Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 13.02.2013, 13:11 Uhr (am 13.02.2013, 13:12 Uhr geändert).
Da kann es einer wohl nicht lassen, immer weiter ethnische Konflikte zu schüren und auf chauvinistische Reaktionen zu hoffen...

Zum Glück gibt es einen ignore button auch im Kopf...
CastrumSex
schrieb am 13.02.2013, 13:16 Uhr
Elsam

Und diese haben Angst von den rumänischen Zigeuner überrannt zu werden

dar de ce nu stau zigeunerii la ,,mama lor acasa,,in tara CONTRIBUABILILOR LOR si fac la fel ca ceilaltzi din GB ???

"Aceste cifre sunt cu adevarat socante si subliniaza importanta reformarii sistemului social", a declarat Matthew Sinclair, seful Aliantei Contribuabililor.
gehage
schrieb am 13.02.2013, 14:22 Uhr
@haraldescu zitat: "Ich habe es kaum gemerkt dass jemand in letzter Zeit wirklich weggeblieben ist."

das ist an scheineiligkeit nicht zu überbieten...

nichts für ungut... und lass es sein, wir werden so nicht weiterkommen!
harald815
schrieb am 13.02.2013, 17:06 Uhr (am 13.02.2013, 17:08 Uhr geändert).
"scheineiligkeit" ist ein Substantiv und wird groß geschrieben - falls es dieses Wort überhaupt gibt.
harald815
schrieb am 13.02.2013, 17:31 Uhr
Gehage um 10:24 oder 10:25, nach meinem Beitrag von 10:22 (also 2 oder 3 Minuten davor):
es muss dir ja auch aufgefallen sein, dass, seit ein bestimmter nutzer nicht mehr schreibt, der umgangston ein anderer ist.
Ich gebe zu, dass ich davon ausgegangen bin, dass ein Mensch mit akzeptablem IQ so etwas nur schreiben kann, wenn er sich auf jemanden bezieht, der einige Zeit, sagen wir 2-3 Wochen, nichts mehr geschrieben hat. Wie sich aber inzwischen herausstellt, meinte er mich. Ob ich ein Hetzer/Provokateur bin ist relativ, der IQ bei gehage ist aber absolut und damit muss man rechnen wenn man seine Beiträge liest. Mein Fehler!
Elsam
schrieb am 13.02.2013, 18:56 Uhr
gehage
@mirceaurelsam zitat: "Was du nicht sagst? Meinst du, dass ich nicht mehr an Boshaftigkeiten reagiert habe? Es gab ja auch keine nennenswerte in der letzten Zeit, Grumpes ist weg, Seberg hat sich „kalmiert“, Tafka ebenso."

und warum haben "die" sich "kalmiert"? hm? na weil die hetzer/provokateure zur zeit ruhe geben! einer hält sich ganz zurück und die beiden (oder drei?) anderen provozieren zur zeit grad nicht...die frage ist nur: wie lange noch?

nichts für ungut...



Oh, dich habe ich vergessen, böser Zwerg.
Du warst natürlich auch gemeint.
Elsam
schrieb am 13.02.2013, 19:02 Uhr

Getkiss, ein neues Bildchen als Avatar?
Ist das eine alte deutsche Flage?
Was bist du denn für einer?
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.02.2013, 19:05 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Elsam
schrieb am 13.02.2013, 19:54 Uhr (am 13.02.2013, 19:54 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Dle Preşedinte, Traiane draghe, dacă tot te-ai familiarizat de revelioane şi de alte paranghelii cu bucătăria şi cu felul maghiar de a trăi; dake plac la tine ceardaşul ozosep, paprikaua şi colacii curtoşi; dake pupi la gură pe Orbanul lor, dacă tragi palinka, (...palinka maià) cu udemeriştii ăia lunecoşi - mai lunecoşi decât tine - cu care i-ai vândut şi pe ţărănişti, de ce nu te muţi, omule, la Budapesta? Să vedem cât ţi-ar suporta şi ”ungurii tăi” minciunile...Că, zău, noi ne-am săturat . Şi nu ne-am supăra. Eu te-aş da şi gratis...

Băsescu, preşedintele tuturor maghiarilor
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.02.2013, 20:05 Uhr
Căci, iată, apare scandalul steagului maghiar,

Şi care o fi acel scandal al steagului "maghiar"? Blog-istul respectiv habar n-are despre ce vorbeşte!
Elsam
schrieb am 13.02.2013, 20:28 Uhr
Şi care o fi acel scandal al steagului "maghiar"? Blog-istul respectiv habar n-are despre ce vorbeşte!

Vorbesti eliptic.
Tu despre ce vrei sa ne vorbesti de fapt?
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.02.2013, 20:31 Uhr (am 13.02.2013, 20:34 Uhr geändert).
Auzi deşteptule, tu ştii de fapt care e diferenţa dintre steagul maghiar şi cel secuiesc?

Şi de fapt, care a fost scandalul?
Lilith
schrieb am 13.02.2013, 20:34 Uhr (am 13.02.2013, 20:39 Uhr geändert).
diferenţa dintre steagul maghiar şi cel secuiesc

I ned, sei so guat und verzäih (ca să nu mor neştiutoare) :)


Ich denke es gibt die Szeklerfahne schon lang nicht mehr, deren ursprüngliche Symbole sind doch (genauso wie die der siebenbürger Sachsen) logischerweise in dem Wappen Rumäniens integriert.
???
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.02.2013, 20:42 Uhr (am 13.02.2013, 20:49 Uhr geändert).
Kleiner Tipp! Getkiss Logo.

Aber noch einmal die Frage: Şi de fapt, care a fost până la urmă scandalul steagului?
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.02.2013, 21:00 Uhr (am 13.02.2013, 21:01 Uhr geändert).
Na, keine Antwort?

Ahhh, ich hab es:

Propunerea secretarului de stat al Ministerului de Externe maghiar, Nemeth Zsolt, ca primarii din Ungaria să arboreze steagul Ţinutului Secuiesc a fost catalogată de premierul Victor Ponta drept „obrăznicie“. LOL

http://adevarul.ro/news/politica/cine-umfla-scandalul-steagului-secuiesc-1_5112a4c54b62ed5875e17a16/index.html

Aber Mal eine andere Frage. Sind die Sekler als Minderheit in Rumänien anerkannt, oder nicht?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.