Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 05.02.2013, 21:20 Uhr
Ach elsam, wir hatten das Thema doch schon...

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1425-spartacus/
Elsam
schrieb am 05.02.2013, 21:22 Uhr
Ach elsam, wir hatten das Thema doch schon...

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1425-spartacus/


Lächerlich
bankban
schrieb am 05.02.2013, 21:26 Uhr
Die dako-thraker-theorie ist lächerlich.

Nein, nicht einmal das.

Nur noch peinlich.

Daher überflüssig.
Elsam
schrieb am 05.02.2013, 21:31 Uhr
bankban
Die dako-thraker-theorie ist lächerlich.


bankban, hier wiederhole es nochmal für dich, es ist so einfach wie Arithmetik, wie 1+1.
Geten und Daker waren nur Provinzler des thrakischen Volkes, du kannst das selbst überprüfen in jedem Geschichsbuch.

Also:

Thrakische Stämme siedelten auf dem Balkan, im eigentlichen Thrakien, in Rumänien, Moldawien, Serbien und Kosovo, Mazedonien, Bulgarien, Nordgriechenland, zwischen den nördlichen Karpaten und dem Ägäischen Meer und in Kleinasien, in Mysien, Bithynien und Paphlagonien. Sie seien das größte Volk nach den Indern, schrieb Herodot. Sie besaßen keine eigene Schrift, standen aber in engem Kontakt zu den Griechen und ihrer Kultur. Ihre Sprache war das Thrakische.

Herodot
Das thrakische Volk ist nach dem indischen das größte der Erde. Wäre es einig und hätte es nur einen Herrscher, so wäre es unbesiegbar und meiner Meinung nach bei weitem das mächtigste Volk, das es gibt. Aber da das unmöglich ist und gewiß niemals von ihnen erreicht werden wird, so sind sie schwach. In jeder Landschaft haben sie einen besonderen Namen, doch sind die Sitten des ganzen Volkes durchweg dieselben.

Mynona
schrieb am 05.02.2013, 21:33 Uhr
Mynona
schrieb am 05.02.2013, 21:34 Uhr
Thrakische Stämme siedelten auf dem Balkan, im eigentlichen Thrakien...
Damit ist das heutige Bulgarien gemeint...
Elsam
schrieb am 05.02.2013, 21:35 Uhr
Wie wär's damit elsam:

Die albanisch-rumänische Phänomenologie ein Wunder der Geschichte


Man sagt dasselbe wie ich oben.
bankban
schrieb am 05.02.2013, 21:36 Uhr
Ihr könnt euren althistorischen Schwachsinn noch so oft wiederholen und von der Müllhalde der Geschichtswissenschaft runterkratzen: kein ernsthafter westeuropäischer Althistoriker verschwendet auf diesen Schmarrn auch nur eine Sekunde. Ihr sei die Dänikens der Altertumswissenschaft, die Hand- und Kaffeesatzleser der Historiker, die geistigen Habenichtse einer seriösen Universitätslandschaft.
Ein müdes Lächeln ist nicht viel - selbst das hat keiner für euch, die Vertreter solchen Mülls, übrig.
Elsam
schrieb am 05.02.2013, 21:37 Uhr
Damit ist das heutige Bulgarien gemeint...


Ich habe es extra auf deutsch übersetzt und jedermann-tauglich verkürzt.
Elsam
schrieb am 05.02.2013, 21:39 Uhr

bankban
Ihr könnt euren althistorischen Schwachsinn noch so oft wiederholen und von der Müllhalde der Geschichtswissenschaft runterkratzen:

Bankban was verstehst du dort nicht. Wo bereitet dir Herodots Aussagen Schwierigkeiten?
Mynona
schrieb am 05.02.2013, 21:41 Uhr
Jaja, man kann's auf Wiki lesen.
Ebenso wie anderswo:

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/DIE-THRAKER/20040805
Elsam
schrieb am 05.02.2013, 21:42 Uhr (am 05.02.2013, 21:42 Uhr geändert).
Bankban
Ihr sei ...
die geistigen Habenichtse


Bankban das habe ich übersehen. Das ist nicht schön von dir!
Ist es immer so bei dir (bei euch?), wenn dir die Argumenten fehlen und der Kontrahent ein Rumäne ist, siehst du rot?
bankban
schrieb am 05.02.2013, 21:49 Uhr
Nein, ich habe sehr gut etwa mit Serban (Andrei) diskutiert, ihm per Mail auch Material zukommen lassen.
Aber langsam geht einem die Geduld aus, insbesondere wenn der Kontinuitätstheorie ein noch größerer Schwachsinn aufgesetzt wird.
Herzchen
schrieb am 05.02.2013, 21:54 Uhr (am 05.02.2013, 21:54 Uhr geändert).
Ist es immer so bei dir (bei euch?), wenn dir die Argumenten fehlen und der Kontrahent ein Rumäne ist, siehst du rot?

Elsam, wenn´s dich tröstet:
Bankban sieht auch bei Herzchen zu gern rot. Ich glaube, zumindest bei mir braucht er das einfach, macht es ihn "zufrieden und glücklich wie noch nie."
Elsam
schrieb am 05.02.2013, 21:56 Uhr (am 05.02.2013, 21:56 Uhr geändert).
Bankban
insbesondere wenn der Kontinuitätstheorie ein noch größerer Schwachsinn aufgesetzt wird.


Also mit anderen Worte es ist was anderes, etwas neues für dich, was ich hier schreibe, aber dir geht es wohl auf den Sack dass sich die Rumänen die eigene Wurzel suchen, mit noch mehr „Kopfschmerzen“ für dich (Kontinuitätstheorie ), nicht wahr?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.