Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 08.12.2011, 10:43 Uhr
@lucky,
Du kennst die Geschichte mit den Sirenen!? Und wenn die Einfalt im Chor gesungen wird bleibt die Vielfalt auf der Strecke. Und das Leben ist Vielfalt.
Mastema
schrieb am 08.12.2011, 11:17 Uhr (am 08.12.2011, 11:18 Uhr geändert).
Du kennst die Geschichte mit den Sirenen!? Und wenn die Einfalt im Chor gesungen wird bleibt die Vielfalt auf der Strecke. Und das Leben ist Vielfalt.
Die Banausen kennen nicht mal „ Cugetarile sarmanului... Mastema“ oder so… *g*

Kommt "Vielfalt" von Falten, oder vom Falten?
Jesus, der Spiegel verrät mir, dass ich voll … im Leben bin. *fg*
Warum sehne ich mich (der Frauenanteil in mir) nach der Zeit als ich „einfältig“ und blond (voll locken g) war???

Ich kenne auch eine Geschichte mit Sirenen … wäre fast überfahren worden! :-(
Typisch, kein Mensch interessiert sich für mein Leben … aber was (möglicherweise) vor tausenden von Jahren passiert ist, bewegt die Gemüter. grr

Shimon, Gottes Paradies bleibt mir irgendwie verschlossen und seine Schöpfung verkennt meine Einmaligkeit! *amkopfkratz*

PS Merlen, es ist ein Genuss Dich zu lesen und auf den sanften Wellen Deiner Worte (mit geschlossenen Augen) surfen. :-))
Joachim
schrieb am 08.12.2011, 12:12 Uhr
Mein lieber Mastema,
eben trittst Du aber ganz schön in die Pedale.....

(Ironie aus)
Joachim
schrieb am 08.12.2011, 12:17 Uhr (am 08.12.2011, 12:20 Uhr geändert).
"Kommt "Vielfalt" von Falten, oder vom Falten?
Jesus, der Spiegel verrät mir, dass ich voll … im Leben bin. *fg*
Warum sehne ich mich (der Frauenanteil in mir) nach der Zeit als ich „einfältig“ und blond (voll locken g) war???"

Sind denn die Zähne noch in Reih und Glied?
Oder Lücken ?
Oder die Dritten?

(Ironie aus)

Nein ich sollte ein gelbes lachendes Männchen (Smily) anklicken. Dann weiß der "humorvolle" Siebenbuerger, dass er lachen soll.

(Sarkasmus, Zynismus aus)

Mastema
schrieb am 08.12.2011, 13:01 Uhr
Mein lieber Mastema,
eben trittst Du aber ganz schön in die Pedale.....

Tja, wenn ein Verrückter „Schwarzarbeiter“ mit der Sense hinter Dir her wäre, würdest Du auch in die Pedale treten, mein lieber Joachim!

Merlen
schrieb am 08.12.2011, 13:03 Uhr (am 08.12.2011, 13:12 Uhr geändert).
@Mastema,
hast Du schon mal eine Falter mit einem Flügel gesehen? Er kreiselt dann permanent bis ihm die Luft ausgeht. Das ist das Los der Einfaltigen:-( und deren sind viele!, ich vermute sogar sie wurden zum Vorbild der Windkraftanlagen, denn 3 x 1 bleibt auch auf der Stelle hängen wie man sieht:-)))

und surfen....bitteschön:
http://www.myspace.com/elfendom

wellenreitenfürmurmeltierchen anklicken:-))
Henny
schrieb am 08.12.2011, 13:16 Uhr
Warum sehne ich mich (der Frauenanteil in mir) nach der Zeit als ich „einfältig“ und blond (voll locken g) war???
WAR??? *duckundrennweg*
Mastema
schrieb am 08.12.2011, 13:26 Uhr (am 08.12.2011, 13:36 Uhr geändert).
@Merlen,
hast Du schon mal eine Falter mit einem Flügel gesehen? Er kreiselt dann permanent bis ihm die Luft ausgeht.
Schon, ABER wenn sie um mich kreist und mein Ego das Radius bestimmt… könnte ich (eine Frau sein und ) über die „Poesie“ hinweg schauen. ;-)

Das ist das Los der Einfaltigen:-( und deren sind viele!
Ups! Hatte schon vermutet, dass ich in der Beziehung einfältig bin.

, ich vermute sogar sie wurden zum Vorbild der Windkraftanlagen, denn 3 x 1 bleibt auch auf der Stelle hängen wie man sieht:-)))
Mag sein. Jedoch muss ich es nicht akzeptieren: Unvermeidliches kann man schlecht abwenden…ABER schön verpacken. :-)))

Mastema
schrieb am 08.12.2011, 13:27 Uhr (am 08.12.2011, 13:28 Uhr geändert).
@ Henny
Halte Dich zurück, Schwester!
Ich weiß wo Dein Hund schläft!
:-D
Mastema
schrieb am 08.12.2011, 13:34 Uhr (am 08.12.2011, 13:35 Uhr geändert).
@ Joachim
Sind denn die Zähne noch in Reih und Glied?
Preußische Ausprägung mit einem maoistischen Touch – gesponsert von AOK !!!

Oder Lücken ?
Nur in der Bildung! Also, kein Grund mich zu bedauern! :-P

Oder die Dritten?
Hä? Meinst ich bin Politiker und kann mir so viele Frauen leisten?

Nein ich sollte ein gelbes lachendes Männchen (Smily) anklicken. Dann weiß der "humorvolle" Siebenbuerger, dass er lachen soll.

(Sarkasmus, Zynismus aus)

Tja, mit dem gelben Smily wird's nichts. Eine leichte bräunliche Verfärbung... (altersbedingt) . lach
Ich bin halt wie ein Grüner im Herbst … oder nach der Wahl!?


Mircea32
schrieb am 08.12.2011, 13:53 Uhr
lucky_271065
schrieb am 08.12.2011, 13:56 Uhr (am 08.12.2011, 14:02 Uhr geändert).
@ Merlen

Du kennst die Geschichte mit den Sirenen!? Und wenn die Einfalt im Chor gesungen wird bleibt die Vielfalt auf der Strecke. Und das Leben ist Vielfalt.

Eben, das Leben ist Vielfalt. Und deshalb finde ich es gut, dass es auch die Mormonen und ihren Chor gibt. Auch wenn ich sicher viele ihrer Ansichten nicht teile. Mir scheint, auch die Mormonen mögen Vielfalt. Allerdings in Form der Polygamie. ;-)

Wer je in einem Chor mitgesungen hat, weiss, dass das ein ganz besonderes Erlebnis sein kann. Gerade durch die "Polyphonie". Jeder singt seine Stimme, aber zusammen ergibt es wunderbare Harmonien.

P.S. Übrigens wurde jenes Lied "Joseph, lieber Joseph mein" erstmals im 16. Jh. in Deutschland gesungen. In Leipzig, wenn ich nicht irre. Ein Wiegenlied.

Joseph lieber, Joseph mein

www.youtube.com/watch?v=1c0Jl5Pkfjk&feature=related

P.S. Dein Link:

Kinder zwischen Wolkendünen

Wellenreitenmurmeltierchen u.a.

www.myspace.com/elfendom
Merlen
schrieb am 08.12.2011, 14:53 Uhr
@Henny,
bist weit gerannt?:-))
Johann
schrieb am 08.12.2011, 14:54 Uhr (am 08.12.2011, 14:54 Uhr geändert).
Lucky schrieb
"Jeder singt seine Stimme, aber zusammen ergibt es wunderbare Harmonien."

Was ist aber, wenn manche sich nicht halten an die Partitur oder absichtlich vor sich hingröllen?
Haben wir es dann mit himmlischen oder irdischen Harmonien zu tun?
Merlen
schrieb am 08.12.2011, 14:54 Uhr
@lucky,
"ein ganz besonderes Erlebnis "
ja, wie nennt der Psychologe dieses verschmelzen der Seelen?:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.