Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 09.02.2013, 17:25 Uhr (am 09.02.2013, 17:25 Uhr geändert).
@Lilith
Kleine Klarstellung noch: "Kuhsch..." - von Jo, weiterer "Fladen" - von Fritz.
War nicht auf dich bezogen etwa. :))
Lilith
schrieb am 09.02.2013, 17:53 Uhr (am 09.02.2013, 17:54 Uhr geändert).
Lass ma den Jo, wenn er nur so kann und er kann bisher nur so, i kenn ihn net anders, - lass ma´n links liegen oder auch rechts. Und bald kummt ja der Ignore-Button - hoff i jedenfolls mit´m Fri(eden)dolin mit.

Nein, wieso? Lass'mer nicht! Er kanns auch anders, wenn ihm was an siebenbürgischen Belangen liegt, soll er sich in irgendeinster Weise äußern...sei es auch nur, die bebilderte, für Siebenbürgen übliche Landschaft...
Herzchen
schrieb am 09.02.2013, 18:04 Uhr
Lilith, ich sagte "BISHER" - aus eigener Erfahrung.
Niemals würde ich einem Menschen, egal wem, absprechen, dass er auch anders (positiv) kann.
Ich für meine Person habe mir jedoch vorgenommen, - nicht zuletzt auch nach einer sehr offenen und sachlichen PN,in welcher der User mir so einiges aufzeigt, dessen ich mir bisher oft gar nicht so bewusst war -, nicht mehr auf jede Primitivität einzugehen, auch nicht mehr mich so "festzubeißen" und hier etwa die "Mutter Theresa" in aufopferungsvoller Rolle abzugeben in der Jagd nach allgemeiner Gerechtigkeit, die zumindest hier im Forum es so nicht geben kann und wird, weil sie jeder User immer relativ, also aus seiner subjektiven Wahrnehmung heraus, betrachten, üben oder nicht üben wird.
Lilith
schrieb am 09.02.2013, 18:16 Uhr (am 09.02.2013, 18:17 Uhr geändert).
nicht mehr auf jede Primitivität einzugehen, auch nicht mehr mich so "festzubeißen" und hier etwa die "Mutter Theresa" in aufopferungsvoller Rolle abzugeben in der Jagd nach allgemeiner Gerechtigkeit

siehst du, das kann mir nicht passieren, ich bin niemals in der Lage Mutter Theresa noch die Gerechtigkeit zu vertreten, dafür bin ich nicht gut genug, selbst wenn ich mir viel Mühe geben würde, Herzchen
Dir a; scheenes WE, bleib munter.
Herzchen
schrieb am 09.02.2013, 18:23 Uhr (am 09.02.2013, 18:23 Uhr geändert).
Dankeschön, dir auch, Lilith.
Und bitte nicht etwa die Mutter Theresa in den falschen Hals gekriegt haben, - es war sinnbildlich gemeint, weil ich dummerweise oft so ein "Gerechtigkeitsfanatchen" war oder auch noch bin oft und dabei zu wenig auf mich selbst geschaut habe - unabsichtlich - auf meine oft nicht weniger falschen oder ungerechten Reaktionen, you know?
It´s all ready...
Joachim
schrieb am 09.02.2013, 20:20 Uhr
Friedrich K schrieb:

"Kann es sein dass Sie Sich die Nudel eingezwickt haben?"

So eine Frage stellt ein impotenter Radfahrer......


Elsam
schrieb am 10.02.2013, 15:15 Uhr

Zurückkommend auf Kontinuitätstheorie, manche haben es versucht auch in das Lächerliche(angeblich) zu ziehen mit der Abstammung der Rumänen meinend, die Ahnen könnten auch die Gründer Roms gewesen sein.

Die Thraker sind aber auch die Stammväter Roms durch den Trojaner Aenes aus dem Stamm der Dardanen, einer der den Untergang Troja überlebt hat.
Er und seine Frau Lavinia, die Tochter des Königs Latinus gelten als die Stammgründer der Könige von Rom.
Arend
schrieb am 10.02.2013, 15:44 Uhr
Schon die Tatsache dass man überhaupt beim Rumänen eine Kontinuität erwähnt,ist eine Schande für die gesamte Menschheit.Rumänen sind eine Zionistische Gebilde.(wie Israel und die Jüdische Volk auch)
Hier wurde durch eine künstliche Sprache die Moldavier,welche in Wirklichkeit nachkommen von Cumanen und Petschenegen sind,Rumänisiert und mit dem Walachische Hirtenvolk Vereinigt.Und als Kontinuierliche Nachfolger der Römer erklärt.Die Zionisten haben eine Deutsche König Importiert.Dazu eine französische Justizsystem,und eine Verwaltung wie in Belgien der Fall war.Die Zionisten haben sozusagen eine Weltpremiere gemacht.Bevor Sie ihren eigenen Plänen verwirklicht haben.Rumänen haben nicht mit Rom zu tun.Rumänen sind eine Produkt menschliche Hinterhältigkeit und Leichtgläubigkeit.
Elsam
schrieb am 10.02.2013, 16:40 Uhr
Und als Kontinuierliche Nachfolger der Römer erklärt.

Eben nicht, ich schrieb bereits oben.
Ich fand es auch lustig, aber die Römer sind Nachkommen von Thraker, die Ahnen der Rumänen.
Elsam
schrieb am 10.02.2013, 16:59 Uhr
Arend, mir fällt gerade ein, vielleicht hast du alles hier nicht gelesen:

Elsam
Die Russen, haben aus den Rumänen Daker gemacht.
In der Wirklichkeit die Rumänen sind die Nachkommen der Thraker.




Thrakische Stämme siedelten auf dem Balkan, im eigentlichen Thrakien, in Rumänien, Moldawien, Serbien und Kosovo, Mazedonien, Bulgarien, Nordgriechenland, zwischen den nördlichen Karpaten und dem Ägäischen Meer und in Kleinasien, in Mysien, Bithynien und Paphlagonien. Sie seien das größte Volk nach den Indern, schrieb Herodot. Sie besaßen keine eigene Schrift, standen aber in engem Kontakt zu den Griechen und ihrer Kultur. Ihre Sprache war das Thrakische.


Herodot
Das thrakische Volk ist nach dem indischen das größte der Erde. Wäre es einig und hätte es nur einen Herrscher, so wäre es unbesiegbar und meiner Meinung nach bei weitem das mächtigste Volk, das es gibt. Aber da das unmöglich ist und gewiß niemals von ihnen erreicht werden wird, so sind sie schwach. In jeder Landschaft haben sie einen besonderen Namen, doch sind die Sitten des ganzen Volkes durchweg dieselben.
Mynona
schrieb am 10.02.2013, 17:20 Uhr
Thraker sind "Ahnen" vieler Völker, aber sicherlich nicht allein...sogar die iren sollen ihre Nachfahren sein...:-)
Elsam
schrieb am 10.02.2013, 17:34 Uhr
Thraker sind "Ahnen" vieler Völker, aber sicherlich nicht allein...sogar die iren sollen ihre Nachfahren sein...:-)

Also, was sage ich, auch in Palästina waren sie zu treffen.
Und was für eine Schlussfolgerung ziehen wir daraus?
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.02.2013, 18:19 Uhr
Der Urahn des modernen Menschen war, zumindest nach heutiger Ansicht, Afrikaner. Also sind wir alle Afrikaner.
Elsam
schrieb am 10.02.2013, 18:32 Uhr (am 10.02.2013, 18:38 Uhr geändert).
Wir sprechen hier von der Ethogenese des rumänischen Volkes und warum seine Spuren fast überall in dem heutigen Europa zu finden sind. Was ist hier über eine angebliche Migration noch zu faseln?
seberg
schrieb am 10.02.2013, 18:32 Uhr
Der Urahn des modernen Menschen war, zumindest nach heutiger Ansicht, Afrikaner. Also sind wir alle Afrikaner.
Ach was! Ich fühle mich aber als etwas "Besseres", was mache ich jetzt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.