Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 21.12.2010, 08:43 Uhr (am 21.12.2010, 08:45 Uhr geändert).
@walter-georg
Wenn man genau lesen kann, hat man sehr viele Vorteile. Höre doch sein Zeugnisse auf http://www.sermon-online.de/ und lies seine Lebensgeschichte auf http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/wurmbrand/lebensgeschichte_seite1.php.

Hier noch zwei Verse aus der Bibel zu diesem Thema:
1Petr 1,3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns aufgrund seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,...

1Petr 1,23 denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit bleibt.
Shimon
schrieb am 21.12.2010, 09:00 Uhr (am 21.12.2010, 09:01 Uhr geändert).
@grumpes
was hälst Du von dem folgenden Bericht :
www.youtube.com/watch?v=IFOzUL1U2ME

Ich habe mir damals die Sendung „Hart aber fair - Sekten, Gurus und Gehirnwäsche - Teil 1“ live angesehen und betrachte Scientology auch als eine gefährliche Organisation.

Meine Bibel fordert mich zum Prüfen und Nachdenken auf, nicht zum blinden Glauben und Gehorsam.
„ … prüfet aber alles, und das Gute behaltet. Meidet allen bösen Schein“.

Naturwissenschaft und Gott sind nicht im Konflikt miteinander, dieses erklärt John Lennox ganz anschaulich und mit vielen Beweisen in seinem Buch „Hat die Wissenschaft Gott begraben?“.

Erich58
schrieb am 21.12.2010, 10:18 Uhr
Gottes Garten ist groß...
Ist das auch ein Bibelspruch?
Ich bin nicht besonders bibelfest.

Herzlichst - Erich
walter-georg
schrieb am 21.12.2010, 11:41 Uhr
@ Shimon: Natürlich spricht die Bibel von der Wiedergeburt aber nicht auf Erden!!! Dein Idol jedoch soll ja auf dieser Welt wiedergeboren und anschließend tätig gewesen sein. Das bezweifle ich sehr - aber vielleicht ist das ja bei Eurer Sekte anders. Ihr wollt ja bekannterweise auch das Paradies hier auf Erden errichten, obwohl allgemein bekannt ist, dass kein Fleckchen Erde mehr unbesetzt ist. Da müsst ihr eben das Heranwachsen des Mittelatlantischen Rückens abwarten, was allerdings noch ca. 60 Millionen Jahre dauern wird...

Stell Dir mal vor, wir würden alle hier wiedergeboren. Da müsstest Du mal hochrechnen, wie viele Menschen sich auf unserem Blauen Planeten tummeln würden. Aber vielleicht seit nur ihr die Erlesenen und alle Anderen verbringen ihr zweites Leben in der Hölle - jedenfalls wird Euch das eingetrichtert. Und noch was: Bitte verschone uns in Zukunft mit Deinen Bibelsprüchen, denn wir sind hier nicht bei einer Messe!
Shimon
schrieb am 21.12.2010, 11:55 Uhr (am 21.12.2010, 11:56 Uhr geändert).
@walter-georg
Und noch was: Bitte verschone uns in Zukunft mit Deinen Bibelsprüchen, denn wir sind hier nicht bei einer Messe!

Bitte verschone du uns in Zukunft mit unwahren Behauptungen wie:
1. Ich würde einer Sekte angehören
2. Wir würden das Paradies hier auf Erden errichten wollen
3. Dass uns irgendetwas eingetrichtert wird

Klar, dass du die Aussagen der Bibel über die Wiedergeburt überhaupt nicht verstehen kannst, aber es gibt viele Tausende Menschen, die die Wiedergeburt erlebt haben und Zeugnis davon ablegen können.

Hier muss ich nochmals die Bibel sprechen lassen, da dieses Buch vieles selber erklärt:
„Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.“

walter-georg
schrieb am 21.12.2010, 12:02 Uhr (am 21.12.2010, 12:22 Uhr geändert).
@ Shimon: Bei Euch kenne ich mich ziemlich gut aus, weil mir Deinesgleichen in meinen Anfängen hier ziemlich oft Besuche abgestattet hat. Zum Glück ist es mir sogar gelungen zwei Eurer Mitglieder zurück auf den rechten Weg zu bringen. Wenn Du wüsstest, was die mir alles erzählt haben... Hoffentlich gelingt es mir auch bei Dir, dafür musst Du jedoch offener werden.

P.S. Meine Behauptungen entsprechen der Realität, nur wollt ihr dies nie offiziell zugeben.

Auch Deine Zitate - Ihr kennt ja nur die und keine Zusammenhänge - zeigen, dass Du die Bibel nicht verstehst. Jesus spricht dort von seiner (!!!) Auferstehung und keiner anderen
Auf Erden wurde nur Jesus wiedergeboren! Beweise mir mal das Gegenteil!
lucky_271065
schrieb am 21.12.2010, 12:43 Uhr (am 21.12.2010, 12:46 Uhr geändert).
@ walter georg

@ Shimon

Und noch was: Bitte verschone uns in Zukunft mit Deinen Bibelsprüchen, denn wir sind hier nicht bei einer Messe!

Darf ich trotzdem auch meinen Lieblings-Bibelspruch sagen?

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die grösste unter ihnen." (1. Kor. 13. 13)

Shimon, warum spüre ich bei Dir so gut wie gar nichts von dieser Liebe? Nur tote Gesetzlichkeit? Lebst Du noch im alten Testament? Wach auf! Weihnachten steht vor der Tür!

@ shimon
Shimon
schrieb am 21.12.2010, 13:09 Uhr
@walter-georg
@ Shimon: Bei Euch kenne ich mich ziemlich gut aus, weil mir Deinesgleichen in meinen Anfängen hier ziemlich oft Besuche abgestattet hat.

So viel „Schwachsinn“ habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen. Ganz sicher hat dir „Meinesgleichen“ kein Besuch abgestattet, da wir keine Menschen „bekehren“ können und dieses auch nicht an der Haustür probieren. Gott alleine kann Menschen „bekehren“ und ihnen die Wiedergeburt schenken.

Keine deiner von mir genannten Behauptungen entspricht der Realität!

In den zitierten Bibelstellen aus Petrus 1,3 und 1,23 wird von den Jüngern Jesu gesprochen und nicht von Jesus selber. Aber dieses beweist nur, dass du die Bibel gar nicht verstehst und nicht vollständig gelesen hast. Würdest du die Bibel richtig lesen, dann würdest du viele Beweise der Wiedergeburt von Menschen darin finden.
Shimon
schrieb am 21.12.2010, 13:19 Uhr (am 21.12.2010, 13:28 Uhr geändert).
@LuckyShimon, warum spüre ich bei Dir so gut wie gar nichts von dieser Liebe? Nur tote Gesetzlichkeit? Lebst Du noch im alten Testament? Wach auf! Weihnachten steht vor der Tür!

Danke für den Hinweis. Ich möchte lieber das ganze Jahr über „wachen“, nicht nur zu Weihnachten.
Wenn jemand der Lüge überführt wird, dann wird er kaum Liebe verspüren von demjenigen, der ihn darauf hingewiesen hat.

Ehp.5,25 Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten...
Merlen
schrieb am 21.12.2010, 13:31 Uhr
@shimon,
andere der Lüge zu bezichtigen wäre in der Form nur sinnvoll
wenn es DIE Wahrheit gäbe. Aber eine solche hat nicht mal ein Gott gewagt festzuschreiben. Nur Menschen aus der Perspektive eines zu tiefen Suppentellers deren Rand sie nicht überschauen reden permanent von Wahrheit.
Shimon
schrieb am 21.12.2010, 13:37 Uhr (am 21.12.2010, 13:57 Uhr geändert).
@Merlen
Wenn du die ganzen Beiträge von Lucky und mir in diesem Forum liest, dann wirst du schnell merken, dass ich nicht „Die Wahrheit“ gemeint habe.
Es geht hier um eine konkrete Aussage, die einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Aber durchaus hat Gott es gewagt „Die Wahrheit“ festzuschreiben.
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
der Ijel
schrieb am 21.12.2010, 15:52 Uhr
@ Erich....Gottes Garten ist groß...
Nein Erich, das ist kein Bibelwort, sodern ein rumänisches Sprichwort welches dann gebraucht wird wenn es darum geht auf jemanden von oben herab eine spöttische Bemerkung herab zu lassen.
Diese könnte auf gut Deutsch so lauten: "Der Arme, ist ja selbst nicht schuld dass er dumm ist"

@Walter: Bitte verschone uns in Zukunft mit Deinen Bibelsprüchen, denn wir sind hier nicht bei einer Messe!Hiermit gehst Du schon wieder einen Schritt zu weit, wirst persönlich und verbietest einem das Reden.-----
Walter! im folgenden Beitrag hast Du bewiesen dass Du den Begriff Wiedrgeburt nicht zu deuten verstehst,oder ihn gar mit Reinkarnation verwechselst...(dies kommt leider sehr oft vor)
Erstellt am 21.12.2010, 05:54 Uhr und am 21.12.2010, 05:55

--- und erkundige Dich bitte genauer was der Unterschied zwischen Zeugen Jehova-Lehre, und -- Biblischer Hermeneutik ist Z.B. "Wie kann ich (denn),wenn mich niemand anleitet." (Apg. 8, 30ff.).
-------
Wir diskutieren nur aneinander vorbei.Ist zu wenig ausgedrückt-----

@Shimon : Ich meine es ist schade um die Perlen die Du streust.
Dieses Forum ist für einen ernsthaften Dialog wie Du ihn anstrebst, schlicht ungeeignet.
Auch ist es unfair von Deinen Diskussionspartnern wenn sie in der Überzahl über Dich herfallen.

Weihnachten steht vor der Tür, und ich wünsche allen,in aller Stille in sich selbst einzukehren,
um gründlich nachzudenken was ist denn wirklich dran an diesem Fest ? Martin der Ijel
Merlen
schrieb am 21.12.2010, 15:53 Uhr
@:-)) machst Du Scherze?
"Aber durchaus hat Gott es gewagt „Die Wahrheit“ festzuschreiben.
"Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Da hat Johannes Jesus benutzt um seine Sichtweise an die Gläubigen zu bringen. Sonst nichts.
Shimon
schrieb am 21.12.2010, 16:13 Uhr
@Merlen
Du kannst sicher sein, Gott lässt sich von keinem “benutzen“…

Das Johannesevangelium gehört zur Bibel bzw. Heilige Schrift. Ich glaube an die ganze Heilige Schrift (Altes und Neues Testament) als das von Gott eingegebene Wort, das von höchster Autorität ist.
Shimon
schrieb am 21.12.2010, 16:39 Uhr (am 21.12.2010, 16:51 Uhr geändert).
@der Ijel
Danke für deine Fürsorge, aber ich fühle mich in der Diskussion hier nicht persönlich angegriffen. Ich kenne diesen Widerstand gegen das Wort Gottes seit meiner Kindheit in der Schule (5. Schulklasse) in Rumänien schon.
Zum Beispiel hat unser damaliger Klassenlehrer, ein gewisser Herr Broos in „Politikkunde“ folgende Aussage gemacht: „Alle die an Gott glauben sollen von ihren Bänken aufstehen“. Es war für mich damals nicht einfach aufzustehen, aber als ich so dastand und nicht wusste wie es jetzt weitergeht, sind noch weitere Klassenkameraden aufgestanden.
Der Klassenlehrer meinte nur „Wie kann man in dieser modernen Zeit noch an einen Gott glauben?“. Das war in den Achtziger Jahren, heute ist dieser Herr Broos Bezirkskirchenkurator der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien. Und ich darf heute noch immer an diesen Gott glauben, da ich heute sicher bin, dass man mit ihm nie unterliegen wird.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.