Ergebnisse zum Suchbegriff „1920“

Ergebnisse 91-100 von 199 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.03.2012, 14:29 Uhr von Mynona

@gerri,das habe ich nicht gesagt,ich habe nicht gewertet was Menschen an sich betrifft. Gestern habe ich noch ein sehr,sehr langes Gespräch mit meiner Mutter geführt,eben um mich nochmal zu vergewissern, dass ich nichts... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 10.03.2012, 12:27 Uhr von alma again

bankban, es mag sein, dass wenn man die verschiedenen Regionen Siebenbürgens als eine Einheit betrachtete, dann die rümänische Bevölkerung die Mehrheit bildete. Das lasse ich jetzt beiseite, denn über Äpfel-Birnen-Rechnungen haben wir uns schon... [mehr]

Erstellt am 05.03.2012, 21:11 Uhr von alma again

Ich auch Mircea, oder so ungefähr. :-) Für diejenigen, die den Deutschen und den Ungaren aus Siebenbürgen und aus dem Banat illoyales Verhalten dem Rumänischen Staat gegenüber vorwerfen, hier einige Gedankensplitter, inspiriert von einem... [mehr]

Erstellt am 28.02.2012, 14:52 Uhr von Tiroler

Serban, mir ist es vollkommen egal woher ein Volk kommt, wie es entstanden ist, ob es von anderen etwas übernommen hat oder den anderen etwas gegeben hat. Jedes Volk hat ein Anrecht darauf mit gewissen Rechten zu leben. Dieses Leben wurde den... [mehr]

Erstellt am 27.02.2012, 15:42 Uhr von Serban

Servus nochmals, Ist zwar sehr lang (die Administratoren moegen es verzeihen :)), aber "face toti banii". Das Interview wurde von Cristian Ghinea gefuehrt. Die Fragen sind mindestens genauso interessant wie die Antworten. C.G:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 15.02.2012, 15:32 Uhr von alma again

Den Walkürenritt in die Nähe von Alvin's Reise zu plazieren zeugt von viel Humor, bankban. Wie ich schon immer sagte, man hätte uns die Pferde lassen sollen, dann wäre man uns heute sogar los. :-) ... [mehr]

Erstellt am 01.02.2012, 14:12 Uhr von Zwerg Bumsti

Die SBS wurden ins Land gerufen, um den Boden urbar zu machen und es gegen Angriffe von außen zu verteidigen. ich denke du bist dir der komik der aussage nicht bewusst: da werden welche von weit aussen gerufen um ein land gegfen andere auswärtige... [mehr]

Erstellt am 29.01.2012, 21:12 Uhr von alma again

Tiroler: Was sonst kann man von einem Kulturkreis erwarten, welches mal - unüberlegt, wischiwaschi, à la francaise halt - in die „Obhut“ eines anderen Kulturkreises gegeben wurde. Wobei man mit Begriffen wie „gehasst“... [mehr]

Erstellt am 29.01.2012, 19:06 Uhr von TAFKA"P_C"

FriedrichK, wenn man so etwas vom bumsi liest, hat er wohl doch ein paar abbekommen.... [mehr]

Erstellt am 29.01.2012, 19:01 Uhr von Zwerg Bumsti

Deutschstämmige waren und sind dem rumänischen Staat nicht feindlich gesinnt, sondern haben das kommunistisches Regime Rumäniens, das ohne Legimität "regiert" hat, abgelehnt. lies doch was in diesem forum dargeboten wird: die... [mehr]