Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 31.12.2010, 17:17 Uhr (am 31.12.2010, 17:39 Uhr geändert).
@Merlen
Rumänien arbeitet mit der USA bei der Raketenabwehr zusammen.
Guck mal, vielleicht kannst etwas leasen?
De doi bani speranţă?
PS Die AGB der Geschäftsanbahnung wird nur nach einem Jahr zugesandt...
walter-georg
schrieb am 31.12.2010, 21:30 Uhr
ALLEN FORUMTEILNEHMERN EIN ERFÜLLTES NEUES jAHR !!!
Merlen
schrieb am 01.01.2011, 12:35 Uhr (am 01.01.2011, 12:38 Uhr geändert).
Hihi, hier schlafen noch Alle:-)))))))))))))
Wunderschöööönen guten Morgen im neuen Jahr!
Im Jahr der Harmonie, der Verständigung, des Verstehen wollens und Akzeptanz des anders seins!:-))))
getkiss
schrieb am 01.01.2011, 12:54 Uhr
Guten Morgen(nach Mittag) und Schönes Neu-Jahr!
Ja Merlen, BRAVO zum früh aufstehen!
Was macht der Kater? Noch Pali da?
Hast noch Gurken im Haus, saure natürlich?

...siehste, neugierige Leute gibt´s bis zur Frechheit....
getkiss
schrieb am 01.01.2011, 12:56 Uhr
Hallo, Walter-Georg, Dir und Deiner Familie ein Gutes Neues!
bankban
schrieb am 01.01.2011, 13:19 Uhr
"Hihi, hier schlafen noch Alle:-)))))))))))))"

...? bin seit 9 schon wach...!
Merlen
schrieb am 01.01.2011, 13:26 Uhr (am 01.01.2011, 13:27 Uhr geändert).
@getkiss,
Gurke kannste haben:-)) Nach nur einem Glas Champagner heute Nacht ist der Kater frustriert ausgezogen:-)))
@bankban,
schau mir mal in die Augen:-) hmmm um 9 Uhr wach, aha, Augen offen halten ist nicht gleich wach meine Lieber:-))))Aber das wird schon! Das Jahr ist noch jung:-)
getkiss
schrieb am 01.01.2011, 13:29 Uhr
armes Tierchen!
Die ganze Silvesternacht draußen verbringen!
Merlen
schrieb am 01.01.2011, 13:36 Uhr
@getkiss,
hat hier Tradition, in der Silvesternacht den Kater vergraueln, Morgens aus den Eiskristallen in seinem Fell die Zukunft herauslesen:-)))

..... ist hier jemand tierschützerisch aktiv? bekomme ich jetzt Ärger?.....
grumpes
schrieb am 01.01.2011, 13:52 Uhr
@Merlen,
habe gerade mit meiner Tochter telefoniert,wir haben heute wohl beide einen Kater(natürlich keinen vierbeinigen).
Kannst Du mal im Fell deines Katers lesen wo der Begriff herkommt : "Ich habe einen Kater" ?
Gruß
grumpes
Haiduc
schrieb am 01.01.2011, 14:32 Uhr
Ich habe 2 Kater aber keine Sorge, mir gehts gut :)

"Einen Kater haben" hat nichts mit der Katze zu tun.
Die Bezeichnung hat sich auch dem Wort "Katarrh" entwickelt. ;-)
Merlen
schrieb am 01.01.2011, 14:32 Uhr (am 01.01.2011, 14:56 Uhr geändert).
@grumpes,
ich weiss, dass Du als alter Burschenschaftler dies weisst. Aber um Dir die Erklärungsarbeit an Deine Tochter abzunehmen (Du hast ja noch so ne Katze im Kopf), es war so: Eigentlich ist "einen Kater haben " ein Anagramm und kommt von "Arabien kennt Ehe". Das ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, deutet aber auf einen seelischen Koflikt Vermählter hin. In Folge haben die Araber aber nach Eheproblemen mit zuviel Pali-Genuss sich wie mit einem Katarrh (griechisch = Erkältung) krank gefühlt. Wie es soft in der Geschichte vorkommt haben europäische Studenten im 19. Jahrhundert mit zuviel Kartoffelschnaps (oder war´s Pflaumenschnaps?) intus diese Geschichte etwas verschwommen inhaliert und aus dem Katarrh den Kater gemacht. Seither gibt es vorzugsweise nach Silvester vor allem in der Stuttgarter Innenstadt Demonstrationen gegen diese Verunglimpfung einer aus Persien imigritierten Minderheit. (Aus "lebendige Geschichte von Merlen:-)))
Merlen
schrieb am 01.01.2011, 14:44 Uhr
@Haiduc,
upps, warst ja schon nahe dran!:-)
Mynona
schrieb am 01.01.2011, 17:53 Uhr
Hab keinen Kater sondern ne nachtschwarze Katze ;-)

Mensch seid ihr früh wach,bin um 8h erst im Bett gewesen.
grumpes
schrieb am 01.01.2011, 18:17 Uhr (am 01.01.2011, 18:22 Uhr geändert).
@Merlen, mein Wissen über den Ausdruck pendelte zwischen Haiduc`s Erklärung und deiner.
Natürlich war deine sehr ausführlich und fundiert, habe dazugelernt.
Danke
grumpes
PS. Mit solchen Ausdrücken muß man ja demnächst auch vorsichtig umgehen, in Stuttgart könnte sowas zum "Fettnäpfchen" werden(mein Kater ist übrigens verschwunden).
Ne nenee, nicht das was Ihr denkt, ich habe nicht mit Bier "gecontert", ich war mit meinem Hund Joggen. Hilft auch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.