Ergebnisse zum Suchbegriff „1920“
Ergebnisse 61-70 von 199 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 19.09.2012, 14:23 Uhr von Arend
Bloch! Das ist kein großes Geheimnis steht sogar im Wikipedia:Anfangs wurde in der rumänischen Sprache das kyrillische Alphabet benutzt. Ausgehend von den Bestrebungen der Siebenbürgischen Schule wurde dieses 1860 durch ein erweitertes... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2012, 12:00 Uhr von zahnarzt
Die Rumänen haben keine Geschichte,die haben nie ein eigenes Land gehabt ,und auch keine eigene Währung.Die Rumänen waren so blöd und dumm dass sie auf Reise in ganz Europa gingen,um jemanden zu finden der sie führen soll.Nach langen hin und her hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 30.08.2012, 06:40 Uhr von kranich
Zaun im Jahr 1920 (Quelle: s.o.)... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2012, 10:36 Uhr von harald815
alma again, es ist richtig nett, dass du auf den Artikel der Siebenbürger Zeitung aufmerksam machst. Wie hätte ich sonst folgendes erfahren? Du solltest dir nicht selbst gegen das Schinnbein treten. :) ;) Ich warte nach wie vor auf ein... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2012, 15:30 Uhr von zahnarzt
@bloch und die sieben Zwerge Immer wieder schreibst du Wixxer dass angeblichh überall deine Rrrümünen in überzahl sind.Bestimmt hat dich und einige die hier schreiben,der Ceausescu gezeugt.Ihr Nomaden tut euch sehr schwer mit der Wahrheit,das tut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Tracht
Erstellt am 21.08.2012, 18:17 Uhr von pomperyberlin
Das ist eine rumänische Männertracht aus der Region Bistritz-Nasaud. Mehr Bilder (Hilfe zur Zuordnung) kann man finden bei: - "eliznik" : http://www.eliznik.org.uk/RomaniaPortul/ oder - generell zu allen Trachten Rumäniens:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dorf in Rumänien gesucht
Erstellt am 07.07.2012, 22:43 Uhr von Kritikaster2012
I Bei der Deutsche Zentralstelle für Genealogie, Georgi-Dimitroff-Platz 1, 0-7010 Leipzig, PDF 947, befinden sich mit davorstehenden bzw. nachstehenden Abkürzungen: a) Taufen L./m. L. Lücken b) Trauungen R./Reg. Register c)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Mici", wer kennt gute Rezepte ?
Erstellt am 13.06.2012, 20:50 Uhr von cäsar
Hallo Brombeer, Das hier veröffentlichte Rezept "verteidige" ich weil es nicht "verfeinert"(gefälscht) wurde seit 1920. Für viele bedeutet das gar nichts, für mich aber schon. Natron(Natriumcarbonat) und Zitrone- da spricht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl
Erstellt am 12.06.2012, 10:53 Uhr von harald815
Einer der „geistig bewaffneten“ meint: Mag sein, dass manches an den Verträgen nach dem 1. Weltkrieg unsinnig war. Man kann sie kritisieren. Man hat in Deutschland (wie in Ungaren) nach Alternativen gesucht und die gefundene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl
Erstellt am 12.06.2012, 06:43 Uhr von bankban
Harald, Sie sind immer noch geistig unbewaffnet, da unwissend oder ignorant, versuchen sich aber an einem geistigen Duell. Lassen Sie es, rate ich Ihnen zu Ihrem Wohl und Vorteil, denn auch wenn die Blessuren und Schrammen, die Sie abbekommen,... [mehr]