Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 26.06.2013, 20:31 Uhr
Schwer zu sagen. Sonst wäre ihm auch aufgefallen, dass jemand den Siebenbürger Sachsen die Fähigkeit richtiger Kinderliebe zu den eigenen Töchtern und Söhnen abgesprochen hat.
monsieur
schrieb am 26.06.2013, 20:37 Uhr
Schamgefühle oder...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Sackratten?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.06.2013, 21:33 Uhr (am 26.06.2013, 21:38 Uhr geändert).
...sagt der Moralapostel des Forums. Hast du mal darüber nachgedacht, wie weh es getan hat, als du ein ganzes Volk - die Siebenbürger Sachsen - im übertragenen Sinn als Parasiten abgestempelt hast???

Hast du wirklich kein Schamgefühl??????????????????


Und so einer hat erdreistet sich zu beklagen, er würde beleidigt werden (wie praktisch, dass auf einmal der Melden-Button existiert).
Wie passend er doch selber schrieb:
Es ist ein entscheidender Unterschied, ob man zum Idioten abgestempelt wurde, oder ob man sich so fühlt.....
Joachim
schrieb am 26.06.2013, 23:22 Uhr (am 27.06.2013, 22:02 Uhr vom Moderator geändert).
"..sagt der Moralapostel des Forums. Hast du mal darüber nachgedacht, wie weh es getan hat, als du ein ganzes Volk - die Siebenbürger Sachsen - im übertragenen Sinn als Parasiten abgestempelt hast???"

Ich bin sicher kein Moralapostel.
Auch habe ich kein ganzes Volk (die Siebenbuerger Sachsen sind nur ein Völkchen) als Parasiten abgestempelt.

Wer aber selbst hier angibt, weder in Rumänien, noch in Deutschland sich beheimatet fühlt, sich nicht zugehörig fühlt, sich in Rumänien als Reiseleiter bewirbt, obwohl ihm bewusst war, Informationen an die Securitate weitergeben zu müssen, zum eigenen Vorteil und möglicher Weise zum Nachteil Anderer, hier in Deutschland, als Beamter über seine "langhaarigen" Berufskollegen herzieht, der Ausländerfeindliche, Hetzerische Beiträge hier im Siebenbuerger Forum einstellt, hat jede Glaubwürdigkeit verloren.
---
Adminhinweis: der Beitrag wurde (teilweise) wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
---
kranich
schrieb am 27.06.2013, 00:57 Uhr
Hirni, deine Beobachtungsgabe ist echt bewundernswert, aber vielmehr muss man wegen deiner Interpretationen vor Neid erblassen! Ich resümiere:

- Wie kann es jemand wagen, der sich selber als heimatloser Geselle bezeichnet, sich in diesem Forum zu betätigen, ha? Dieses wurde doch für User, wie du einer bist, ins Leben gerufen, um die SBS auf den glorreichen Weg des Paradieses auf Erden zu führen!!!

- Was mutet sich jemand, wie dieser walter-georg, zu hier mitzuwirken, der sogar Reiseleiter war? Her gehören Menschen deines Kalibers hin, die die Leser mit ihren Märchen eher zum Einschlafen bringen!

- Wie kann sich jemand erlauben Kollegen als langhaarig zu bezeichnen, wenn sie es ja so wie so sind? Und das ist gut so, denn auch Marx war doch vollbärtig!!!

- Wie traut sich jemand aus Siebenbürgen hier Beamter zu werden? Eine Unverfrorenheit ohnegleichen!

- Wie kommt jemand dazu die Realitäten in Deutschland hier zu publizieren, denn das widerspricht doch den Vorstellungen der Gutmenschen! Weiß dieser walter-georg denn nicht, dass man so etwas nicht sagen darf, auch wenn es stimmt!

Recht hast du, Hirni, zehnmal hintereinander Recht und deine Logik ist doch eh unerreichbar... Wir sind sehr stolz auf dich...

Mit Hochachtung... deine treuen... Freunde...
kranich
schrieb am 27.06.2013, 06:00 Uhr (am 27.06.2013, 06:07 Uhr geändert).
Fast hätte ich`s vergessen: Natürlich hast du kein ganzes Volk als parasitär dargestellt, sondern nur ein Völkchen - das der SBS. Genauer genommen, hast du dessen Zugehörige doch nur als Wirtschaftsflüchtlinge u. Ä. bezeichnet, nicht aber als Parasiten. Das mit "im übertragenen Sinne" hast du halt übersehen..., na, und???

Es muss ja auch so sein, dass dieser walter-georg als Parasit abzustempeln ist, denn der unterrichtet doch nur und kämpft nicht wie du auf den Barrikaden für den glorreichen Sozialismus! Welch` Unterschiede zwischen euch beiden...

Abschließend verrate ich dir noch ein Geheimnis, das du jedoch nicht weiter erzählen sollst: Den Beitrag, auf den du dich beziehst, hat nicht walter-georg, sondern ich geschrieben, aber es schadet bestimmt nicht, wenn wir ihm damit eins auswischen, wir die Freunde, gel Hirni....

Und noch ein Trost: Dass es in deinem Beitrag wieder an Fehlern nur so wimmelt, ist auch nicht schlimm. Du kannst es eben nicht besser, na, und? Dazu warst du beim Verfassen des "Beitrages" bestimmt auch von Emotionen begleitet... Hauptsache die Ideen sind - wie immer - "glänzend"!!!

P.S. Du hast schon seit geraumer Zeit deine Lieblingserzählung (die mit dem Türken...) nicht mehr gebracht. Du bist erst bei der Zahl 14 angelangt. Bis zum Jahresende solltest du es doch wenigstens auf 20 bringen! Meinst du nicht, es wäre wieder mal an der Zeit...?
Henny
schrieb am 27.06.2013, 08:35 Uhr (am 27.06.2013, 08:35 Uhr geändert).
... um beim Thema des Treades zu bleiben, welches da war: "Zitat des Tages"!

"Mare-ţi e grădina Doamne, poarta-i deschisă şi proştii sar gardul..."

rumänische Weisheit
getkiss
schrieb am 27.06.2013, 09:53 Uhr
"Mare-ţi e grădina Doamne, poarta-i deschisă şi proştii sar gardul..."

... um beim diesem Thema des Treades zu bleiben,

kann man sich nur wundern.
Angesichts des "hervorragenden" Niveaus, bei dem sich Niemand mehr traut an richtigen Diskussionen Teil zu nehmen und statt dessen altbekannte Sprüche zitiert:

Dece mai rămâne cineva cu scaun la cap înăuntru şi nu iese pe poarta care nu-i închisă, preferînd să stea acolo cu deal-de...(mai bine nu-i mai numesc...)

Somit wär´s genug für diese Woche....
orbo
schrieb am 27.06.2013, 10:36 Uhr
lucky_271065
schrieb am 27.06.2013, 11:29 Uhr (am 27.06.2013, 11:30 Uhr geändert).
Lied vom traurigen Sonntag - Eva Marosan

Atmosphäre des Tages...

P.S. Hier auch die ungarische Fassung:

Gloomy Sunday - Original
orbo
schrieb am 27.06.2013, 11:35 Uhr (am 27.06.2013, 11:36 Uhr geändert).
Herr Lucky, schon wieder ein Kommentar von Dir als Reaktion auf den meinigen. tz... tz.... Was ist bloß aus Deinen Prinzipien als Ignorant geworden?

Ansonsten erinnere ich an mein gestriges Zitat (Erstellt am 26.06.2013, 17:01 Uhr ).
lucky_271065
schrieb am 27.06.2013, 11:35 Uhr (am 27.06.2013, 11:41 Uhr geändert).
Ok, hier auch zwei Zitate, für unsere ungarischen Freunde:

Ha adnak, vedd el, ha ütnek, szaladj el.

Az arany a sárban is arany.

(Ungarisches Sprichwort)

Ungarische Sprichwörter (mit Úbersetzung)
orbo
schrieb am 27.06.2013, 11:39 Uhr
"Lauf Forrest, lauf!"

Zitat aus dem Film "Forrest Gump"
(eine US-amerikanische Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Winston Groom unter der Regie von Robert Zemeckis)
lucky_271065
schrieb am 28.06.2013, 13:43 Uhr (am 28.06.2013, 13:46 Uhr geändert).
Kaum mischt man mal einen Tag nicht mit, wird es hier schon fürchterlich langweilig!!!! Gäääähn!

Nicht nicht einmal ein "Zitat des Tages" last sich finden?

P.S. Micht must Ihr entschuldigen... bin ziemlich beschäftigt ... 500 Einladungwn müssen ihre Empfänger erreichen ... Will noch Jemand eine?
seberg
schrieb am 28.06.2013, 13:57 Uhr
Großmaul!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.