Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 22.12.2010, 19:48 Uhr
Aber natürlich tun wir das Merlen!
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 19:49 Uhr
@Mynona,
"Die Frau ist nämlich der Geist, und wo der Geist der Frau ist, da ist wahre Freiheit. Sobald wir daher mit unverhülltem Antlitz unseres Geistes die Fraulichkeit der Frau sich in uns spiegeln lassen, werden wir in ihr Ebenbild umgestaltet, indem wir von einer Stufe der Fraulichkeit zur andern immer höher steigen, und zwar in dem Maße, wie dies von einem Geiste bewirkt wird, der von unserer Frau kommt."
...ob da die patriachalisch Geprägten mitkommen? :-)))
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 19:52 Uhr (am 22.12.2010, 19:53 Uhr geändert).
@seberg,
NEIN, lass ihn stehen, der Winter ist noch lange und irgendwann könnte auch mir, der weissen Ritterin die Energie schwinden und ich muss mal wieder in einer anderen Erscheinungsform durchs Feuer hüpfen um Kraft zu tanken um wieder Wärme abgeben zu können:-)))
seberg
schrieb am 22.12.2010, 20:08 Uhr
Also das mit dem Geist und der Frau habe ich mir jetzt dreimal durchgelesen, aber irgendwie...
pavel_chinezul
schrieb am 22.12.2010, 20:13 Uhr
Vielleicht so @seberg: "als der Mann erschaffen wurde, übte sie nur, deswegen wurde dann die Frau erschaffen"
Mynona
schrieb am 22.12.2010, 21:01 Uhr
@merlen,LOL,wenn schon nicht mal seberg mitkommt...

Das kommt daher die Herren ,dass merlen den von mir geposteten Link gelesen hat....im Gegensatz zu euch.
Joachim
schrieb am 22.12.2010, 21:16 Uhr
Die Frauen sind halt schon moderner.
Bei denen liegt die Wasserleitung schon unter Putz.....
pavel_chinezul
schrieb am 22.12.2010, 21:52 Uhr
mynona, gelesen habe ich ihn. Aber kanntest du nicht den Witz von oben?
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 22:46 Uhr
@seberg,
mynona hat´s ja geklärt, aber ist doch nett wenn man Bibel oder ähnliche Texte feminin umschreibt, schon sieht man jede Menge Fragezeichen auf der Stirn:-)Bis heute versucht übrigens die Mutter des monotheistischen Gottes denselben mit Hilfe von Therapeuten seiner trotzigen Fase entwachsen zu lassen. Das scheitert hauptsächlich an den zu vielen gläubigen Spielkameraden irdischerseits welche sein Ichliebdichnurwenndumirgehorchstspiel auch noch unterwürfig mitspielen:-) Ich gehe jetzt schlafen bevor mich hier noch die Nächstenliebekeule trifft:-)

Gute Nacht!
Merlen
schrieb am 22.12.2010, 22:52 Uhr
@lucky_271065,

seit Du mir das schöne lyrische Gedicht als Bonus gesandt hast versuche ich vor dem Spiegel meinen magischen Augenaufschlag selbst zu sehen (Männchen dringt er natürlich immer sofort ins Herz:-), aber der entscheidende Moment muss stattfinden wenn die Augen sich erst ein wenig geöffnet haben und mein seelischerleuchteter Strahl schon trifft, ich aber im Spiegel nur mein Blinzeln sehe:-(((((
Shimon
schrieb am 22.12.2010, 23:08 Uhr (am 22.12.2010, 23:13 Uhr geändert).
@Adine
Wenn wir vor Gott alle gleich sind, wieso halten sich manche uns Nicht-Fanatiker überlegen?
Das mit dem Dünkel ist doch sehr irdisch.
Am Ende landen wir doch alle am gleichen Ort.

Die „Allversöhnungslehre“ von der du hier schreibst, ist eine der schlimmsten Irrlehren überhaupt.
Die Bibel, sowohl im AT als auch im NT lehrt uns, dass vor Gott nicht alle gleich sind und am Ende, nicht alle am gleichen Ort landen.

Dan 12,2 Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen; die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande.
Mt 25,46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Mynona
schrieb am 22.12.2010, 23:17 Uhr
@pavel-chinezul,deinen?doch ,klar kannte ich den.

@shimon,achso ,also das Jesus für JEDEN gestorben ist stimmt dann nicht?Gott ist immer noch der "Auge um Auge,Zahn um Zahn "Gott des alten Testaments?Wozu ist Jesus dann gestorben?

Und bitte antworte nicht mit Bibelzitaten,ich kann selbst lesen.Wieso ist das ne Irrlehre?
Shimon
schrieb am 22.12.2010, 23:37 Uhr
@Mynona
Sicher ist Jesus für jeden gestorben, aber nur diejenigen welche glauben, dass Jesus der Messias ist, dass er Gottes Sohn ist und dass er von den Toten auferstanden ist, und ihr Leben IHM anvertrauen, haben das ewige Leben.
Adine
schrieb am 22.12.2010, 23:44 Uhr
@Shimon
Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten.
Doch an einen Gott der Rache will ich nicht glauben.
Ausserdem ist niemand je Gott begegnet und hat von ihm erfahren, was er mit den Menschen vorhat.
Immer ein Harmagedon uns "Ungläubigen" zu erwähnen, weil man die Bibel studiert hat (die übrigens von Menschen geschrieben wurde) ist sehr christlich und zeugt von Nächstenliebe, nicht wahr?
Welchen Sinn hat ein Glaube, der Haß und Rache zuläßt?
grumpes
schrieb am 22.12.2010, 23:57 Uhr
Und jetzt noch eine andere Meinung : dieser Mann glaubt nicht mehr an Gott und die Bibel :
www.youtube.com/watch?v=bxwtACtoAAk
Gruß
grumpes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.