Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 28.01.2013, 09:32 Uhr
Jesus aber blickte ihn an, liebte ihn.
Markus 10,21

Nur eins fehlt noch

»Was soll ich tun, um ewiges Leben zu erben?« Mit dieser Frage kam ein Mann zu Jesus. Jesus wies ihn auf die Gebote hin: Du sollst nicht töten, nicht ehebrechen, nicht stehlen. Lege kein falsches Zeugnis ab, nichts behalten, was anderen gehört, und ehre deine Eltern.
Der Mann war enttäuscht, denn die Zehn Gebote kannte er von Jugend an, und er meinte auch, sich immer daran gehalten zu haben. Trotzdem war er sich wegen des ewigen Lebens nicht sicher. Darum kam er ja zu Jesus.
Jesus blickte ihn an und liebte ihn. Jesus liebt jeden, der aufrichtig bemüht ist, das Richtige zu tun. Er liebt jeden, der es ehrlich meint. Aber er blickte ihn nicht nur an, sondern schaute auch in das Herz dieses Menschen. Darum klärte er ihn auf: »Eins fehlt dir! Verkaufe, was du hast, und gib es den Armen. Dann wirst du einen Schatz im Himmel haben.« Der Mann wurde traurig und ging niedergeschlagen weg, denn er hatte viele Besitztümer.
Was fehlte ihm, um ewiges Leben zu erben? Er hielt an etwas fest, was ihm wichtiger als dieses Leben war. So nah am Ziel und es dann doch verfehlt. Seine Besitztümer bestimmten ihn, nicht Gott.
Jesus blickt auch Sie an und liebt Sie! Was aber, wenn er zu Ihnen sagt: Eins fehlt dir? Gehen Sie auch traurig weg, nicht bereit, sich zu trennen? Es mag das Geld sein, die Ehre, eine falsche Verbindung oder die Karriere. Gottes Anspruch an uns Menschen ist, dass wir ihm uns ganz hingeben, nicht Teile unseres Lebens, sondern alles. Nur wer sein ganzes Leben ihm anvertraut, wird ewiges Leben erben.
Was fehlt Ihnen? Bitte, gehen Sie nicht traurig weg. Verpassen Sie nicht diese einmalige Möglichkeit!

Peter Lüling
Was ist Ihr größtes Hindernis, Gott völlig zu vertrauen?

Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott!
CastrumSex
schrieb am 28.01.2013, 10:20 Uhr (am 28.01.2013, 10:21 Uhr geändert).
Shimon

Was ist Ihr größtes Hindernis, Gott völlig zu vertrauen?

Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott!


er selbst !!!
oder ? er ist zu beschäftigt oder hat was anderes zu tun statt seine ,,schäfchen,, zu beschützen

meinst das hier ist seine tat oder doch ,,nur,, glück ? schau dir das video an

••••••• welche farbe hat das glück ???? .......•••••••( video )
seberg
schrieb am 28.01.2013, 11:10 Uhr (am 28.01.2013, 11:16 Uhr geändert).
CastrumSex, du hast nur einen Film von zwei existierenden reingestellt: auf deinem sind etwa 30 Fälle von Unfällen mit glücklichem Ausgang zu sehen, das waren die Menschen, die in Gott vertraut haben.
Auf jeden dieser 30 Fälle kommen aber etwa 10 Fälle mit getöteten, zerstückelten, schwerverletzen Menschen, die nicht in Gott vertrauen wollten.
Diesen Film gibt es auch bei der Polizei, vielleicht kannst du ihn kriegen und ebenfalls hier reinstellen, es dauert allerdings weit über eine Stunde, sich alle 300 rotgefärbten Fälle anzusehen.
Als Schlachtfeld Gottes mit seinen Strafaktionen gegen Ungläubige aber irgendwie ganz interessant...Shimon würde ihn sicher gerne als Lehrmaterial hier reinstellen...
getkiss
schrieb am 28.01.2013, 11:35 Uhr
Und nun sitzt Du dort und spottest über die "paar Hanseln", die hier geblieben sind.

Bestimt nicht!
Aber die paar die dort geblieben sind, werden diskreditiert von dem hier AUFGEBLASEN agierenden Luckyüberzweihunderttausend!
Der meint hier irgendwelchen muss bezüglich Trennung durchsetzen zu müssen! Der meint mit irgendwelchen Beziehungen drohen zu dürfen!
Sein ganzes Gebaren hier zielt auf Trennung!

Pass auf, Luftnummer, bald könntest platzen!
@ grumpes
schrieb am 28.01.2013, 11:44 Uhr
@getkiss,
und falls er doch noch "übersiedeln" sollte, hier der passende Ort:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 12:30 Uhr
@Getkiss

Der meint hier irgendwelchen muss bezüglich Trennung durchsetzen zu müssen! Der meint mit irgendwelchen Beziehungen drohen zu dürfen!
Sein ganzes Gebaren hier zielt auf Trennung!


Mach Dich nicht immer wieder zur Lachnummer, indem Du meine Aussagen verdrehst. Sonst glaubt der eine oder andere am Ende noch, Du bist einfach zu blöd, um zu begreifen, was ich sage.

Die Trennung zwischen denen, die noch ein Herz für Siebenbürgen haben, und den Anderen, nehme nicht ich vor. Das tut Jeder für sich selber.

Und wenn manche Leute nicht begreifen - oder es ihnen egal ist - dass das, was sie hier auf diesem Forum schreiben, ein Schandfleck nicht nur für sie selber, sondern auch für den Verband der Siebenbürger Sachsen ist, dann kann ich auch Nichts dafür.
gehage
schrieb am 28.01.2013, 14:39 Uhr (am 28.01.2013, 15:09 Uhr geändert).
zitat: "Und wenn manche Leute nicht begreifen - oder es ihnen egal ist - dass das, was sie hier auf diesem Forum schreiben, ein Schandfleck nicht nur für sie selber, sondern auch für den Verband der Siebenbürger Sachsen ist, dann kann ich auch Nichts dafür"

hey leokes, wieso reitest du in letzter zeit so auf dem "verband der siebenbürger sachsen" rum? musst du mal wieder schleimen, brauchst mal wieder was? oder "bagi" mal wieder "strîmbe"?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 14:56 Uhr
@Gehage

Dies meine ich ernst:

Sehr Vieles, was auf diesem Forum geschrieben wurde, ist eine Schande. Leider auch für den Verband der Siebenbürger Sachsen. Denn dieses Forum ist nolens volens (sic!) seine Visitenkarte.

Und nicht nur für den Verband/die Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen, sondern für alle Siebenbürger Sachsen weltweit. So empfinde ich es. Denn für mich gibt es noch so etwas wie eine (ideelle) "Solidargemeinschaft" aller Siebenbürger Sachsen. Und wie siehst Du es?

Hast Du vielleicht schon mal von der Föderation der Siebenbürger Sachsen gehört?

P.S. Du kannst mir gerne auf Sächsisch antworten. Ich spreche auch Sächsisch. Wenn auch nicht so gut wie Du.
gehage
schrieb am 28.01.2013, 15:44 Uhr
@lucky zitat: "Sehr Vieles, was auf diesem Forum geschrieben wurde, ist eine Schande. Leider auch für den Verband der Siebenbürger Sachsen. Denn dieses Forum ist nolens volens (sic!) seine Visitenkarte. Und nicht nur für den Verband/die Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen, sondern für alle Siebenbürger Sachsen weltweit. So empfinde ich es. Denn für mich gibt es noch so etwas wie eine (ideelle) "Solidargemeinschaft" aller Siebenbürger Sachsen. Und wie siehst Du es?"

schande? was ist die ursache, der grund dafür dass manche in dem ton posten? hast du dich mal danach gefragt? es beruht auf gegenseitigkeit, und wenn einer wie du immer wieder so provozierend, hetzerisch und ketzerisch daherkommt, bist DU einer der gründe dass hier "schande" über die sbs "verbreitet" wird. und die solidargemeinschaft der sbs ist nicht ein modell nach deiner vorstellung, die du mir/uns (auf)oktoyierst. auch heute ist mir die solidargemeinschft der sbs wichtig, und nicht nur von ideeller natur, wie es sie für dich gibt. wahrscheinlich hab ich für die erhaltung der sbs kulturgüter in R. mehr finanzielle unterstützung zukommen lassen als du. wenn aber solche leute wie du nach spenden angehalten hätten, hätte ich aber höchstwahrscheinlich nicht gespendet! nun frag` dich mal warum?

nun schau mal, wie überheblich du schon wieder mit folgendem satz bist. zitat:
"Hast Du vielleicht schon mal von der Föderation der Siebenbürger Sachsen gehört?"

und nun antworte ich dir mit gleicher münze. als ich davon was gehört hab, spieltest du noch "cu puţulica în nisip"! im übertragenen sinne. tja ich weiß, nicht die feine englische art. aber so entstehen kommentare die man als "schande" bewerten kann. hättest du nicht so überheblich/provozierend gefragt, hätte ich nicht so geantwortet. so einfach ist das...

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 15:57 Uhr
@Gehage

Falls Du etwas für den Erhalt der Kulturgüter in Siebenbürgen gespendet hast - obwohl Du ja angeblich seit vielen Jahren nicht mehr da warst - finde ich das schön.

Im Grunde ist es nur recht und billig. Denn schliesslich ist es auch das Kulturerbe Deiner Vorfahren, und nicht nur meiner und der anderen "paar Hanseln", die noch in Siebenbürgen leben.

Der Umgangston auf diesem Forum war eine Schande schon lange bevor ich hier mitmischte, war es auch, als ich mal ein halbes Jahr oder so Pause machte, und wird es wohl auch sein, wenn ich nicht mehr mitmachen werde.

Die Schuld/Verantwortung dafür immer auf Andere abschieben zu wollen, ist einfach kindisch (sprich primitiv).

Gib es doch lieber zu: auch Dir macht die Menschenjagd als Sachsensport Spass. Eine "Beute" lässt sich immer finden. Solange es noch zwei Sachsen auf dieser Welt gibt. Von Kain und Abel hast Du ja ganz bestimmt auch schon gehört. Es scheint auch bei unseren Sachsen nicht viel Anders zu sein.
gehage
schrieb am 28.01.2013, 16:11 Uhr (am 28.01.2013, 16:19 Uhr geändert).
@lucky zitat: "Falls Du etwas für den Erhalt der Kulturgüter in Siebenbürgen gespendet hast - obwohl Du ja angeblich seit vielen Jahren nicht mehr da warst - finde ich das schön."

schaust du lucky, und schon wieder kommst du spöttisch (...angeblich...) daher. richtig ich war lange nimmer in sbb, und ich, wie auch du, schrieben von spenden, und die wurden in D. gesammelt...

zitat: "Der Umgangston auf diesem Forum war eine Schande schon lange bevor ich hier mitmischte, war es auch, als ich mal ein halbes Jahr oder so Pause machte, und wird es wohl auch sein, wenn ich nicht mehr mitmachen werde"

ja leokes, es ging auch vorher "rau" zu. ich schrieb ja auch, dass du einer und nicht der grund bist. immer schön langsam lesen um es auch zu verstehen, gell? und als du das halbe jahr nicht da warst, gind es viel "milder" zu. nachlesen! und schau mal, wenn du und die 2-3 anderen hetzer (angefangen von popa, popescu über aurel und die nachfolgenden nicks) nicht schreiben wie "zivilisiert" es dann zu geht... sagt dir das was?

nichts für ungut...
CastrumSex
schrieb am 28.01.2013, 16:25 Uhr (am 28.01.2013, 16:40 Uhr geändert).
@ Seeberg

glücklichem Ausgang zu sehen, das waren die Menschen, die in Gott vertraut haben.

getöteten, zerstückelten, schwerverletzen Menschen, die nicht in Gott vertrauen wollten.

rotgefärbten Fälle anzusehen

Als Schlachtfeld Gottes mit seinen Strafaktionen gegen Ungläubige aber irgendwie ganz interessant...Shimon würde ihn sicher gerne als Lehrmaterial hier reinstellen...


wem gehören diese schlachtfelder ? wem haben die vertraut ?
nicht gott ?

die zb
,, das schlachtfeld gottes ,,..........

was ist mit denen hier ?

,, david and bathsheba ,, ........
,, Er erinnert sich zurück an eine Zeit, als er Schafhirte war, und vom Propheten Samuel auf Gottes Geheiß zum künftigen König Israels geweiht worden ist. Mit Hilfe Gottes konnte er auch den Riesen Goliath mit Hilfe einer Steinschleuder töten ,,

eine der strafaktionen könnte ja die hölle sein für die ungläubigen tja aber was wenn sie voll wird ???

•• when hell is full the dead will walk the earth .. nur gold überlebt das feuer ••

Seebergule ich glaube keiner der schule Shimons wird die ,,rotgefärbten fälle,, sehn sonst stellen sie fragen si se va umple iadul prea iute

,,Credo quia absurdum ,, ... listen to the madman ... now i know now i know now i know .....


lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 16:35 Uhr (am 28.01.2013, 16:44 Uhr geändert).
@Gehage

Das wollte nicht spöttisch sein, das "angeblich". Ich kann es gerne ersetzen durch "nach eigener Angabe". Wissen kann ich es schliesslich nicht.

Es muss Dir wohl etwas langweilig gewesen sein, als ich nicht da war.

P.S. Als ich zumerstenmal auf diesem Forum vorbeischaute (vor 4-5 Jahren oder so?), gab es eine gewisse "Lavinia". Eine Sächsin mit rumänischem Nickname, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Da flogen auch ganz schön die Fetzen!

Und nochmals schreibe ich es Dir: Den Anderen für eigene verbale Entgleisungen als (allein) Schuldigen hinstellen zu wollen, ist kindisch.
Johann
schrieb am 28.01.2013, 17:45 Uhr (am 28.01.2013, 17:46 Uhr geändert).
Lucky schrieb:
"Und nochmals schreibe ich es Dir: Den Anderen für eigene verbale Entgleisungen als (allein) Schuldigen hinstellen zu wollen, ist kindisch."

Da gebe ich Dir recht.
Solltest Du alle Deine Entgleisungen, die Du hier gepostet hast, auch die deren tragweite Dir offensichtlich nicht bewußt sind, auch auf Deine Kappe nehmen, dann jos palaria!

Noch eine Frage: Warst Du in so einer kleinen Klasse?
Da ca. jeder Zehnte ein Schleimer ist, waren Leute wie Du eigenltich ab Klassenstärke 20 nie allein in einer Klasse
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 18:04 Uhr (am 28.01.2013, 18:08 Uhr geändert).
@Johann

Ich nehme alle meine Entgleisungen auf meine Kappe. Damit habe ich kein Problem.

Würde gerne wissen, welche aus Deiner Sicht "grössere Tragweite" haben. (Achtung, da kommt auch Deine eigene Interpretation ins Spiel!)

Wenn es um Entgleisungen gegenüber Personen geht, die sich ihrerseits mir gegenüber Entgleisungen erlaubt haben, ist das allerdings gegeneinander aufzuwiegen. Das ist in Deutschland übrigens auch ein Rechtsprinzip, soviel ich gelesen habe. Dabei ist - auch rechtlich - relevant, wer zuerst "entgleist" ist. Aktion.... Reaktion .. Verhältnismässigkeit etc.

Meinst Du, dass ein "braver Schüler" oder auch ein "guter Schüler" mit "Schleimer" gleichzusetzen ist? Mir wäre das neu. Ich war eher der ruhige, etwas introvertierte Typ.

P.S. Ja, ja, man könnte sagen, ich muss jetzt kompensieren. ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.