Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 20.12.2010, 20:16 Uhr (am 20.12.2010, 20:18 Uhr geändert).
@Lucky
Das Diakonissenmutterhaus in der DDR sagt mir nichts, aber Richard Wurmbrand viel, da er ein wiedergeborener Gläubiger war und viele Jahre in den Kommunistischen Gefängnissen Rumäniens wegen seinem Glauben und wegen seinen Predigten gefoltert wurde.
Einige seiner Berichte sind unter http://www.sermon-online.de/ abrufbar.

Bitte nenne mir nur ein Buch von Richard Wurmbrand, dass in der DDR oder Rumänien oder im weiteren Ostblock bis 1990 öffentlich zu erwerben war?

lucky_271065
schrieb am 20.12.2010, 20:19 Uhr
@Grumpes
Ich kann nur wiederholen: Mein Gewissen ist rein. Falls Du die Securitate meinst. Die haben es auch versucht. Aber ich habe ihnen gesagt, dass ich weder Talent noch die Neigung habe, meine Kollegen zu bespitzeln. Und dass ich meine Freundin aus Deutschland heiraten will (ich schrieb schon was von Scheinehe). Da hat man mich in Ruhe gelassen.
grumpes
schrieb am 20.12.2010, 20:21 Uhr
@lucky,
akzeptiert, Du mußt es ja wissen.
Gruß
grumpes
lucky_271065
schrieb am 20.12.2010, 20:30 Uhr
@ shimon
Bitte nenne mir nur ein Buch von Richard Wurmbrand, dass in der DDR oder Rumänien oder im weiteren Ostblock bis 1990 öffentlich zu erwerben war?

Das habe ich nie behauptet, Shimon. Ich sprach von christlicher Literatur. Allgemein.
Shimon
schrieb am 20.12.2010, 21:28 Uhr (am 20.12.2010, 21:31 Uhr geändert).
Und ich meinte inkl Literatur von zB Richard Wurmbrandt. Falls Dir das etwas sagt.
@Lucky
Bitte nenne mir dann Literatur von Richard Wurmbrand, von der du offensichtlich oben schreibst, die in der DDR oder Rumänien oder im weiteren Ostblock bis 1990 öffentlich zu erwerben war?
lucky_271065
schrieb am 20.12.2010, 21:41 Uhr (am 20.12.2010, 21:46 Uhr geändert).
@ Shimon
@Lucky
Bitte nenne mir dann Literatur von Richard Wurmbrand, von der du offensichtlich oben schreibst, die in der DDR oder Rumänien oder im weiteren Ostblock bis 1990 öffentlich zu erwerben war?


Ach Shimon, ich habe Deine Haarspalterei satt, und wenn Du so weitermachst, werde ich Dir einfach nicht mehr antworten. Wahrscheinlich gehörst Du auch zu den besonders Frommen. Und besonders Gesetzlichen. Das ist (nicht mehr) meine Linie.

Also, zum letzten mal: ich habe gesagt, dass auch ich christliche Literatur aus der DDR nach Rumänien geschmuggelt habe. Nicht im grossen Stil. Sondern, soviel ein 17-jähriger in seinem Rucksack mitnehmen kann, neben anderen Sachen. Manches war gekauft, manches auch geschenkt bekommen. Ich habe nicht behauptet, dass ich Wurmbrandt in der DDR gekauft hätte.

Andererseits habe ich gesagt, dass (auch) ich von anderen nach Rumänien geschmuggelte christliche Bücher weiterverteilt habe. Und ich weiss, das auch Wurmbrand dabei war. Und damit basta zu diesem Thema. Ich habe noch Weihnachtskorrespondez zu erledigen.

P.S. Schön langsam erinnerst Du mich an einen Grossonkel und seine Frau, die zu den Zeugen Jehovas übergetreten sind .. Durch Deine Insistenz, nicht durch die - Gott bewahre - "falsche Lehre".
Shimon
schrieb am 20.12.2010, 21:53 Uhr (am 20.12.2010, 22:00 Uhr geändert).
@Lucky
Dieser Beitrag hat ganz klar gezeigt, dass deine Argumente und „Geschichten“ über Christliche Literatur und dein Schmuggeln von Christlicher Literatur schlicht und einfach unwahr sind!
Wenn man dich an die Wand stellt und dir die Unwahrheit beweist, dann kommst du mit irgendwelchen absurden Aussagen wie „Haarspalterei, Gesetzlichen und Insistenz“ um von der Wahrheit abzulenken.

Jeder der die obigen Beiträge liest, wird jetzt wissen, was er von deinen Berichten zu halten hat.
lucky_271065
schrieb am 20.12.2010, 21:59 Uhr
@ Shimon
Und Dein Beitrag zeigt leider nur einmal mehr, dass Du auch zu den "selig sind, die armen Geistes sind" gehörst.
Sei mir nicht böse, aber ich werde Dir nicht mehr antworten. Wir diskutieren nur aneinander vorbei. Shalom!
Shimon
schrieb am 20.12.2010, 22:05 Uhr (am 20.12.2010, 22:07 Uhr geändert).
@Lucky
Meine „Armut im Geist“ reicht aus, dich der Lüge zu überführen und zu beweisen, dass du ein guter Märchenerzähler bist…

Spr 12,19 Wahrhaftige Lippen bestehen ewiglich, die Lügenzunge nur einen Augenblick.
lucky_271065
schrieb am 20.12.2010, 22:19 Uhr (am 20.12.2010, 22:19 Uhr geändert).
@ Shimon
Endlich hast Du es begriffen. Halleluja! Jetzt verstehen wir uns wieder.
Der einzige Grund, warum ich auf diesem Forum bin, ist ein Weihnachtsmärchen zu erzählen. Habe ich doch schon so oft gesagt. Du kriegst dann die Rolle eines Schriftgelehrten und Pharisäers. In dem nächsten Märchen.
P.S. Danke für das Kompliment!
Shimon
schrieb am 20.12.2010, 22:40 Uhr (am 20.12.2010, 22:42 Uhr geändert).
@Lucky
Deine Rollen-(Spiele) werden kaum jemanden hier interessieren und ständig Märchen von dir zu hören, ist auf Dauer nicht wirklich fördernd.
Dieses dann noch als ein Kompliment zu werten, beweist nur, wie aktuell die Bibel auch heute noch sein kann.
„Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,..“.
grumpes
schrieb am 20.12.2010, 22:51 Uhr
@shimon,
was hälst Du von dem folgenden Bericht :
www.youtube.com/watch?v=IFOzUL1U2ME
Gruß
grumpes
lucky_271065
schrieb am 20.12.2010, 23:35 Uhr (am 20.12.2010, 23:42 Uhr geändert).
@ Shimon
„Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,..“.

Recht hast Du. Das gleiche wirst Du erkennen, wenn Du in meinen Eulenspiegel siehst ... oder auch Dein Alter Ego

Gute Nacht, alter Pharisäer!

Nicht viel los auf dem Forum heute abend. Sicher ein Zufall, nicht wahr?
walter-georg
schrieb am 21.12.2010, 05:54 Uhr (am 21.12.2010, 05:55 Uhr geändert).
@ Shimon: Als ich gestern Abend deinen Beitrag von 20.18 Uhr las, traute ich meinen Augen nicht: Richard Wurmbrand war ein wiedergeborener Gläubiger!!! Sag` mal, woher willst du das denn wissen? Bleibt nur noch, dass du ihn mit Jesus Christus gleich stellst! In welcher Welt lebst du überhaupt? Dies grenzt schon an Blasphemie!!!
grumpes
schrieb am 21.12.2010, 07:53 Uhr
@walter-georg,
.... und Du könntest auch über das Wasser gehen, wenn Du nur wüsstest wo "Sie" die Pfähle plaziert haben.
Gruß
grumpes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.