Kommentare von gogesch

  • 25.03.2010, 08:58 Uhr Konstituierende Vorstandssitzung des...
    Herr Michael Konnerth sagt in dem Bericht über die Sitzung der BW-Landesgruppe: „Es kann nur eine siebenbürgische Gemeinschaft geben.“ Aber diese Gemeinschaft braucht eine ... [weiter]

  • 24.03.2010, 10:31 Uhr Konstituierende Vorstandssitzung des...
    Sollte nicht mal die Grundsatzfrage: Hat ein HOG-Verband, mit den jetzigen schwammigen Aufgaben, im Jahre 2010 wirklich einen Sinn? gestellt werden? Für die einzelnen HOGs ist ... [weiter]

  • 05.01.2010, 10:21 Uhr Reiseeindrücke eines Nostalgikers...
    Das die Buchhandlung in der Heltauergasse ein Schmuckstück in Gewölbekellern ist bleibt unerwähnt. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob das ganze Hermnanstadtbild nach einer ... [weiter]

  • 16.10.2009, 08:14 Uhr Von der Securitate überwacht: Hellmut...
    martini... du bist mit Recht stolz auf die sächsischen Sprachkentnisse deiner Kinder... aber der Prozentsatz ist mit höchstwarscheinlich höher als du das annimmst. Ich bin in den ... [weiter]

  • 14.10.2009, 17:49 Uhr Freundeskreis für Kirchenburgen geplant...
    Ich habe dieses Thema in diesen Foren schon vor vielen Jahren angesprochen und mein Interesse daran bekundet. Inzwischen bin ich überzeugt, dass ein Verein, wie oben ... [weiter]

  • 05.10.2009, 13:36 Uhr Kronstadt und Nürnberg planen...
    Die touristische Vermarktung der siebenbürgisch-sächsischen Baudenkmäler mit dem "Markenzeichen" "Dracula" verknüpfen... das wird noch spannend! [weiter]

  • 05.10.2009, 13:32 Uhr Freundeskreis für Kirchenburgen geplant...
    Wird in diesem Zusammenhang wirklich nur an einen "Fach-Freundeskreis" gedacht? Der Sanierungsbedarf der siebenbürgisch-sächsischen Kirchenburgen ist ein Fass ohne Boden und ... [weiter]

  • 14.08.2009, 12:30 Uhr Kulturstraße Kirchenburgen in...
    was hat das mit dem Thema "Kulturstrasse" zu tun? [weiter]

  • 13.08.2009, 09:34 Uhr Verband durch Beitritte stärken...
    Vielen Dank für Deine Erklärungsversuche. Für mich heißt es jetzt: als HOG kann ich HEUTE wählen ob ich zum Verband der Siebenbürger Sachsen oder zum HOG-Verband oder zu ... [weiter]

  • 12.08.2009, 16:51 Uhr Verband durch Beitritte stärken...
    Wenn die siebenbürgisch-sächsische Gemeinschaft davon nur profitieren kann, warum ruft dann der HOG-Verband nicht zur Beitretung der einzelnen HOGs auf oder tritt selbst als ... [weiter]