Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 02.05.2011, 13:11 Uhr
Aurel: Tja, dummerweise lesen auch andere hier.
...so so, nur dummerweise lesen die anderen hier auch Ihre "unverdeckte" Aggression:
Ich wünsche Ihm alles Schlechte!
pavel_chinezul
schrieb am 02.05.2011, 13:31 Uhr
Lass dich von Neidhammeln nicht irritieren.
Hauptsächlich von denen nicht, die sich alle Reisen, Fahrzeuge ... selber bezahlen und nicht auf Sponsoren dafür warten müssen.
aurel
schrieb am 02.05.2011, 13:46 Uhr

Hirnloses Gepiepse bin ich satt.
pavel_chinezul
schrieb am 02.05.2011, 13:52 Uhr
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
slash
schrieb am 02.05.2011, 13:53 Uhr (am 02.05.2011, 13:53 Uhr geändert).
Hirnloses Gepiepse bin ich satt.
... seufzte er, während er wieder in den Keller schlurfte...
aurel
schrieb am 02.05.2011, 13:56 Uhr (am 02.05.2011, 13:56 Uhr geändert).
ce stai si tot "analizezi" ce spun io madam slash, taind firu'n patru si "ghicind in cafea" ?!

vino cu o idee, cu ceva valabil si lasa prostiile
Friedrich K
schrieb am 02.05.2011, 13:58 Uhr
@Herr aurel Zweifell

Der Duktus Ihrer Antwort bestätigt meine Annahme:
Sie wirken müde, ausgelaugt, unkonzentriert; man könnte meinen es gäbe einen Sprung in der Porzellankulturschüssel, ein kreatives Tief in der Porzellanschüsselkultur oder aber einen Erdbebenschaden im Kulturschüsselporzellan.
Dass Sie nicht zwischen den Zeilen lesen können nehme ich Ihnen nicht übel; Ihre hi hi-deutschen Sprachfähigkeiten sind allgemein bekannt.

Über die Obsession des einen oder anderen Users bzw. die verkrampfte Eiersuche gibt diese Statistik hinreichend Auskunft: Statistik

An „dennen Eier“ bin ich wenig interessiert ;-)

Ich wünsche Ihm alles Schlechte!
Ich wünsche Ihnen alles Gute, auch Ihrer Familie, Ihren Freunden, Ihren Eiern, Ihrer batatura, Ihrem Keller, …

mein Prinzip ist das Talionsprinzip !
Ich hoffe Sie werden damit glücklich … und kommen auch in seinen Genuss (zeitgemäss ist es auf keinen Fall).

P.S. Falls Sie „der Fell“ an einer Stelle juckt von der Sie noch gar nicht wussten dass Sie sie haben und die Sie mit Ihren Griffeln und Hufen nicht oder schlecht erreichen könnten Sie sich in Ihrer „batatura“ nach einem „par putrezit“ umschauen an dem Sie sich elegant scheuern dürfen; der Esel meines Onkels hat das immer so gemacht ;-)

@Johann
Danke für den Hinweis; beruflich sollte mir Cite de l’espace eher liegen.
aurel
schrieb am 02.05.2011, 15:57 Uhr (am 02.05.2011, 15:58 Uhr geändert).
insirati numai tampenii dle. K.
ca atare, nu-mi pare rau de fel ca nu prea am timp sa va raspund, de luat in serios, ce sa mai vorbesc!
gehage
schrieb am 02.05.2011, 16:06 Uhr
@aurel
zitat: "Mir ist hier die Mentalität der Sachsen im Allgemeinen offenbart worden."

und durch sie aurel, ist mir die mentalität der rumänen, die ich meinte zu kennen, ins unterirdische gesunken. also waren`s doch keine vorurteile...und natürlich wünsche ich ihnen nicht alles schlechte, so wie es die rumänen tun...

nichts für ungut...

slash
schrieb am 02.05.2011, 16:31 Uhr (am 02.05.2011, 16:34 Uhr geändert).
und natürlich wünsche ich ihnen nicht alles schlechte, so wie es die rumänen tun...
Nicht die Rumänen tuns, sondern Aurel!
Won Aurel än den Brannen spraint, mäs em net hainderhier!
Drum Gehage, zurücklehnen und vielleicht einen Pali trinken - Prosit
Mynona
schrieb am 02.05.2011, 17:13 Uhr
Ich wünsche Ihm alles Schlechte!

wundert mich doch gar nicht,schrieb aurel doch schon mal "să-m moară duşmanii"

Und ja,auch andere lesen hier mit,fraglich ist nur was für eine Meinung sie über die Rumänen erhalten(bestätigt sehn?)
aurel
schrieb am 02.05.2011, 18:54 Uhr

Wenn der Friedrich K. sagt:

@Friedrich K
Ich wünsche Ihnen alles Gute, auch Ihrer Familie, Ihren Freunden, Ihren Eiern, Ihrer batatura, Ihrem Keller, …


es ist nichts anderes als


@aurel
Ich wünsche Ihnen alles Schlechte.


Bloß ich rede Tacheles und zeige mich nicht hinterlistig wie ein tibetanischer Bergaffe, was bei manchen Gang und Gäbe ist, durch die Natur, Erziehung und angesammelter Frust.

Eine Handvoll zickige, halb-intellektuelle, grottenschlechte Menschen, repräsentieren nicht unbedingt „die Siebenbürger“, aber zeigen viel, von den Rumänen Jahrhunderte verborgenen Mentalität einer Gruppe die nu durch die Absonderung und Fernhalten von allem Fremde, bestanden hat.
harz3
schrieb am 02.05.2011, 19:16 Uhr (am 02.05.2011, 19:19 Uhr geändert).
Es ist mir ein Rätsel, warum Sie, Herr Aurel, die Nähe dieser "zickigen, halb-intellektuellen, grottenschlechten" bla bla bla bla Menschen suchen und von ihnen Bestätigung erwarten.

Geht es Ihnen so schlecht, dass Sie keine andere Zielgruppe finden, in der Sie mitmischen wollen? Auch für Sie gilt das Sprichwort,"wie man in Wald schreit, so hallt es zurück".

Oder

Wenn Sie die Menschen hier nur negativ, als Pack wahrnehmen, wieso wollen Sie die alte rumänische Weisheit
"Dacă te bagi în tărîţă, te mănîncă porcii"
nicht beherzigen?
Sind Sie so masochistisch?

Oder gilt für Sie:
"Gleich und gleich gesellt sich gern" oder
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." ?

Oder halten Sie nichts von Volksweisheiten?
aurel
schrieb am 02.05.2011, 19:29 Uhr


@harz3
Es ist mir ein Rätsel, warum Sie, Herr Aurel, die Nähe dieser "zickigen, halb-intellektuellen, grottenschlechten" bla bla bla bla Menschen suchen und von ihnen Bestätigung erwarten.



es wundert mich dass es so schwer zu verstehen ist.
Ich suche nicht diese handvoll grottenschlechten Menschen, sondern die andere, von denen ich auch etwas zu erfahren habe, Popescu, Lucky, Eskimo, bankban (auch), henny, walter-georg,.. usw, sind genug davon, sogar iceman ist eine interessante, auch wenn behämmerte Figur von der man etwas lernen kann.
pavel_chinezul
schrieb am 02.05.2011, 19:46 Uhr
Na ja, wie immer! Immer nur nehmen, aber nichts geben wollen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.