Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 30.12.2010, 11:59 Uhr (am 30.12.2010, 12:00 Uhr geändert).
@grumpes,leider keine Zeit immer alle postings noch nachträglich zu durchforsten ;-)))mach ich evtl.nachher....
Merlen
schrieb am 30.12.2010, 12:26 Uhr
@grumpes
"Stimmt, hat diese Frau mir auch bestätigt, vielleicht hätte ich das vorhin auch erwähnen sollen"... sorry, ich hatte auch vergessen zu erwähnen dass meine Katze letztes Jahr verstorben ist:-) oder besser :-(
grumpes
schrieb am 30.12.2010, 12:30 Uhr
@Merlen,
mag dich trotzdem.
Gruß
grumpes
seberg
schrieb am 30.12.2010, 12:33 Uhr
Deien Katze ruhe sanft! Gibt es einen Katzenhimmel?
Merlen
schrieb am 30.12.2010, 12:47 Uhr
@gumpes
Danke!:-))
@seberg,
ja, es gibt einen Katzenhimmel, ich habe gestern sogar die Reinkarnation meiner Katze gesehen (mein Bruder Jesus nickt etwas zögernd mit dem Kopf), genau dieselbe Farbe, auch mit Fell und Katzenohren, den Charakter und ob sie ihr altes Spielzeugs wiedererkennt konnte ich noch nicht prüfen aber wenn sie da nächste mal vor meinem Auto über die Strrasse läuft reagiere ich schneller mit dem Gaspedal und stelle sie:-))))
Ath68
schrieb am 30.12.2010, 13:28 Uhr (am 30.12.2010, 13:40 Uhr geändert).
gerri:
...sind die Juden religionsmäßig im Jahr 54..;
Gruß, Geri


Die Juden zählen das Jahr 5771, gleich 5772.
Dieses Zählen der Jahre(wie so manches in der Bibel) ist eigentlich von den Summerern übernommen.
Es ist in E.din (summerischer Namen vom Gebiet wo sie wohnten), war
geografische Zone cca Tigris-Eufrath(in der Bibel Garten Eden genannt) etwas passiert, daß die Summmerer veranlasst hat, die Jahre anzufangen zu zählen. Diese Veranlassung/Vorfall
wird von der Schulwissenschaft ignoriert, weil das nicht in den Kram vieler Wissenschaftler passt. Passt aber auch nicht in den Kram der Christlichen Kirchen.


seberg
schrieb am 30.12.2010, 13:29 Uhr
Ja, was die Enkeltochter angeht: sie ist - was das Lesen angeht - besorgniserregend frühreif, aber ich wüsste nicht, dass es im Haus Bibel-Primärliteratur gäbe...Und sonst... wer kann das schon kontrollieren...na ja, so lange sie liest, schreit sie wenigstens nicht, ist ja auch was, und "soziale Kompetenz" (gell Johann?) lernt sie hoffentlich noch :-)))... vielleicht sollte ich sie hier im Forum mit lesen lassen? :-(((
Merlen
schrieb am 30.12.2010, 13:39 Uhr
@seberg,
"vielleicht sollte ich sie hier im Forum mit lesen lassen? " eigentlich eine gute Idee wenn...ja wenn nicht zu befürchten wäre, dass aus ihr der Zorn der Götter über einige Gemeindemitglieder geschüttet würde:-))))
Shimon
schrieb am 30.12.2010, 13:40 Uhr (am 30.12.2010, 13:44 Uhr geändert).
@Ath68
Die Juden zählen das Jahr 5771, gleich 5772.
Dieses Zählen der Jahre(wie so manches in der Bibel) ist eigentlich von den Summerern übernommen.

Das Jahr
Der jüdische Kalender zählt die Jahre ab dem Zeitpunkt der biblischen Schöpfung der Welt, die Hillel II. nach den biblischen Chroniken auf das Jahr 3761 v. Chr. berechnete. Dadurch befindet sich der jüdische Kalender bereits im sechsten Jahrtausend. Gelegentlich werden jüdische Jahreszahlen aber nur dreistellig angegeben, hier wird das jüdische Jahrtausend als bekannt vorausgesetzt.


Weitere historische Fakten sind im Folgenden Link nachzulesen:
Jüdischer_Kalender
getkiss
schrieb am 30.12.2010, 13:55 Uhr (am 30.12.2010, 13:59 Uhr geändert).
aber seberg, dass mit Deiner Enkeltochter ist doch Ihre/Eure Privatsache!
Ich bin entrüstet, Sie soll "beim Lesen besorgnisserregend frühreif" sein? Ich wäre eher beim Gegenteil besorgt, z. Bsp. Computermenschenerschießen! Oder nur "BILD" lesen!

Ob Du Sie zur Psychiaterin schickst? Nur weil Sie schreit und streitet? Ja was machen wir mit Dir, hast Du´ne professionelle Macke? Kinder, besonders die kleinsten, können doch (fast) nur schreien...

Vielleicht versucht Ihr ja, Ihr etwas mehr.....ZEIT und GEHÖR...zu geben?(Entschuldigung, dass war jetzt eine Doktorempfehlung á la "Sie müssen mehr trinken", lach...)
seberg
schrieb am 30.12.2010, 13:56 Uhr
Täusche ich mich, oder sind auch die Astrologen geradezu darauf versessen, mit mathematisch und überhaupt "wissenschaftlich" genauesten "Fakten" ihre Aussagen und Theorien präzise auszustatten und damit "unwiderlegbar" zu machen?
Ath68
schrieb am 30.12.2010, 14:04 Uhr (am 30.12.2010, 14:10 Uhr geändert).
Shimon schrieb:
Das Jahr
Der jüdische Kalender zählt die Jahre ab dem Zeitpunkt der biblischen Schöpfung der Welt,



Da sieht man wie Weltfremd Shimon ist. Ihm ist es unmöglich
den Unterschied zwischen Einbildung/Glauben und Wirklichkeit zu machen.
Nach ihm sind die Geologen alle blöd, denn die zählen die Jahre (nur der Terra, nicht der Welt) in Millionen/Miliarden-Größen, Shimon in Tausenden. Aber er besitzt die ´absolute Wahrheit´.
Die Geologen Zählen in vielen Millionen, Shimon in mikrigen paar Jahrtausenden.
Shimon
schrieb am 30.12.2010, 14:11 Uhr (am 30.12.2010, 14:13 Uhr geändert).
Lieber weltkundiger @Ath68!
Hier geht es nicht darum, wie die Geologen zählen, sondern wie der Jüdische Kalender die Jahre zählt und das habe nicht ich so erfunden, sondern dieses sind historische Tatsachen. Aber damit kannst du wahrscheinlich nichts anfangen, da deine Summerer hier keine Rolle spielen…
Ath68
schrieb am 30.12.2010, 14:14 Uhr
seberg:
Täusche ich mich, oder sind auch die Astrologen geradezu darauf versessen, mit mathematisch und überhaupt "wissenschaftlich" genauesten "Fakten" ihre Aussagen und Theorien präzise auszustatten und damit "unwiderlegbar" zu machen?

seberg,
ist die Astrologie eine Wissenschaft? Hat es einen Sinn sich mit so etwas zu beschäftigen?
Bin neugierig auf eine Antwort.
Ath68
schrieb am 30.12.2010, 14:18 Uhr (am 30.12.2010, 14:21 Uhr geändert).
Hier geht es nicht darum, wie die Geologen zählen, sondern wie der Jüdische Kalender die Jahre zählt und das habe nicht ich so erfunden, sondern dieses sind historische Tatsachen


Ja Shimon, du hast Recht,
Die Geologen, Archeologen, usw. sind alles
Spinner, du hast die ´absolute Wahrheit´ gepachtet.
Darum weisst du alles besser, siehst aber nicht daß du dich lächerlich machst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.