2011 : "INVENTAR "der Felldorfer Kirchenburg

Ich habe hier versucht das Inventar der Felldorfer Wehrkirche zu dokumentieren.

Leider gelten viele Teile,als zerstört("verheitzt,verkauft,gestohlen",)und nicht mehr auffindbar.

Teile konnte ich in der Zenderscher Kirche auf Bildern finden.
Lt.einer Aussage (Leitstelle Kirchenburgen -Hermannstadt)sind noch Teile des Inventars im Zenderscher Pfarrhaus eingelagert?

Manches ist aber leider für immer verschwunden?

>Deckel des Taufsteins aus dem 17. Jhd.
>Orgelteile
>Weinkanne
>Kassettendecke
>Luster
>Stille - Nacht Seulen
>Brüstung mit bemalten Kasettenfeldern
>Kirchenbücher,Geburts und Sterbematrikel,
>Steine,Dachziegel,Balken,Grabsteine, .......
>Geschichte von Felldorf ?

Vom 1-7 August 2011 besuchte ich die Wehranlage von Felldorf und das Bezirkskonsistorium in Schäßburg.
Das noch vorhandene Inventar wurde im Jahr 2003 durch Hr.Michael Mendt und Wilhelm Fabini aus dem aufgebrochenen Pfarrhaus ausgelagert.
Das Kreuz vom Altar wurde gestohlen,und Orgelpfeifen aus der Felldorfer -Orgel herausgerissen.
Reste der Kirchenbänke,sind heute wie Teile der Kanzel,und der leider nicht vollständige (Sockelteil im Pfarrhaus Felldorf)Taufstein,Turmuhr in der Zenderscher Kirchenburg zu finden.
Ich habe zwar eine Inventarliste einsehen dürfen,jedoch gelten die anderen Teile der Felldorfer Kircheneinrichtung,als verschollen?
Ich suche weiter!

Mit freundlichsten Grüßen ,an alle Besucher dieser Felldorfer-Seite.
Ihr Georg Fritsch jun. aus Wels in Oberösterreich /Austria

Gottesdienst 1964 Kirchenraum im Jahr 1964 Traurige -Wahrheit im Hintergrund Traurige Wahrheit über die Felldorfer-ORGEL Traurige Wahrheit! Stilleben nach dem Exodus
Detail Felldorfer Altar 1993 Detail Felldorfer Altar 1993 Detailbild Altar Felldorf 1993 Der "nun" zerstörte Altar im Pfarrhaus 1994 Kirchenraum im Pfarrhaus 1994 Altar und Taufstein von Felldorf im Jahr 1960
gestohlener Deckel des Taufbeckens aus Felldorf um 1960 Taufstein aus Felldorf um 1960 Felldorfer-Taufstein um 1960 Orgelgalerie um 1960 gekreutzigter Jesu um 1960 Seule des Felldorfer Altar
Das nun "zerstörte" Altarbild um 1960 Details des zerstörten Altars aus Felldorf (1960) Der zerstörte Felldorfer Altar um 1960 Stilleben nach dem Exodus Blick in das Pfarrhaus von Felldorf Tastatur der Felldorfer ORGEL
Die Felldorfer Orgel Die Felldorfer Orgel Felldorfer Liedertafel Gedenktafeln aus Felldorf Bildniss auf dem Felldorfer Altar Gedenkbildnis  auf dem Felldorfer Altar

Seite 1 von 5 [1] [2] [3] [4] · · >|

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Felldorf

Ortschaftengalerie

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz