Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Juers
schrieb am 28.12.2013, 20:42 Uhr
Kommt und seht, ob er es noch tut.

Ich meinte es ... hier.
Oder gibt es weitere triftige Gründe, mit einem wie der Vorredner sich zu unterhalten?
gehage
schrieb am 29.12.2013, 10:52 Uhr
P.S. Jemand muss sich auch zu Weihnachten um die verlorenen Schäfchen kümmern

ach so? meinst du, wenn du dich schon nicht um deine eigene familie, die von dir abgehauen ist, kümmern kannst, musst du dich um "verlorene schäfchen" kümmern? aha! aber ohne zu merken dass du selber eigentlich das verlorene schaf bist, welches weihnachten in verschiedenen foren verbringt, statt im kreise seiner familie... armer einsamer lucky!

nichts für ungut...
Juers
schrieb am 29.12.2013, 12:37 Uhr
Cu alte cuvinte, nu limba romana este o limba latina, ci mai degraba limba latina este o limba romaneasca. Asadar, vreau sa-i salut pe oamenii din Muntii Bucegi, din Brasov, din Bucuresti. Voi sunteti cei care ati oferit un vehicul minunat lumii occidentale (limba latina)

Link
_grumpes
schrieb am 29.12.2013, 13:14 Uhr
Dazu der Kommentar eines Lesers:
... credeti ca dupa atatia ani de ocupatie otomana mai puteti sa spuneti ca sunteti romani? sunteti o tochitura turco-rromano-slavo-aromano-greaca. Nici acuma nu ati ajuns sa fiti un neam , treceti numai cu masina prin tara si vedeti adevarul gol-golut . Tara RRomaneasca-Transilvania- Moldova. Singuri Moldovenii se pot mandri ca sunt romani , restul amestecatura istoriei -
Juers
schrieb am 29.12.2013, 13:39 Uhr
restul amestecatura istoriei

Sind wir nicht alle eine "amestecatura istoriei"?
_grumpes
schrieb am 29.12.2013, 13:58 Uhr (am 29.12.2013, 14:17 Uhr geändert).
Sind wir nicht alle eine "amestecatura istoriei"?
Im Grunde genommen: Ja.
Wunderbar zu beobachten am Beispiel Afrikas mit den grenzüberschreitenden Ethnien:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Ethnien und Grenzen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

P.S. Da wird dir auch der Begriff Volkszugehörigkeit und Staatsangehörigkeit wieder vor Augen geführt, Meister Aurelsamirceajuers
gerri
schrieb am 29.12.2013, 14:52 Uhr
..."tochitura turco-rromano-slavo-aromano-greaca."

@ Ai uitat si cel putin 30% evrei romanizaţi....,grumpes.
_grumpes
schrieb am 29.12.2013, 15:02 Uhr
Ai uitat si cel putin 30% evrei romanizaţi....,grumpes.

So genau hält sich das nicht @gerri, die "Zutaten" kennt nur der liebe Gott und die Haus(Frau)

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Juers
schrieb am 29.12.2013, 18:51 Uhr
Die Phantomen der Vergangenheit sind hier überall präsent.
gerri
schrieb am 29.12.2013, 20:01 Uhr
@ Man darf nicht über Alles hinwegsehen,man muss ihnen auf die Finger klopfen,egal wer es ist.
Juers
schrieb am 29.12.2013, 20:59 Uhr
Man darf nicht über Alles hinwegsehen,man muss ihnen auf die Finger klopfen,egal wer es ist.

Sprichst du hier von den Juden?

Ai uitat si cel putin 30% evrei romanizaţi....,grumpes.


Ich fühle mich hier wie in einem (schlechten) Geschichtsbuch.


_grumpes
schrieb am 29.12.2013, 21:09 Uhr
Ich fühle mich hier wie in einem (schlechten) Geschichtsbuch.
Du schreibst mit.
Friedrich K
schrieb am 29.12.2013, 21:10 Uhr
Ich fühle mich hier wie in einem (schlechten) Geschichtsbuch.
Du fühlst also bist Du - im Buch, unter dem Buch, neben dem Buch, auf dem ...
Hermann_Gregor
schrieb am 29.12.2013, 21:56 Uhr (am 29.12.2013, 21:57 Uhr geändert).
Un secret despre limba română a fost scos la iveală de Vatican
Teologul de talie internaţională Miceal Ledwith afirmă că limba latină este o limbă românească şi nu cum se credea până acum că limba română este o limbă latină. - See more at: http://www.obiectiv.info/un-secret-despre-limba-romana-a-fost-scos-la-iveala-de-vatican_26601.html#sthash.ve6fTKSs.dpuf
Da draga,
- intii a fost Dacia din Pitesti, apoi Renault din Franta
- Renault apartine de Dacia Pitesti, si nu cum se credea pina acum ca Logan by Renault
- Francezii cersesc pe strazile Bucurestiului si nu Romanii in metrouri din Paris,
- Spaniolii vin sa ne culeaga capsunile
- intii a fost autostrada Bucuresti-Pitesti, apoi cea din München-Berlin
- intii au fost romanii in Ardeal, prin anii 1700 s-au construit primele biserici unguresti in Transilvania
- primul episcop maghiar din Ardeal a fost numit in secolul XVIII
secrete peste secrete...
gerri
schrieb am 30.12.2013, 09:05 Uhr
@ Juers,du erfindest so Sachen,sag mal kann man in Lügen gebettet besser schlafen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.