Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 22.12.2010, 10:23 Uhr (am 22.12.2010, 10:25 Uhr geändert).
"Glauben Sie, glaubte Ihre Frau an ein Leben nach dem Tod?" Schmidt blickt zu Boden. Seine die Zigarette haltende Hand zittert. "Nein, meine Frau war Biologin und Anhängerin von Charles Darwin".

Schreckliche Vorstellung, wenn man so nahe vor seinem Lebensende steht, und dann „zitternd“ und ohne jede Hoffnung feststellen muss, das war’s, es gibt kein Leben nach dem Tod! Ich werde meine Frau nie wieder treffen.

Schmidt hat vollkommen recht, seine Frau wird auf ewig Tod sein, falls sie sich nicht noch bekehrt hat. Keine Ungläubige oder Ungläubiger wird das ewige Leben haben, so wie es uns die Bibel im Johannesevangelium bezeugt.

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.
seberg
schrieb am 22.12.2010, 10:30 Uhr (am 22.12.2010, 10:33 Uhr geändert).
Schöne Vorstellung:
"Stirbt ein Mensch, erklärt Schmidt, überleben seine Moleküle und Atome. Irgendwann werden die kleinsten Elemente dann von einem Baum oder einer Pflanze zum Wachsen genutzt, oder von einem Insekt, das sich am Blütenstaub bedient, gefressen. "Es geht kein Molekül verloren. Das war Lokis Meinung. Sie hat mich überzeugt!" Das ist auch eine Antwort auf den Tod."
Und eine Liebeserklärung an den Menschen, mit dem er ein Leben lang zusammen gelebt hat!

@Shimon: hör auf, die Leute zu beunruhigen und ihnen Angst zu machen! Nur schlechte Eltern machen das.

Mynona
schrieb am 22.12.2010, 10:55 Uhr
Eine mögliche Ansicht....unter vielen.Ich glaube an die echte Inkarnation ;-)

Ich glaube auch nicht dass es "richtige","wahre" oder falsche Religionen gibt...was zählt ist der Glaube.
grumpes
schrieb am 22.12.2010, 11:03 Uhr (am 22.12.2010, 11:20 Uhr geändert).
Leben und vor Allem : Leben lassen.
Wenn die doch nicht so aufdringlich mit Ihren Missionierungsversuchen währen hätte ich wirklich nichts dagegen.Zum Glück leben wir in einer Demokratie und jeder darf an das glauben was er für richtig hält.
Wenn der Zeuge 2 mal klingelt :
www.youtube.com/watch?v=cvNYllEEZr4
www.youtube.com/watch?v=1IOhCyjx5fY&feature=related
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 22.12.2010, 11:23 Uhr
@grumpes,LOL,ich nehm lieber den Postmann!
Shimon
schrieb am 22.12.2010, 11:26 Uhr (am 22.12.2010, 11:30 Uhr geändert).
@seberg
@Shimon: hör auf, die Leute zu beunruhigen und ihnen Angst zu machen! Nur schlechte Eltern machen das.
Ich möchte keinem hier Angst machen oder ihn beunruhigen, aber ich möchte auch niemandem vorenthalten, was in Zukunft auf der Erde passieren wird und was er zu erwarten hat, wenn er Jesus Worte nicht glaubt und sich nicht zu Gott bekehrt.

Lukas 21, 25-27
Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen,
da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.
Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.
grumpes
schrieb am 22.12.2010, 11:30 Uhr (am 22.12.2010, 11:37 Uhr geändert).
@Shimon,
WAS IST DAS FÜR EIN GLAUBE ?
Den Menschen Angst machen! die Kinder werden doch für ein ganzes Leben traumatisiert !
DAS IST EIN VERBRECHEN !
Gruß
grumpes
PS. Die primitivste Botschaft, die mit der Angst des Menschen spielt : Glaubst Du nicht an meinen Mist, wirst Du bestraft.
aurel
schrieb am 22.12.2010, 11:33 Uhr (am 22.12.2010, 11:34 Uhr geändert).

@Schimon
Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.


Hm, ich finde, der Sohn des Menschen wird schon geduldig und barmherzig mit allen Menschen sein. Er kann, wenn er so Herrlich und Allmächtig ist, kaum böse und rachesüchtig sich zeigen mit den Menschen, auch wenn diese im Fehler waren.
slash
schrieb am 22.12.2010, 11:48 Uhr (am 22.12.2010, 11:49 Uhr geändert).
Ich möchte keinem hier Angst machen oder ihn beunruhigen, aber ich möchte auch niemandem vorenthalten, was in Zukunft auf der Erde passieren wird und was er zu erwarten hat,
Ich warte schon singend:
www.youtube.com/watch?v=ftZ3UCdTuWQ&feature=related
der Ijel
schrieb am 22.12.2010, 11:52 Uhr

Mynona scheint es begriffen zu haben wenn sie es so formuliert :
...es geht um eine geistige Wiedergeburt.

Walter: Wiedergeborene Christen glauben daran, dass Jesus der Christus, der Messias, dass er Gottes Sohn ist und dass er von den Toten auferstanden ist.

-dieser oben zitierte Satz erklärt Dir das ganze Geheimnis der geistigen Wiedergeburt.
(bitte erkundige Dich genauer über Richard Wurmbrand )
Dann wirst Du Deinen Diskussionspartner hier nicht länger als Zeugen Jehovas, oder sonstwelchen Sektierer betrachten, sondern, so wie Wurmbrand, als Wiedergeborenen Christen.

Zu seberg: Denn dieser Welt Weisheit ist Torheit bei Gott. Denn es steht geschrieben: "Die Weisen erhascht er in ihrer Klugheit." 1. Korinther 3.19

- Ja, wer sind Sie denn, von Shimon zu erwarten,hier aufzuhören.? Seine Erkenntnisse,sein Glaubensbekenntnis, seine Überzeugung darf er weitergeben, er belästigt niemanden damit, und verbietet niemandem das Reden--

grumpes
schrieb am 22.12.2010, 12:08 Uhr
@slash,
das mögen die auch nicht :
www.youtube.com/watch?v=h6BqiggfKzA
Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 12:21 Uhr
@bankban, seberg,
Männer, ..ich kann sehr differenziert Ausnahmen machen :-)))
seberg
schrieb am 22.12.2010, 12:21 Uhr
@der Ijel: Ja wer bist du denn, dass du hier die Sachen verdrehst und mit Lügen kommst: ich erwarte nicht von Shimon „hier aufzuhören“, sondern aufzuhören, die Leute zu beunruhigen und ihnen Angst zu machen!
Diskutieren hier Menschen mit Menschen, oder wird hier gepredigt, aus der Bibel vorgelesen und mit Hilfe von Angst missioniert?
seberg
schrieb am 22.12.2010, 12:23 Uhr
@Merlen: das weiß ich zu schätzen!
slash
schrieb am 22.12.2010, 12:27 Uhr
Mensch Grumpes, eine Welt ohne die Stones und all den anderen begifften, zugedröhnten, verhurten und versoffenen Säcke... wäre doch langweilig, oder?
www.youtube.com/watch?v=-YMZ8PZS0rA

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.