Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 05.02.2013, 23:42 Uhr (am 05.02.2013, 23:46 Uhr geändert).
@Elsam.
ihr solltet nicht mehr so viel Ahnenforschung betreiben.
Konzentriert euch doch mal auf das was ihr seid.
Allein das zählt.

Stell dir vor, dass Deutsche und Deutschland immer noch an Adolf glauben würden.
Es wäre eine Katastrophe !

P.S Übrigens:
Unser "Prichindel" @Elsam scheint jetzt eine feste Beschäftigung zu haben.Alle Achtung. Nicht mehr Tag und Nacht im Forum sein Unwesen treiben !
Elsam
schrieb am 05.02.2013, 23:50 Uhr
ihr solltet nicht mehr so viel Ahnenforschung betreiben.

„Wir“ betreiben keine Ahnenforschung als Hobby, wir haben nicht einmal einen Ahnenpass.
Aber Gutmenschen haben eine Theorie im Umlauf gebracht, die Migrationstheorie.
Das hat „uns“ nur neugierig gemacht, was „wir“ dazu antworten können.
Und das tun „wir“, suchen und antworten. OK?

Elsam
schrieb am 06.02.2013, 18:35 Uhr
ihr solltet nicht mehr so viel Ahnenforschung betreiben.
Konzentriert euch doch mal auf das was ihr seid.
Allein das zählt.

Stell dir vor, dass Deutsche und Deutschland immer noch an Adolf glauben würden.
Es wäre eine Katastrophe !


Stell dir vor, dass Sachsen nicht geglaubt hätten, sie wären Deutsche und sie wären jetzt immer noch in Rumänien ... Rumänen.
Es wäre eine Katastrophe !


Anderseits ich finde es ziemlich primitiv heuchlerisch zu sagen „wozu braucht ihr Ahnenforschung? Wir Sachsen wissen wo wir gekommen sind, die Ungaren haben schön alles niedergeschrieben, Landnahme unter großen Siege aber kein Mensch war sonst dabei...“ und um hinterher das Dasein der Rumänen in Frage zu stellen, woher sie wohl gekommen sind.
nixe
schrieb am 06.02.2013, 18:52 Uhr (am 06.02.2013, 19:13 Uhr geändert).
@ Elsam

Siebenbürger Sachsen wären in Siebenbürgen/Rumänien Rumänische Staatsbürger deutscher Nationalität nicht geblieben. Um der Katastrophe zu entgehen tatsächlich zu Rumänen zu werden, nutzten sie die Chance nach Deutschland auszuwandern.

(Ich beziehe diese Aussage nicht auf jeden ausgewanderten Sachsen. Wer sich damit nicht angesprochen fühlt und andere Gründe hatte, dem spreche ich diese Gründe hiermit nicht ab.)
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.02.2013, 19:05 Uhr
Stell dir vor, dass Sachsen nicht geglaubt hätten, sie wären Deutsche und sie wären jetzt immer noch in Rumänien ... Rumänen.
Es wäre eine Katastrophe !


Wenn die Soxen Rumänen sind, dann bist du auch ein Soxe. Was für eine Katastrophe für dich!
Lilith
schrieb am 06.02.2013, 19:07 Uhr
Siebenbürger Sachsen wären in Siebenbürgen/Rumänien Rumänische Staatsbürger deutscher Nationalität geblieben. Um der Katastrophe zu entgehen tatsächlich zu Rumänen zu werden...

Nixe, sorry, das versteht kein Mensch, wären sie das geblieben was du meinst wie hätten sie dann zu Rumänen werden können... Du musst dich schon entscheiden zwischen dem was sie liebend gern geblieben wären und dem was sie unter Umständen hätten werden können. Bitte formuliere verständlicher. Danke & Gruß.
Lilith
schrieb am 06.02.2013, 19:11 Uhr
Wenn die Soxen Rumänen sind, dann bist du auch ein Soxe. Was für eine Katastrophe für dich!

Der war mehr als gut!!!
Chinezule, ich muss dir komischerweise ein zweites Mal recht geben, für Elsam wäre es in der Tat eine der größten Katastrophen überhaupt
nixe
schrieb am 06.02.2013, 19:13 Uhr
@ Lilith

danke, für den Hinweis
Lilith
schrieb am 06.02.2013, 19:14 Uhr
Nå net am wat, Schatzijet
seberg
schrieb am 06.02.2013, 19:18 Uhr
Na um was...?
Lilith
schrieb am 06.02.2013, 19:23 Uhr
Nå nicht um was
Elsam
schrieb am 06.02.2013, 19:23 Uhr
für Elsam wäre es in der Tat eine der größten Katastrophen überhaupt

Wieso? Ich hätte es ja nicht gewusst wie es auch anderes sein kann, deswegen auch kein Leid.
Lilith
schrieb am 06.02.2013, 19:24 Uhr
Wieso?

Hai pe bune
nixe
schrieb am 06.02.2013, 19:36 Uhr (am 06.02.2013, 19:46 Uhr geändert).
@ Elsam

....du weißt es auch jetzt nicht wie du selber schreibst. "Wir" die "wir" uns Siebenbürger Sachsen nennen, kennen den Unterschied sehr wohl und darum wollten "wir" und "Wallen mer bleiwen wot mir sen. Gott healf eas entzt uch ängden!" so lange wie es nur möglich ist!

(Wer es nicht so empfindet, fühle sich bitte nicht angesprochen!)
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.02.2013, 20:12 Uhr
Wieso?

Weil du dann nicht zum großen Volk der Thraker (quasi die Chinesen Europas) gehören würdest.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.