Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 2191-2200 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.10.2007, 21:01 Uhr von rio
Ein Land muss nicht durch Krieg auseinanderfallen, es kann auch friedlich zu einer Separation kommen (siehe Tschechei/Slowakei). In RO müsste es ja nichtmal zu einer Trennung der Landesteile kommen, eine reale, weitgehende Autonomie wie Südtirol sie... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 08:50 Uhr von seberg
Das stimmt sehr wahrscheinlich und es ist gut, immer wieder daran zu erinnern! (Ja, Lori! Die Rumänen haben nicht nur EIN Problem und alle Welt weiß das...wie wärs damit, auch mal vor der eigenen Tür zu kehren?!) ... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2007, 00:25 Uhr von rhe-al
Vergessen wird bei der ganzen Debatte, dass die Auswanderer, damals vor knapp 900 Jahren, die hiesigen Gefilde auch, aber nicht nur, wegen wirtschaftlichen Interessen verlassen haben, und im damaligen ungarischen Königreich auf eine bessere Zukunft... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2007, 10:35 Uhr von Dolfi11
Guten Morgen Misch, Du hast mit dem was Du geschrieben hast Recht, allerdings sind die Zeichen der Zeit so, das sich die Mobilität der Menschen sehr erhöht hat... Es ist leicht, aus dem "Westen" mit dem Finger auf SB zu... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2007, 19:31 Uhr von seberg
Hallo Dolfi, ich finde es richtig und gut, die Vergangenheit und Zukunft der SbS so nüchtern und gelassen einzuschätzen wie du es tust, ich sehe es ähnlich, nur was die Entwicklung in Rumänien angeht scheint dich die Nüchternheit zu verlassen:... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11
Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11
Servus Hadrianus, Du hast mit vielem was Du geschrieben hast recht, aber(!), so ist das Leben / Evolution, es geht immer weiter, ob mit uns, oder ohne uns... Was den wegzug aus Rum. anbelangt, bedauere ich - für mich persönlich - gar... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht
Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will
Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 18.09.2007, 21:43 Uhr von Johann
Ehrlich gesagt, KEIN Witz ich habe diese Antwort überhaupt nicht verstanden. Wieviel sind ir nun die Kirchenburgen wert?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder
Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer
In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]