen ( rum.... [mehr]