Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1151-1160 von 2229 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 08.01.2013, 17:59 Uhr von Struwwelpeter
Am Anfang sind die Vorsätze. Es folgen: Hauptsätze mit ihrer Überheblichkeit. Nebensätze mit wenig Selbstbewusstsein, Fragesätze, die auf Antworten warten, Grundsätze, die keine Beachtung finden, Notensätze in allen Tonarten, Absätze aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist Heimat?
Erstellt am 08.01.2013, 15:19 Uhr von Mynona
@Heiduc, danke dass du dir Gedanken gemacht hast Bloch's Zitat zu analysieren und es nicht gleich abgetan hast, ich finde das ist dir trefflich gelungen. @Friedrich, ja ist doch schön wenn man ein Seelenverwandten findet;-) Gerade bei... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2013, 12:24 Uhr von Haiduc
Vor dem Blick des Kindes steht seine Lebenssituation und eine (für das Kind) unendlich scheinende Zukunft. Kinder denken nicht an Kindheit, im Gegenteil: als Kind will man schnell erwachsen sein. (außer einem ;) ) Als Kind kann man mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2013, 11:50 Uhr von Herzchen
"Wie fühlt man sich als Heimatverlustige?" Ich habe meine Heimat nicht verloren, im Gegenteil. Je länger ich ihr räumlich entfernt bin, je älter ich werde, umso tiefer wird sie mir, lebendig so vieles, was ich für mich als heimatlich... [mehr]
-
Erstellt am 06.01.2013, 13:07 Uhr von Haiduc
Wir, die wir altern, ach, was rufen wir nach der Heimat sehnsuchtsvoll, Dass sie die übergrünten Stufen der Zukunft niedersteigen soll? Toren! – Denn wer sie nicht besessen, die Heimat, der gewinnt sie nie! Wer sie besaß, und sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 05.01.2013, 09:18 Uhr von kranich
Aufbruch zu einer Demo (nach: dw.de) An den gewaltigen Zuflüssen des Amazonas sollen in Zukunft zahlreiche Wasserkraftwerke entstehen, um dem Schwellenland genügend umweltfreundliche Energie zu sichern. Dass diese Vorhaben die Existenz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 04.01.2013, 13:20 Uhr von getkiss
Der 19. Januar, soll gemäß einer Entschließung des ungarischen Parlaments in der Zukunft ein nationaler Gedenktag an die Vertreibung der Ungarndeutschen sein Link Das Verfassugsgericht hat die Registrierung der Wähler als Voraussetzung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 03.01.2013, 12:11 Uhr von Haiduc
Die Zukunft hat begonnen ... http://www.youtube.com/watch?v=nNbj2G3GmAo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 02.01.2013, 09:24 Uhr von kranich
Entstehung Immer wieder taucht da eine m.E. sehr gewagte Theorie auf, nämlich die des Uramazonas. Sie geht davon aus, dass es diesen Fluss schon zu Zeiten gab, als die Südkontinente - einschließlich Indien als Subkontinent - zur Festlandmasse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Menschliche Gesten ...
Erstellt am 31.12.2012, 16:22 Uhr von Mynona
Jahreswechel-Gedanken Die letzten Tage gehen jetzt zu Ende bald ist erreicht die nahend Jahreswende Im Blick zurück frag ich mich wie es war: War es ein gutes Jahr? War es ein schlechtes Jahr? Nicht leicht fällt es, den Standort zu... [mehr]