Ergebnisse zum Suchbegriff „Zigeuner“
Ergebnisse 1021-1030 von 1038 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 03:25 Uhr von Weilau
Ein guter Rat: Bitte nicht immer gleich werten! Sowohl Bastard als auch Hybrid sind in Zusammenhang mit Menschen eher nicht besonders glücklich gewählte Begriffe. Für die Meisten haben solche Begriffe pejoristischen Beigeschmack. Was ist das Kind... [mehr]
-
Erstellt am 13.11.2007, 03:02 Uhr von Ein Bukowiner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Hallo Weilau, Ich glaube dich. Sorry, ich werde meine Kommentare reduzieren. Meine Tochter die Deutsch fast einwandfrei spricht und schreibt, würft mir die selbe Sache vor. Und... [mehr]
-
Erstellt am 13.11.2007, 01:49 Uhr von Weilau
Echt schwer lesbarer Text! Vielleicht findet Bukowiner unter den Forumslesern jemanden, die/der ihm diesen Text redigiert. Wenn er ihn so wie er ist versendet, dann wird der Text wohl in den allermeisten Fällen ungelesen entsorgt werden. Da ist dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg
Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 00:04 Uhr von gk
Interessante Frage, ich mache mal den Versuch einer Antwort. Quantitativ bin ich zur Zeit 110% Sachse (da ich etwas Übergewicht habe), qualitativ (oder irjentswie "gefühlsmäßig") sind mit Sicherheit etliche Prozent (oder gar Prodeka)... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 23:16 Uhr von seberg
Danke hanzy und getkiss für den Link zum Bericht über die Berliner türkisch-arabische Gewaltszene… Was sagt man dazu? Ein weiterer Hinweis auf die all zu lange Zeit vernachlässigte Integrationspolitik? Darauf, dass es naiv war, von einer... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 19:42 Uhr von getkiss
Gheorghe hat wieder eine Antwort auf die vielen Forumsbriefe in "ziare.com" geschrieben; ausgezeichnet; einschließlich des Finals: "O seara buna tutror romanilor, maghiarilor, lipovenilor, italienilor, germanilor, tiganilor... si... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg
Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 15:53 Uhr von gk
Bin auch der Meinung, daß der Beitrag lesens- und beachtenswert ist. Deshalb nochmal den Link zum Anklicken: Spuneţi voi ce sunt: ţigan, rom, român, european sau nici una? - Sagt ihr mir, was ich bin: Zigeuner, Roma, Rumäne, Europäer... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 15:23 Uhr von seberg
Hallo getkiss, Ich finde die Zuschrift auch sehr interessant ( bei mit hat’s über folgenden Link geklappt: http://www.ziare.com/Spuneti_voi_ce_sunt__tigan__rom__roman__european_sau_nici_una__-168668.html ) Der Artikel passt genau zu... [mehr]