Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

josef.s
schrieb am 20.05.2013, 22:46 Uhr (am 20.05.2013, 22:49 Uhr geändert).
@seberg:
Feine Ausrede, der "Herr": Ich deute eben mal, wenns nachgefragt wird, meine chronische von tiefstem Zynismus zerfressene Deutschenfeindlichkeit in "Ironie" um. Leider lese ich die Ergüsse des seberg schon seit zu langer Zeit mit, um auf solche Finten noch reinzufallen.

Werter Herr! Erzählen Sie das mit der Ironie doch Ihrer werten Großmutter!
kranich
schrieb am 20.05.2013, 22:49 Uhr
kranich, leider wurde auch das von irgendeiner Kavallerie überrannt und zertreten. Passt also gut auf Euer Forum auf.

Irgendwo war dies mal in diesem Forum zu lesen. Vielleicht hat es sich auch bei Euch um Unterwanderungstendenzen gehandelt, die auch hier über Jahre von einer Vierer- gefolgt von einer Dreierbande versucht wurde. Glücklicherweise konnte dies in der Zwischenzeit unterbunden werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sich da auch in Zukunft nichts ändert, sodass auch ihr, die Nicht-SBS, hier auch weiterhin eure Anliegen äußern könnt.
getkiss
schrieb am 20.05.2013, 23:06 Uhr
Glücklicherweise konnte dies in der Zwischenzeit unterbunden werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sich da auch in Zukunft nichts ändert,

und die "Zwischenzeit" sich nicht als eine Zwischenzeit...entpuppt.

sodass auch ihr, die Nicht-SBS, hier auch weiterhin eure Anliegen äußern könnt.

Hää? Was für An-liegen denn?
Hier diskutieren ein paar von uns mit. Wenn´st was dagegen hast, sag´s ruhig, dann sinkt der Blutdruck
aber anliegen hat keiner von uns banater Schwaben hier...
kranich
schrieb am 20.05.2013, 23:08 Uhr (am 20.05.2013, 23:24 Uhr geändert).
Also Walter, als Oberster Gesandter der nicht existenten Gruppe der @Kranich-e, darf ich daran erinnern, wann und wie vor fast 2 Jahren dieser Thread begann?

(@)Indiana Erstellt am 13.12.2011, 01:12 Uhr
[url]Die EU rettet Griechenland, ignoriert aber Ungarns Abdriften ins Autoritäre[/url]

Darauf antwortete @bankban mit einer Stellungnahme zur "Demokratie" der EU in Griechenland.
Und so langsam kamen alle Ungarnliebhasser in Fahrt. Mein Eindruck war, trotz Interese am Ungarnbashing, hast Du dich ziemlich zurück gehalten?

Nun, was ist jetzt los?
Geht das Bashing nicht mehr, weil langsam die Interessen in der EU und die Promoter dieser Interessen zum Vorschein kommen, zusammen mit dem Pferdefuß?

Haben die "rumänischen" Schwaben kein Forum mehr


Und was hat Deine Einlassung hier, mit den "rumänischen" banater Schwaben zu tun? Findest Du die Siebenbürger Sachsen weniger "rumänisch", gerade Du?

Oder ist es nicht klar, wer und wie das Forum der banater Schwaben buchstäblich zum "explodieren" brachte?
Wer hatte wohl solche Interessen, siehe den Hinweis von @alma...again?


a. Vielleicht wurde unser Beitrag zu diesem Thread von dir ganz missverstanden! Bitte nochmal lesen!!!

b. Es ging um eine Hilfeleistung für die rumänischen Banater Schwaben! Erläuterung: Das Banat wurde - leider - unter drei Länder aufgeteilt. Sie dir aufzuzählen, ist bestimmt überflüssig. In diesem Sinn wurde von rumänischen Schwaben geschrieben, jedoch keinesfalls, dass sie Rumänen sind!!! Dies wurde von dieser Stelle aus wiederholte Male - siehe dazu unsere Stellungnahme zu Nation und Nationalität - betont!!!

c. Der von dir verwendete Begriff Bashing ist uns nicht bekannt. Da er dem rumänischen băşină ähnlich ist, könnte davon ausgegangen werden, dass du uns der Vulgarität bezichtigst, was natürlich - jedenfalls in diesem Forum - unseren Prinzipien widerspricht.

d. Dass deine Person die Existenz einer Kranich-Gruppe verneint, ist weniger von Interesse. Es wird - wie andere auch - einfach hingenommen. Servus.
getkiss
schrieb am 20.05.2013, 23:22 Uhr
Habe ich nochmal gelesen.
Und da stand:
Was soll die ganze Diskussion in diesem Forum??? Haben die "rumänischen" Schwaben kein Forum mehr, in dem sie ihre Anliegen zum Ausdruck bringen???

Was für Anliegen, Du "Missverstandener"? Lass mal Ploieşti im "Regat" sein, (dort gehört es hin) und dreh hier nichts herum....
Wenn ich hier die mit 2/3 Mehrheit gewählte rechte Regierung Ungarns "verteidige", dann nur darum, weil die gemeinen Attacken von den linken Verlierern und deren "Kavalleriesüchtigen" viel zu durchsichtig sind. Und an dieser offensichtlichen Wahrheit kommt kein normal denkender Mensch vorbei...
getkiss
schrieb am 20.05.2013, 23:30 Uhr
Walter, wer nicht mehr lernen will, der "nähert sich dem Tode". Hier, lerne noch was dazu, das Wort stammt aus dem englischen und hat sich offenbar in den deutschen "Sprachschatz "eingeschlichen":

de.wiktionary.org/wiki/Bashing
kranich
schrieb am 20.05.2013, 23:36 Uhr
Georg,

du hast hier schon wieder etwas ganz falsch verstanden! Unsere Gruppe war schon immer der Auffassung, sich aus Themen und Gebieten herauszuhalten, wo sie sich nicht auskennt! Genau aus diesem Grund wurde unsererseits auch nie (!!!) eine Stellungnahme zur Politik Ungarns abgegeben!!! Alles andere ist überflüssig zu kommentieren.
kranich
schrieb am 20.05.2013, 23:40 Uhr
Manchmal tun wir so, als... Trotzdem ist uns Deutsch lieber...

P.S. Nicht jeder, der Fremdwörter verwendet, muss auch belesener sein...
@ grumpes
schrieb am 20.05.2013, 23:55 Uhr
Herumblödeln
Traumtanzen
Scheiße labern
..... im Überfluss
kranich
schrieb am 21.05.2013, 00:25 Uhr (am 21.05.2013, 00:41 Uhr geändert).
Scheiße labern

Bravo, Genosse Arschloch! Wie immer den richtigen Ton gefunden... Mahlzeit!!! Man erstickt ja fast vor einem so vielfältigen "Wortschatz"!

Man ist gespannt, welche "Komplimente" du noch auf Lager hast.
@ grumpes
schrieb am 21.05.2013, 00:36 Uhr
Trottel
kranich
schrieb am 21.05.2013, 00:46 Uhr
Trottel

Viel zu anständig, Genosse Scheiße! Mach`s doch etwas appetitlicher!!! Oder geh`n dir schon die Schimpfwörter aus, Hampelmann???

getkiss
schrieb am 21.05.2013, 05:35 Uhr
überflüssig zu kommentieren

OK
orbo
schrieb am 21.05.2013, 10:44 Uhr
weil die gemeinen Attacken von den linken Verlierern und deren "Kavalleriesüchtigen" viel zu durchsichtig sind.

Die Verlierer sitzen letztendlich in Ungarn und schimpfen sich "Bürger"...

Was wir inzwischen über die unterscheidlichsten Medien erfahren ist, dass die Phase der sachlichen Auseinandersetzung auf allen Seiten passee ist.
gerri
schrieb am 21.05.2013, 14:27 Uhr
@ grumpes,der T-34 Panzer für Manche ein Schrecken,für mich war es 14 Monate Ausbildungs und Kommandoplatz,also mehr Nostalgie.
Im Sommer zu heiß,im Winter zu kalt,aber eine Erinnerung vor 49 Jahren im Herbst,wo wir aus Jux und Laune mit der Kanone voraus in die Weiberge sind,die Wächter waren nirgendsmehr zu finden.
Drei Tage später wurden wir beim "Apel" gerügt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.