Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 30.12.2010, 19:46 Uhr (am 30.12.2010, 19:54 Uhr geändert).
Die "Institution" bekommt bald Konkurrenz :
www.youtube.com/watch?v=wPgHVVVFS_8
Gruß
grumpes
PS. Werden wir damit leben/umgehen können ?

Ein gesundes, gutes, und erfolgreiches Neues Jahr für alle.
www.youtube.com/watch?v=JIXGYj3Rmv4
sibihans
schrieb am 30.12.2010, 20:37 Uhr (am 30.12.2010, 20:42 Uhr geändert).


Ein frohes, neues Jahr.

sibihans
Merlen
schrieb am 30.12.2010, 21:11 Uhr
@gerri,
was selten vorkommt, aber diesesmal gebe ich Shimon 100% recht, sie werden sich in Israel über Deine Grüsse freuen, fast alle aus östlichen Ländern feiern unsere Feste wie Silvester mit in ihren Möglichkeiten. Wir senden auch Neujahrsgrüsse und Wünsche nach Israel!

Ebensolche auch an Dich!:-)))
Adine
schrieb am 30.12.2010, 21:18 Uhr
Wünsche Euch allen ein gutes 2011!
Merlen
schrieb am 30.12.2010, 21:23 Uhr (am 30.12.2010, 21:26 Uhr geändert).
@grumpes,
"Die "Institution" bekommt bald Konkurrenz "
ich denke die meisten der "Kulturtragenden" hierzulande kämen besser zurecht wenn vom Minarett der Muezzin "Grosser Gott wir lieben Dich" singen würde, dann hätten alle das Gefühl sich näher gekommen zu sein:-))
Shimon
schrieb am 30.12.2010, 21:47 Uhr (am 30.12.2010, 21:48 Uhr geändert).
@Merlen
Jetzt gibst auch Du mir noch Recht – da werden sich wieder einige Gedanken über uns zwei machen…;-))
Shimon
schrieb am 30.12.2010, 21:54 Uhr (am 30.12.2010, 22:12 Uhr geändert).
@Merlen
ich denke die meisten der "Kulturtragenden" hierzulande kämen besser zurecht wenn vom Minarett der Muezzin "Grosser Gott wir lieben Dich" singen würde, dann hätten alle das Gefühl sich näher gekommen zu sein:-))
Oder gleich Sarrazin aufs Minarett steigen sollte - da es ja schon T-Shirts gibt mit dem Aufdruck "SARRAZIN STATT MUEZZIN"?
Haiduc
schrieb am 30.12.2010, 22:56 Uhr
Wegen Wissenschaft und Beweise einer Existenz geht mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf.
Es ist ja klar, dass es Gedanken gibt.
Hat schon Mal jemand einen fotografiert?
seberg
schrieb am 30.12.2010, 22:57 Uhr (am 30.12.2010, 23:16 Uhr geändert).
Du meinst, Gott könnte "nur" ein Gedanke sein? Na na!

Ach so, stimmt, das vergaß ich noch anzuführen als Drittes neben Schutz und Geborgenheit: Gott als Ordnungshüter von Zeit und Raum. Freilich, wie sollte es uns geben ohne zyklische Ordnung (derer so viele! ), Sonne rauf - Sonne runter, fünf Mal am Tag beten, der Muezzin ruft, die Jahreseinteilung: Weihnachten vorbei, übermorgen beginnt ein neues Jahr, da weiß man was man hat gegen die gleichförmig und stumpf fließende Zeit. Begehen wir es also mit Würde und Bedacht und Dank an den allmächtigen Mannitou.
Ein frohes Neues Jahr!

PS. Ath68, habe ich gesagt dass Astrologie eine Wissenschaft ist? Naürlich nicht, aber auf die gleiche Art woillen uns viele gute Rechner was vorrechnen.
Mynona
schrieb am 31.12.2010, 00:18 Uhr (am 31.12.2010, 00:18 Uhr geändert).
The Matrix lässt grüßen!
alma_si
schrieb am 31.12.2010, 00:50 Uhr (am 31.12.2010, 00:51 Uhr geändert).
"Oder gleich Sarrazin aufs Minarett steigen sollte..." Shimon

Der hier, der eine Frau in Burka auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus beim Schnee schippen ersichtet, der darf den Sarrazin auf ein Minarett schicken und ihn von dort aus „Gott ist groß“ rufen lassen. Ich denke, das würde dann Herr Sarrazin sogar gerne tun, denn darum geht es ihm ja.

Frohes Neues Jahr – und bloß nicht den Humor verlieren!
getkiss
schrieb am 31.12.2010, 01:14 Uhr
Sorry, ich kann nicht mithalten, wenn irgend Jemand, irgendwo hin, unbedingt für irgend etwas, geschickt werden sollte - ohne ihn auch nur zu fragen.
Ich bin der Meinung, jeder solle dort hin gehen dürfen, wohin er will, ohne Zwang....von wem auch immer.
Denn das NICHT gehen dürfen habe ich seit lange satt.
Und Schnee schippen sollten wir wohl alle, wenn wir auf den Straßen gehen wollen.
In diesem Sinne,
wünsche ich allen ein Friedvolles, Gesundes Neu-Jahr!
Friedrich K
schrieb am 31.12.2010, 08:26 Uhr
Euch allen ein gutes neues Jahr.
Shimon
schrieb am 31.12.2010, 10:42 Uhr (am 31.12.2010, 10:45 Uhr geändert).
»Alles Wissen, das erlangt werden kann, muss mit wissenschaftlichen Methoden erlangt werden; und was die Wissenschaft nicht herausfinden kann, kann die Menschheit nicht wissen.«
Bertrand Rusell

»Das Bestehen einer Grenze für die Wissenschaft wird klar durch ihr Unvermögen auf kindliche, elementare Fragen zu antworten, die mit ersten und letzten Dingen zu tun haben – Fragen wie: “Wie hat alles angefangen?“; “Wozu sind wir da?“; Was ist der Sinn des Lebens?“«
Sir Peter Medawar
(Aus „Hat die Wissenschaft GOTT begraben?“ von John Lennox)

In diesem Sinne, wünsche ich auch allen Forum-Teilnehmer ein gutes und gesegnetes Jahr 2011 nach Christus!
Merlen
schrieb am 31.12.2010, 11:07 Uhr (am 31.12.2010, 11:08 Uhr geändert).
@
"In diesem Sinne, wünsche ich auch allen Forum-Teilnehmer ein gutes und gesegnetes Jahr 2011 nach aktueller christlicher Zeitrechnung!"
und es wird ein herrliches Jahr! Sarrazin wird in Wochenendkursen Burkatragenden Frauen (oder sind es Nonnen?)erklären dass sie den Schneeschieber nicht an der breiten Seite zwischen die Zähne nehmen sollen sondern zum Schieben das lange Ding in die Hände nehmen auch wenn ihnen das zu erotisch erscheint. Er selbst wird tatsächlich mit arabischen Akzent das "Grosser Gott wir loben Dich" (warum Duzen wir ihn eigentlich?) vom Kirchentürmchen inbrünstig singen denn mittlerweile sind um die 3 Millionen vom Islam zum Christentum konvergiert und es müssen an den christlichen Kirchen entgegenkommend Plattformen drangebastelt werden. Aussenminister Westerwellchen verspricht Saudi Arabien Hilfe für den finanziellen Verlust aufgrund abnehmender Mekkapilger. Nachdem Sarrazin durch den Buchverkauf zum Millionär geworden ist kommt demnächst ein Buch raus welches die für die Deutschen grosse Gefahr
thematisiert inwieweit Deutschland schon von Volksgruppen unterwandert ist welche zwar behaupten Deutschen Ursprungs zu sein. Es gibt in der Literatur aber nirgens einen klaren Hinweis ob die sieben Zwerge Deutsche waren.........:-))))(sorry, habe mir das grinsen eigentlich verkneifen wollen:-))pfffffffff

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.