Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 2211-2220 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner
"lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner
Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 29.08.2007, 19:48 Uhr von Johann
Alles wie gehabt! Die Diskussionen finden unter Ausschließung sowohl der Öffentlichkeit als auch der Mitglieder statt. Wozu brauchen wir dann eine Zeitung und einen Internet-Auftritt, wenn sowieso alles nur von Auserwählten hinter... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2007, 22:16 Uhr von Scheibi
Warme, schwüle, drückende Luft verträgt der Mensch nicht lange ohne Beeinträchtigung des Wohlbefindens. Gewitter, mit den Facetten Donner, Blitz ab und zu Hagel oder auch Stürme, sind reinigend und erfrischend und beleben den Alltag und die... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht
Erstellt am 27.08.2007, 16:44 Uhr von Michael Brenndörfer
Na Herr Timbermaster, ich hätte jetzt nach Tagen eine Antwort auf die eindeutige Meinung von Karel Will erwartet. Oder har er möglicherweise recht? Und die Erfahrungen von Karel Wil würden mich auch sehr interssieren. Ich entsinne mich doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg
Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 05.08.2007, 00:43 Uhr von Ein Bukowiner
Grüß Gott liebe Siebenbürger Sachsen die in der BRD leben, Ich bin ein Bukowiner der nach dem II-en Weltkrieg geboren bin. Mein Vater ist echt Rumäne (stammt aus Kleine Wallachei/Oltenia ab, meine Mutter ist von deutscher Herkunft aus Nord... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2007, 16:41 Uhr von Noctuus
Guten Tag! Ich bin wieder zurück aus Transilvanien: Brasov, Sibiu und Sighisoara. Es ist einerseits wenig erstaunlich, andererseits auch traurig zu sehen, daß die Diskussion genau in der Sackgasse geendet ist, in die sie einige der Mitdiskutanten... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2007, 10:40 Uhr von Dolfi11
An "Cäsar" Gegenfrage: Verstehst du was von "Ironie"? Bitte verschone mich in Zukunft mit Unterstellungen...Wenn dir was unklar ist, Frage bitte nach, und gehe nicht einfach von falschen Tatsachen aus... Frage, und es wird... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2007, 18:38 Uhr von Spongebob
Ave Caesar, Du hast Recht, die Menschen haben nie aufgehört zu migrieren. Hier, http://www.lebensgeschichten.org/rumaenien/geschichte-ru.php findest du vielleicht die Antwort die du suchst, ein kleiner Ausschnitt: ,,Geschichte... [mehr]