"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 08.08.2014, 10:57 Uhr
@Henny

Na solang du dich nicht für Jesus hälst und übers Wasser läufst, geht's ja grad noch!

Für Jesus ("Iisus între tâlhari") hielt mich nur mein Rumänischlehrer in der Unterstufe. Habe ich wohl schon erzählt.

PS In diesem Sinne lässt dieses Forum mich manchmal richtig nostalgisch werden.
Henny
schrieb am 08.08.2014, 11:07 Uhr (am 08.08.2014, 11:09 Uhr geändert).
... ich zitietiere dich noch mal:
Ich erwarte allerdings, dass die nachfolgende Generation die Schuld der Väter und Mütter erkennt und dazu steht.
und du antwortest:
Es ging um die Schuld unserer (Gross-) Väter und Mütter, nicht um die der Kinder.
Bist du nicht der "Vater" deiner Kinder? Haben deine Kinder nicht auch "Großväter"? Zählen deine Kinder etwa nicht zur "nachfolgenden Generation"?


Ja, ich geb's zu das Buch von Bettina S. nicht gelesen zu haben! Und?? Ist das ein Verbrechen? Eine Schande? Gewiss nicht! Hab dafür andere Sachen gelesen... und damit mein ich nicht das Forum hier!



Für Jesus ("Iisus între tâlhari") hielt mich nur mein Rumänischlehrer in der Unterstufe. Habe ich wohl schon erzählt.
Na hoffentlich kannst gut schwimmen, solltest du der Versuchung übers Wasser zu gehen, nicht widerstehen können!

_grumpes
schrieb am 08.08.2014, 11:08 Uhr (am 08.08.2014, 11:11 Uhr geändert).
Für Jesus ("Iisus între tâlhari") hielt mich nur mein Rumänischlehrer in der Unterstufe. Habe ich wohl schon erzählt.

Nicht Gott aber Gottesähnlich.......

Es gibt viele Menschen die sich für Jesus halten, viele von ihnen leben in einer geschlossenen Anstalt.... nostalgisch.

Ja, ich geb's zu das Buch von Bettina S. nicht gelesen zu haben! Und??

@Henny,
dieses Buch ist Teil seiner Hetze, hat er schon zig- mal erwähnt in diesem Forum
lucky_271065
schrieb am 08.08.2014, 11:13 Uhr
@grumpes

Nicht Gott aber Gottesähnlich.......

Vorba românului: "Faci pe prostul?"

Die Nostalgie bezog sich auf "între tâlhari".
lucky_271065
schrieb am 08.08.2014, 11:16 Uhr
@grumpes

Dies Buch wurde auch in der Siebenbürgischen Zeitung vorgestellt.

Ist die auch Teil der Hetze?

PS Vezi că dacă tot faci pe prostul, s-ar putea să rămâi aşa!
_grumpes
schrieb am 08.08.2014, 11:27 Uhr (am 08.08.2014, 11:28 Uhr geändert).
@grumpes

Dies Buch wurde auch in der Siebenbürgischen Zeitung vorgestellt.

Richtig.Ein Mal.

Du bringst es aber immer wieder auf den Plan "ca prostul care se repetă".

Dar asa e cu vorbele astea populare, oricat de adevarate ar fi parca nu mai suna a nimic. Din cauza repetitiei. Care le face la fel de invizibile ca si cuvintele parintilor nostri –Nu mai fuma. Si nu mai iesi in oras atat de des. Nu se va alege nimic de capul tau.
Slash
schrieb am 08.08.2014, 11:38 Uhr (am 08.08.2014, 11:39 Uhr geändert).
Lucky: Mein Angebot an @Friedrich K steht. Ich kann es gerne auch auf Andere erweitern. Z.B. auf @Slash. Das ist übrigens ein Kompliment an die Beiden. In dem Sinne, dass ich sie für vertrauenswürdig halte.
Danke, aber ich fragte gar nicht nach dem Lehrer, weil es mich nicht interessiert(e). Es ging mir viel mehr um den kloakeartigen Beigeschmack, den diese Geschichte hinterlassen hat, insbesondere im Hinblick auf den Zweck, den sie erfüllen sollte, der wiedrum den fehlenden Anstand des Erzählers hervorhebt...
Deine Teerkübel zielten bewußt auf die Vorfahren des Users, die längst unter der Erde liegen, denn wie Du schon richtig erkanntest, war der User damals ein Kleinkind. Das läßt vermuten, daß Dein Haßobjekt wohl nicht mehr nur der User selber ist, sondern auch unbeteiligte, längst verstorbene Familienmitglieder - mit Verlaub, DAS ist erbärmlich!

Übrigens, wenn es Dich gar so sehr juckt Jemandem "den Lehrer" per PN mitzuteilen, vielleicht hast Du im Eifer des Gefechts Anchens Frage überlesen...
Anchen: Dann frage ich mich, warum du den Namen des Geschichtenerzählers, des ominösen Professors nicht im gleichen Atemzuge nennst, da mit der Geschichte Namen eng verknüpft werden.

Übrigens, den User hinter Anchen finde ich so herrlich! Während es im Forum ringsherum explosiv hergeht, flaniert @Anchen aufs krachende Minenfeld und postet ganz objektiv einen Link mit einem kurzen, sachbezogenen Kommentar, so als betrete man gerade auf leisen Sohlen ein Klassenzimmer in dem die Schüler gerade hochkonzentriert eine Prüfung schreiben.
Ich muss dann immer schmunzeln und an einen rumänischen Witz denken, nämlich den:
Un om cade de la etajul şase al unei clădiri. El a ramas nemişcat pe asfalt şi imediat o mulţime de oameni s-au adunat in jurul lui.
Un politist se apropie şi intreaba: "Ce se intampla aici?"
Omul işi bate praful din haine şi răspunde: "Nu ştiu, acuşi pica şi eu".

Anchen ist für mich ein "acuşi pica şi eu" Typ

PS. Ich hoffe @Anchen kann auch darüber schmunzeln
Harald815
schrieb am 08.08.2014, 11:50 Uhr
Für die Dämlichkeit eines kleinen, irren Österreichers können unsere Kindern nichts!
Die Kinder können dafür nichts, nur stimmt es nicht, dass es die Dämlichkeit eines kleinen, irren Österreichers war. Der, scheinbar sprachgewaltige, Österreicher hat irgendwo zu sprechen begonnen. Man hat ihn entdeckt und aus ihm gemacht was man selbst haben wollte. Dabei ist er (natürlich) auch irre geworden. Die Schuld liegt nicht beim Österreicher sondern bei denjenigen (und es waren alle die ihm zujubelten – die Frauen nicht vergessen), die von ihm und durch ihn etwas erreichen wollten. Es waren zu wenige (um nicht zu sagen kaum welche) Georg Elser unter den Deutschen. Siebenbürger und Sudetendeutsche dürfen hier besonders ruhig sein!
OREX
schrieb am 08.08.2014, 12:00 Uhr (am 08.08.2014, 12:16 Uhr geändert).
@Slash:
Nu ştiu, acuşi pica şi eu.

Ich glaube, korrekt heißt es:
"Nu ştiu, acuşi picai şi eu."

picai
picaşi
pica
picarăm
picarăţi
picară
Henny
schrieb am 08.08.2014, 12:16 Uhr
Siebenbürger und Sudetendeutsche dürfen hier besonders ruhig sein!
... genauso wie die ganze Welt? Und die Rumänen auch?
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.08.2014, 12:23 Uhr
Die Schuld liegt nicht beim Österreicher ...
...sondern beim Kaiser! Hätte er den Krieg gewonnen, wäre kein Österreicher zum deutschen Reichskanzler geworden!
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.08.2014, 12:25 Uhr
Siebenbürger und Sudetendeutsche dürfen hier besonders ruhig sein!
Und Rumänen, und Franzosen, und Italiener, ...
Slash
schrieb am 08.08.2014, 12:25 Uhr
Danke Orex, nach nunmehr 30 Jahren - daaaamals als wir diesen Witz am Schulhof erzählten - werde ich mein Gedächtnis mit dem fehlenden "i" redigieren. Ob jedoch die Macht der Gewohnheit es nicht wieder fallen läßt... schau`n mer mal. Stop! Ich weiß, das heißt richtig: Schauen wir einmal...
lucky_271065
schrieb am 08.08.2014, 12:27 Uhr
@slash

Danke, aber ich fragte gar nicht nach dem Lehrer, weil es mich nicht interessiert(e). Es ging mir viel mehr um den kloakeartigen Beigeschmack, den diese Geschichte hinterlassen hat, insbesondere im Hinblick auf den Zweck, den sie erfüllen sollte, der wiedrum den fehlenden Anstand des Erzählers hervorhebt...
Deine Teerkübel zielten bewußt auf die Vorfahren des Users, die längst unter der Erde liegen, denn wie Du schon richtig erkanntest, war der User damals ein Kleinkind. Das läßt vermuten, daß Dein Haßobjekt wohl nicht mehr nur der User selber ist, sondern auch unbeteiligte, längst verstorbene Familienmitglieder - mit Verlaub, DAS ist erbärmlich!


Mit Verlaub, aber diese ganzen Unterstellungen von Dir sind von der Realität sehr weit entfernt.

Ich habe wiederholt betont, dass ich jenen Unternehmer in dieser Geschichte als Opfer einer Massenhysterie betrachte. Und das ich die "Seifenlegende" nicht für wahr halte. (Jedenfalls nicht in Bezug auf die RIF-Seife.)

Von einem intelligenten und sonst recht objektiven Menschen wie Dir hätte ich mehr erwartet. Offensichtlich fällst manchmal auch Du auf die Manipulationen unseres "empörten" @Seberg (& Co.) herein.

Er ist es, der mich als Lügner und Verleumder bezeichnet. Obwohl ich die Wahrheit geschrieben habe.

Ich hasse @Seberg nicht und will mich auch nicht an ihm rächen. Aber ich gestehe, dass es mir einen gewissen Spass bereitet, zu sehen, wie er "zappelt", um sich aus dieser Geschichte herauszuwinden, obwohl seine persönliche Rolle in ihr absolut belanglos ist.

PS Ich kann den Namen des Erzählers jener Geschichte gerne auch @Anchen nennen.
Harald815
schrieb am 08.08.2014, 12:45 Uhr
... genauso wie die ganze Welt? Und die Rumänen auch?
NEIN!
Die Rumänen waren eigentlich gegen die Zentralmächte, in der kleinen Entente (mit Jugoslawien und Tschechoslowakei - Schirmherr Frankreich) organisiert. Deutschland hat Bessarabien (im Hitler-Stalin Pakt) der Sowjetunion zum Fraas vorgeworfen, Deutschland (speziell Hitler persönlich) hat das Abtreten Nordsiebenbürgens an Ungarn erzwungen, Deutschland wollte die Ölfelder von Ploieşti, Deutschland hat die Alliierten Rumäniens abgeschafft oder besiegt und Rumänien vor die Frage gestellt für oder gegen Deutschland (mit wem?) zu sein. So wurde Rumänien in die Knie gezwungen. Die faschistische Idee aber auch die Deutschen Rumäniens taten das Ihrige.
Die Rumänen hatten kein Interesse an einem Krieg, zumindest in den Grenzen von 1938 nicht!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.