2012 ;.......FRIEDHOFSPFLEGE in Felldorf,Filitelnic,Fületelke :JULI 2012

Vom 23-27 Juli 2012 besuchte ich wieder Felldorf. Auf dem einst schönen Friedhof von Felldorf wurde seit 2001,leider nichts mehr unternommen. Nun habe ich,dank einem Jahresbeitrag der HOG-Felldorf,wieder einen sog."Burghüter Hr. Filip Alexandru,Spitzn.KUKI(seine Großmutter war eine geb.GABER aus Felldorf).
Filip arbeitet nun auch Ehrenamtlich Wochenweise am Friedhof in Felldorf,es wurde ein Mähgerät angeschaft,und nun hat das wuchern ein ENDE!.
Grabsteine,die nach der Zerstörung im Jahr 1944,nicht wieder aufgestellt wurden,hat Filip aus dem Erdreich geborgen,gereinigt,und wieder aufgestellt.
Die Steine bestehen zum großen Teil aus Sandstein (Ältere Steine ),diese werden duch den Ehrenamtlichen ARCUS- Verein Hr.Lóránd Kiss:Das Felldorfer Phoenix Projekt,gesäubert,und mit einem Steinfestiger eingelassen.Somit werden die noch erhaltenen Inschriften bewahrt.
Auch ich habe KUKI und LORI in meiner Woche unterstützt,und am FELLDORFER-Friedhof mitgeholfen.Die Arbeiten die die Herren,dort geleistet haben sind einzigartig!
Bei 40 Grad am Werken !
DANKE! großartig!
ich würde mir mehr unterstützung wünschen ,wer fährt nächstet Jahr mit ?
Bitte melden! Viel Freude beim durchstöbern! Ihr Georg Fritsch jun.aus Wels

der geäuberte Felldorfer-Friedhof im Juli 2012 ....der gesäuberte Friedhof von Felldorf im Juli 2012 Das neue Friedhofstor in Felldorf Das neue Friedhofstor in Felldorf Das neue Friedhofstor in Felldorf Das neue Friedhofstor in Felldorf
Das neue Friedhofstor in Felldorf Das neue Friedhofstor in Felldorf Das neue Friedhofstor in Felldorf

Seite 3 von 3 |< · · [1] [2] [3]

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Felldorf

Ortschaftengalerie

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz