Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 22.12.2010, 17:33 Uhr (am 22.12.2010, 17:35 Uhr geändert).
@seberg,
es war keine Taktik, es ist Mitgefühl welche ich für all diese verirrten Geister empfinde. Wenn all diese Gläubigen anstelle ihrer betenden, ängstlichen Revierverteidigung täglich einem hungernden Kind helfen würde hätten wir definitiv dieses Problem nicht mehr. Ich mache das und ich bekomme von keinem Gott einen Lohn dafür.
@Shimon,
an dem Tag an dem Du etwas von Dir gibst was nicht auf einem der grössten Irrtumer der letzten 2500 Jahre beruht können wir kommunizieren, von Mensch zu Mensch und nicht aus der Perspektive des auf Krücken selbsternannt Erkennenden. Die Bibel, das NT, der Koran werden nicht wahrer durch ewige Rezitierung. Der Fehler liegt in dem Irrtum diesen Büchern lägen Botschaften externer Kräfte zugrunde. Nachdem die Menschen über Jahrtausende zyklische Religionsanschauungen hatten haben wir seit 3-4 T. Jahren die fatalen endzeitlichen Monotheistischen Religionen die sich viel besser eignen dem einzelnen Mensch Anst zu machen da die Strafe ja geballt am Jüngsten oder sonstigen fernen Tage kommt. Bei zyklischen Religionen, welche u.a.an die Jahreszeiten gekoppelt waren, konnten Drohungen seitens der Priester in rel. kurzen Zeitabständen relativiert werden. Shimon entspanne Dich. Du wirst von niemanden zur Rechenschaft gezogen ausser von Deinem menschlichen Umfeld wie z.B. Deinen 3 weiblichen Begleitern in Deinem Leben welche Dich wie ich hoffe oft genug liebevoll umarmen:-))
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 17:39 Uhr
@lucky:271065,
nettes Gedicht, aber sind Männer mit Affen vergleichbar? Mein Orang Utan schüttelt heftig den Kopf, er braucht keinen 230PS Audi um sich männlich zu fühlen:-))

Pardon, darf ich Dir noch nachträglich zum 45.Geburtstag gratulieren, war zu der Zeit auf Reisen:-))
Shimon
schrieb am 22.12.2010, 17:42 Uhr (am 22.12.2010, 17:49 Uhr geändert).
@Merlen
Da kannst dir sicher sein, dass meine drei Frauen, mich oft genug liebevoll umarmen…;-)

Und du kannst dir auch sicher sein, dass ich ganz entspannt bin, da ich an Gottes Wort glaube und an Jesus Christus, der mir das ewige Leben gegeben hat und ich nicht ins Gericht komme.

Zur Rechenschaft werden nur die Ungläubigen gezogen!
Mynona
schrieb am 22.12.2010, 17:47 Uhr
Mir tun Menschen echt leid die nur in schwarz weiß-denken,egal auf welcher Seite des Extrems sie stehn.Ob nun religiös eifernd oder alles verneinend.Sie müssen in einer kargen Welt leben wenn es keine Wunder,Wege mehr gibt die außergewöhnlich sind und uns bereichern.
Mynona
schrieb am 22.12.2010, 17:49 Uhr
Was ich aber immer interessant fand sind Wissenschaftler die religiös sind bzw.Übersinnlichem nicht abgeneigt.
lucky_271065
schrieb am 22.12.2010, 18:22 Uhr (am 22.12.2010, 18:25 Uhr geändert).
@ Merlen
@lucky:271065,
nettes Gedicht, aber sind Männer mit Affen vergleichbar? Mein Orang Utan schüttelt heftig den Kopf, er braucht keinen 230PS Audi um sich männlich zu fühlen:-))

Tja, Dein Orang Utan braucht halt nicht solche Implantate für sein Ego ... Und sein Weibchen wohl keine Silikonbrüste. ;-)

Pardon, darf ich Dir noch nachträglich zum 45.Geburtstag gratulieren, war zu der Zeit auf Reisen:-))

Gute Wünsche sind immer willkommen. Ich hätte schon nicht mehr gedacht, dass es hier noch Leute mit so feinen Manieren gibt.

Jedenfalls sehr erfrischend, Deine Art. Sehr menschlich, im besten Sinne.

Deshalbt kriegst Du jetzt noch einen Bonus (hoffe, Du verstehst auch Rumänisch?)

Eva

Când şarpele intinse Evei mărul, îi vorbi
c-un glas ce răsună
de printre frunze ca un clopot de argint.
Dar s-a întâmplat că-i mai şopti apoi
şi ceva la ureche
încet, nespus de încet,
ceva ce nu se spune în scripturi.

Nici Dumnezeu n-a auzit ce i-a şoptit anume
cu toate că asculta şi el.
Şi Eva n-a voit să-i spuna nici lui Adam.
De-atunci femeia ascunde sub pleoape o taină
şi-şi miscă geana parca-ar zice
că ea ştie ceva,
ce noi nu ştim,
ce nimenea nu ştie,
nici Dumnezeu chiar.

Lucian Blaga

P.S. Falls Du kein Rumänisch verstehst, werde ich es extra für Dich übersetzen. Es sei denn, es kommt mir ein anderer "Chameur" (danke, Grumpes) zuvor.

Und nun habe ich meinen Chat-Abend mit meiner kleinen Tochter in Deutschland. Per Webcam. Machen wir jede Woche.
Sa fiti iubiti!
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 18:29 Uhr (am 22.12.2010, 18:40 Uhr geändert).
@mynona,
....schön wie es zwischen schwarz und weiss unendlich viele Farbnuancen gibt...vielleicht auch ein bischen reinkarniert für Dich:-))))) nebenbei, die Welt ist so fantastisch facettenreich dass immer nur Staubkörner in Büchern oder Konserviermedien aufgezeichnet werden können und ich weiss allein in Deine Seele passen unendlich viele Geschichten...von unendlich vielen Leben....und es gibt noch viele weisse Flecken für zukünftige....ich wünsche Dir viel Schönes diese zu füllen:-))))))))
@Shimon,
wie gesagt die Geschichte mit den Drohungen:-)))) kannst´s halt nicht lassen:-))) Du hast was vom schwarzen Ritter:-))))
Schönen Abend noch!
Shimon
schrieb am 22.12.2010, 18:52 Uhr (am 22.12.2010, 18:52 Uhr geändert).
@Merlen
Du verwechselt da nur schwarz mit weiß, denn mein „Ritter“ ist der König auf dem weißen Pferd…

Der Herr Jesus Christus als König und Richter
Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt »Der Treue und der Wahrhaftige«; und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er.
Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.
Und er ist bekleidet mit einem Gewand, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: »Das Wort Gottes«.
Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weißen Pferden, und sie waren bekleidet mit weißer und reiner Leinwand.
Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er die Heidenvölker mit ihm schlage, und er wird sie mit eisernem Stab weiden; und er tritt die Weinkelter des Grimmes und des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
Und er trägt an seinem Gewand und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: »König der Könige und Herr der Herren«.
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 18:56 Uhr
@lucky_271065,
Danke für die Winterschneekristallblümchen:-)))

bitte Bonus an Bedürftige verteilen (aussnahmsweise nicht an Bänker und Manager:-)), trotzdem Danke und inniges Gespräch mit Deiner Tochter!!


Merlen
schrieb am 22.12.2010, 18:58 Uhr
@Shimon,
"denn mein „Ritter“ ist der König auf dem weißen Pferd…"

Pardon, der bin ich.
Adine
schrieb am 22.12.2010, 19:06 Uhr
Zur Rechenschaft werden nur die Ungläubigen gezogen!

@Shimon

Wenn wir vor Gott alle gleich sind, wieso halten sich manche uns Nicht-Fanatiker überlegen?
Das mit dem Dünkel ist doch sehr irdisch.
Am Ende landen wir doch alle am gleichen Ort.


Mynona
schrieb am 22.12.2010, 19:29 Uhr
@merlen,ja genau,die vielen Farben dazwischen müsste man doch vermissen....und danke für deine Wünsche.

Ich nehm dann das schwarze Pferd,mag ich eh am liebsten.
Und nun,Shimon?die zwei Ritter sind zwei Frauen.
Oh weh,oh weh...
Mynona
schrieb am 22.12.2010, 19:34 Uhr
Btw.zur Reinkarnation in der Bibel(also der echten) gibt es doch noch was.

Thomasevangelium (84): Jesus sprach: Wenn ihr eure Ebenbilder seht, werdet ihr erfreut sein. Aber wenn ihr eure Ebenbilder seht, die vor euch existierten, die nicht sterben noch sich offenbaren, wie viel werdet ihr dann ertragen?

Hiob 21,29: Habt ihr denn die Wanderer nicht befragt und nicht gemerkt ihre Zeugnisse?

Reinkarnation oder ewiger Schlaf?
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 19:43 Uhr
@Mynona,

wenn wir nebeneinander reiten hat Shimon den Zebrastreifen der ihm ermöglicht durch diese Welt ins Paradies zu gelangen:-) machen wir das für ihn?:-)))
seberg
schrieb am 22.12.2010, 19:47 Uhr
Vielleich können Frauen doch besser mit Fanatikern umgehen?
Na gut, dann baue ich den Scheitehaufen für Shimon wieder ab!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.