Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 30.12.2010, 14:20 Uhr (am 30.12.2010, 14:29 Uhr geändert).
@Ath68
Ja Shimon, du hast Recht,
Die Geologen, Archeogen, usw. sind alles
Spinner, du hast die ´absolute Wahrheit´ gepachtet.

Danke für Deine "Einsicht" - Du und ich, wir können noch zulernen...
Lass lieber die Anderen darüber urteilen, wer sich hier lächerlich macht!
gerri
schrieb am 30.12.2010, 14:45 Uhr
Hallo,ich wollte eigentlich nur wissen ob ich jemandem der jetzt in Israel wohnt,auch aus Siebenbürgen ausgewandert ist,zum neuen Jahr einen Gruß schicken kann,oder mach ich mich lächerlich? Die haben eine andere Zeitrechnung.....
und über Weihnachten hat er auch nichts erwähnt.
Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 30.12.2010, 14:52 Uhr
@gerri
Ja, Du kannst den Gruß zu Neujahr ruhig schicken, Du machst Dich damit nicht lächerlich, da viele Juden aus Rumänien und der Ex-Sowjetunion unser Neujahrsfest auch feiern, oder zumindest daran denken, dass in ihrer alten Heimat Neujahr gefeiert wird.
Johann
schrieb am 30.12.2010, 15:25 Uhr
@ gerri
In den USA gibt es "seasonal greetings", dies ist sehr neutral gehalten und verletzt vor allem keine Gefühle von anderen.

Guten Rutsch und alles Gute für 2011 auch, schließlich arbeitet die ganze Welt nach diesem Kalender bzw. dies ist der weltweit genutzte Kalender.
Henny
schrieb am 30.12.2010, 15:58 Uhr
Friedliche Worte Johann, danke!

Dann mach ich mal bei Johann weiter und wünsche Euch allen einen guten Rutsch, alles Liebe und Gute für ein glückliches und gesundes Neue Jahr 2011!

Möge der Herr Euch behüten und beschützen auf all Euren Wegen!
gehage
schrieb am 30.12.2010, 16:18 Uhr
von mir auch alles nur erdenklich gute für`s neue jahr, bleibt gesund und feiert gut/fröhlich! lassts es krachen...:)

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 30.12.2010, 16:32 Uhr
Hehe,immer wieder lustig wie der eine meint die Wahrheit gepachtet zu haben,der nächste zieht alles ins lächerliche,der andere meint er müsste den nächsten belehren,etc.etc.....so redet man aneinander vorbei und hält das ganze aber für ein Gespräch :-)))
Shimon
schrieb am 30.12.2010, 16:51 Uhr (am 30.12.2010, 16:56 Uhr geändert).
@Mynona
Hoffentlich hält keiner das für ein Gespräch, denn laut Wikipedia ist "Gespräch" folgendes:
Als Gespräch wird allgemein die verbale Kommunikation von Menschen bezeichnet.
Aber es gibt ja einige hier, die sich als Affen fühlen, oder zumindest deren Nachkommen…:-)))
Mynona
schrieb am 30.12.2010, 16:55 Uhr
Aber für's Neue Jahr alles,alles Gute,Gesundheit und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 30.12.2010, 16:55 Uhr
@Shimon,verbal geht im www nicht....also wie wollen wir's nennen?
Shimon
schrieb am 30.12.2010, 16:57 Uhr
Posting bezeichnet ursprünglich eine Mitteilung innerhalb einer Newsgroup im Usenet. Mittlerweile werden auch Beiträge in Webforen oder Blogs unter diesem Begriff eingeordnet, allerdings sind die Mechanismen dort anders, als sie hier für Usenet-Postings dargestellt werden. Eine Folge von Postings, die in Form von Diskussionsbeiträgen hierarchisch organisiert sind, werden als Thread bezeichnet.
Mynona
schrieb am 30.12.2010, 17:01 Uhr
pfffffffffff,das weiß ich.Aber normalerweise sollte in einem Forum so was wie ein "Gespräch"stattfinden.Ansonsten kann jeder seinen Kram irgendwo posten.
Shimon
schrieb am 30.12.2010, 17:03 Uhr
Komposten oder Kompostieren...;-))
Mynona
schrieb am 30.12.2010, 17:08 Uhr
Beides wohl ;-)
gerri
schrieb am 30.12.2010, 19:13 Uhr
@ Wünsche allen Menschen ein glückliches, gesundes und friedliches "Neues Jahr 2011".

Geri

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.