Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 01.02.2018, 12:15 Uhr (am 01.02.2018, 12:15 Uhr geändert).
kleeblatt:"Muslimische Einwanderer.....
.....
Habe nähere Bekannte,die sehr offen mit mir reden weil sie denken, ich wäre auf ihrer Seite da aus Rumänien.

ich wusste nicht, dass die rumänen moslems wären?
getkiss
schrieb am 01.02.2018, 12:49 Uhr
Genau. Wie wär´s wenn Du zu erst aufhörst?

Internet und Forum als Witzblatt, @gerri als Unikum...besser geht's einfach nicht...

Ich bleibe dabei, beider Starrsinn ist altersbedingt.
seberg
schrieb am 01.02.2018, 13:14 Uhr (am 01.02.2018, 13:15 Uhr geändert).
@Tafka, das Zitat oben über muslimische Einwanderer stammt nicht von Kleeblatt sondern von Gerri, oder?
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.02.2018, 13:26 Uhr
genau der war's!
gerri
schrieb am 01.02.2018, 17:28 Uhr (am 01.02.2018, 17:43 Uhr geändert).
Tafka"P_C" :ich wusste nicht, dass die rumänen moslems wären?

@-Also,seberg und Tafka"P_C",bringt die Sachen nicht durcheinander,meine Aussage war: Meine Bekannten Moslems, die seit vielen Jahren hier wohnen sind mit mir vertrauensvoll in mancher Aussage,weil sie wissen das wir aus Rumänien kommen und womöglich den Einheimischen auch skeptisch gesinnt sind.
Sicher behalte ich die Aussagen für mich,doch sie begreifen gar nicht das wir deutscher Abstammung sind,genau wie sie türkischer....

@-Und nun, Kleeblatt17 hat:"Muslimische Einwanderer: Integration klappt, Akzeptanz fehlt (F.A.Z.)" zu erst gebracht....

-Ich habe darauf geantwortet, mit meinem Beispiel mit den Bekannten, die sich mir manchmal anvertrauen,als ob ich mit ihnen einer Meinung wäre....
_Gustavo
schrieb am 01.02.2018, 17:34 Uhr
.... unde-i ursu, unde-i baba, unde-i p...a, unde-i laba
seberg
schrieb am 01.02.2018, 19:02 Uhr
Manches kann man wirklich besser oder überhaupt nur auf Rumänisch sagen, für "deutschen Geist" einfach...unzugänglich...
getkiss
schrieb am 01.02.2018, 23:32 Uhr (am 01.02.2018, 23:36 Uhr geändert).
@_Gustavo+@Seberg

Bezüglich Eurer vorangehender Statements bin ich mal neugierig ob die für diese Homepage sich "verantwortlich fühlende Leitende" Frau Hutter ihren Spruch aus der Nacht zum 31.01.18 wiederholen würde.

Es wäre unverantwortlich, bei sichtlichen Verstößen gegen eine gepflegte Diskussionskultur tatenlos zuzusehen.

Meinungsfreiheit/Zensur
gehage
schrieb am 03.02.2018, 18:44 Uhr
...die der Chefeuropäer Jean-Claude Juncker schon vor Jahren gegeben hat:

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter –Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“


Beispielsweise, indem man den Unterschied zwischen Volk und Bevölkerung aufweicht und damit eine Verfassungsgrundlage der Auflösung preisgibt. Eigentlich ist es ganz einfach und gehört zum Einmaleins staatsbürgerlicher Bildung: Das Volk sind die Bürger, die Staatsangehörigen, die mit ihrem Staat durch besondere Rechte und Pflichten verbunden sind. Sie dürfen wählen, genießen im Ausland den diplomatischen Schutz ihres Heimatlandes – in Deutschland sind sie auch vor der Auslieferung an eine fremde Macht geschützt. Dafür gilt für sie im Ernstfall beispielsweise die derzeit ausgesetzte Wehrpflicht.

Damit haben alle, die keine Staatsbürger sind, nichts zu tun, egal wie lange sie hier leben und wie viele Steuern sie schon gezahlt haben mögen. Sie gehören zur Bevölkerung, aber nicht zum Volk. Wenn sie zum Volk gehören möchten, können sie sich einbürgern lassen. Andersherum ist natürlich jeder Bürger, der zum Volk gehört, auch Teil der Bevölkerung. Das Volk ist logischerweise zwar die dominierende, aber dennoch nur eine Teilmenge der Bevölkerung.


In der Demokratie nach dem Grundgesetz bestimmt das Volk alle Staatsgewalt. In der Welt vieler Regierungsmitglieder scheint „Volk“ hingegen schon ein eher anrüchiger Begriff zu sein. Soll man nun in Abwandlung des berühmten Spruchs von Bertolt Brecht sagen, dass die Regierung das Volk auflösen und sich stattdessen eine neue Bevölkerung wählen möge?
Neuwahl einer Bevölkerung?

nichts für ungut...

kleeblatt17
schrieb am 03.02.2018, 18:57 Uhr
Man kann sich seine Mitbürger nicht aussuchen, beide sind wir deutsch und aus Siebenbürgen, ich bin es wenigstens, und finde dich als Landsmann - dies ist mein subjektives Empfinden - zum Fremdschämen, gehage.
gerri
schrieb am 04.02.2018, 11:05 Uhr (am 04.02.2018, 11:16 Uhr geändert).
Frau Claudia von Werlhof berichtet 2017: Wie die Menschheit an die Bodenschätze der Arktis, "Nord Pol" kommen wollen,ohne jegliche Rücksicht,auf vorhandene Lebewesen.

-"Arktis-Eis wird absichtlich geschmolzen! UNGLAUBLICH, aber WAHR!"


@ Interessant?, kurios?, skurril?,was passt zu dieser

Nachricht die eigentlich erschrekend ist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2018, 14:37 Uhr
Dafür gilt für sie im Ernstfall beispielsweise die derzeit ausgesetzte Wehrpflicht.

echt, gehage? warst du bei der bundeswehr oder hast du einen ersatzdienst in deutschand ausgeübt???
_Gustavo
schrieb am 04.02.2018, 23:40 Uhr
echt, gehage? warst du bei der bundeswehr oder hast du einen ersatzdienst in deutschand ausgeübt???
Er hat "gedient" @TAFKA
Die Berittene Gebirgsmarine entstand durch einen Zufall: Drei militante Schweizer Molkereibesitzer wollten einen Roman schreiben. Da sie keine Ahnung hatten, worüber sie überhaupt schreiben wollten, schrieben sie einfach über ihre Tochter Heidi. Irgendwann allerdings drang ihre abgrundtief böse Schweizer Seele durch und die Heidi-Romane wurden immer brutaler. Als diese nun von den Bayern verboten werden sollte, gründeten sie die Berittene Gebirgsmarine, um den bayrischen Einfluss auf die Schweiz abzuwenden. Die Berittene Gebirgsmarine wurde dann erstmals im Jahr 1337 eingesetzt, um die ansässigen Bayern endlich aus der Schweiz zu vertreiben. Die Berittene Gebirgsmarine wurde von Franzle dem XXII. aus dem Geschlecht der Männer angeführt und konnte schon bald die ersten Gletscherbäche freikämpfen. Höhepunkt dieses Krieges war die Schlacht am Bodensee.
(Stupipedia)
_Gustavo
schrieb am 12.02.2018, 11:50 Uhr
Menschen dürfen nicht mehr glauben, was sie sehen
Eine App ermöglicht es Laien, Gesichter von Prominenten in Hardcore-Pornos zu montieren. Das erschreckend perfekte Ergebnis erschüttert die Glaubwürdigkeit von Bildern und Videos.
gehage
schrieb am 12.02.2018, 17:13 Uhr (am 12.02.2018, 17:16 Uhr geändert).
da ich von hr. schoger über die regel...

"Der Pressespiegel enthält eine umfangreiche Liste mit Verweisen zu deutschsprachigen Publikationen in der ganzen Welt sowie die Ergebnisse der Internet-Recherchen rund um Siebenbürgen und Rumänien."

...was man im strang "pressespiegel" posten darf belehrt wurde, schreibe ich nun in diesen thread.

zur erinnerung, mein posting mit einem interview von prof. sinn wurde gelöscht obwohl ein bezug zu R. bestand. R. wurde 2x erwähnt (randbemerkung: nich positiv ).

ja, es ist interessant, kurios und skuril wie man sich an diese regel hält! obwohl kein bezug zu R und SBG wurde gestern ein beitrag von seeberg über "ostgebiete", von schiwwer ein witz über flüchtlinge und von kleeblatt über nazideutschland/ungeziefer gepostet. 3 beiträge ohne bezug zu R. oder SBG.

und heute von hr. schoger:

Neue Zürcher Zeitung: 
Ein neuer Gegner für Viktor Orban, den «Unabwählbaren»: Ungarns Linke versucht wieder, ein Bündnis gegen Viktor Orban zu schmieden. Ihr neuer Spitzenkandidat ist populär, doch das Wahlrecht macht einen Machtwechsel fast unmöglich
.

Kurier: 
Betrugsvorwürfe setzen Orbán unter Druck / EU-Förderungen: Der Schwiegersohn des Premiers soll öffentliche Aufträge manipuliert haben.


DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR OSTEUROPAKUNDE: 
Nationalismus im Osten Europas. Was Kaczyński und Orban mit Le Pen und Wilders verbindet: Vortrag und Buchvorstellung mit Reinhold Vetter (Berlin / Warschau) am 15.02.2018, 19 bis 21 Uhr, Gerhard-Hauptmann-Haus, Bismarckstraße 90, Düsseldorf


also insgesamt 6 beiträge die absolut keinen zusammenhang mit R. oder SBG. haben und nicht gelöscht wurden, im gegensatz zu meinem posting.

interessant, kurios und skuril, aber es bestätigt die annahme das manche hier im forum doch gleicher als gleich sind.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.