2014.02.15 : JAHRESZAHLEN / FELLDORF, Filitelnic , Fületelke

STUMME ZEUGEN AUS VERGANGENER ZEIT

..betrachten wir heute Bilder unserer Kirchenburganlage von Felldorf,so ist die Zeit unserer Ahnen eindeutig wieder spürbar.
Im Zuge der Revitalisierung der kompletten Felldorfer-Kirchenburganlage, die durch ehrenamtliche Hilfe des Arcus Vereins aus Targu Mures und seinen Helfern zustande kommt,finden sich Zeugen einer vergessenen Zeit wieder.
Diese "Hinweise unserer Ahnen" geben uns nun die Möglichkeit,in ein Zeitfenster zu sehen ,was nicht überall mehr möglich ist.
Auch in Felldorf,wäre es nach dem Beschluss der Ämtern gegangen,hätten wir nichts mehr was an unsere Kultur unser Erbe erinnern würde.
Umso erfreulicher ist es das all das nun durch die Kraft wunderbarer Menschen, erhalten bleibt,konserviert und revitalisiert wird.
WER VOR DER VERGANGENHEIT DIE AUGEN VERSCHLIEßT,WIRD BLIND FÜR DIE GEGENWART.
Manches vergessene kommt wieder an das Tageslicht und gibt uns nun die Möglichkeit,das schätzen zu lernen,was andere einst verloren haben .
Erhalten wir gemeinsam unser Erbe ,packen wir's an !

Viel Freude beim Blick in die greifbare Vergangenheit unserer Ahnen.
Euer Georg (Jirku)

JAHRESZAHLEN :1856 JAHRESZAHLEN :1856 JAHRESZAHLEN :1920 JAHRESZAHLEN :1920 JAHRESZAHLEN :1921 JAHRESZAHLEN :1958
JAHRESZAHLEN :1964 JAHRESZAHLEN :1964 JAHRESZAHLEN :1968 JAHRESZAHLEN :1968 2011-2013

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

Hier finden Sie Luftbildaufnahmen von Felldorf

Ortschaftengalerie

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz