Ergebnisse zum Suchbegriff „1957“
Ergebnisse 1-10 von 88 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 22.10.2025, 17:20 Uhr von Nimrod
Lieber lauch, unser Rumänienexperte und Jäger Marzi hat ja aus eigenem Erleben in Rumänien und mit rumänischen Jägern bestimmt einen Gedankenaustausch über den „Goldschakal“ geführt. Interessant und damit auch eine weitere Frage an ihn... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit
Erstellt am 23.01.2025, 14:02 Uhr von Kurt Binder
Sputnik Ahoi! „Dem Blitze gleich ist sein Gedanke, und donnerähnlich folgt die Tat – das ist der Mensch, der jeder Schranke beherzt die Stirn geboten hat!“ Es war am 4. Oktober 1957, als die Welt den Atem anhielt. Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tauschbörse: Alte Festabzeichen vom Heimattag in Dinkelsbühl
Erstellt am 13.12.2023, 22:20 Uhr von Administrator
Hier ist eine Fotogalerie (fast) aller Festabzeichen der Heimmatage von 1951 bis 2023. Es fehlen die Fotos der Abzeichen der Jahre 1952, 1957 und 1971. Festabzeichen der Heimattage Danke an die Kulturreferentin Dagmar Seck für die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rumänischer Ausweis Deportation u. Entschädigung
Erstellt am 24.06.2022, 12:22 Uhr von Anna K
Danke Günter 1957, danke Peter Otto Wolff mit vielen Grüßen. Ich will dann Anfang Okt. nach Hermannstadt/Siebenbürgen reisen. Habe große Sehnsucht. Die Kosten werde ich alle zahlen. Einen Ausweis für Vergünstigungen will ich nicht beantragen.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Gilt DL 118/1990 auch für in D geborene Antragsteller?
Erstellt am 06.04.2022, 14:50 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Günter 1957, heißt es im Umkehrschluss, dass die AJPIS Kronstadt bearbeitet und genehmigt hat, ENTGEGEN der Behauptung des Dr. Fabritius bez. Bestimmungen des Gesetzes 211/2013, aufgrund des ehemaligen Wohnsitzes der Deportierten, obwohl... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigungsrente
Erstellt am 04.04.2022, 19:15 Uhr von K.W.
Hallo Regina, habe gerade jetzt Deine Nachricht gelesen und bin super erleichtert, daß Ihr (Du, Peter, Fuchs und Günter 1957)mir behilflich seid, eine Lösung zu finden. Das mit der Vollmacht für eine in Deutschland geborene Person geht mir... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2022, 15:17 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo K.W. (Karin), hast Du das schon gelesen??? Ruck-Zuck haben Peter, Fuchs und Günter 1957 reagiert und Dir einen deutschsprachigen Rechtsanwalt in Kronstadt "an´s Herz gelegt". Da sage noch einer, daß unser Volk nicht... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2022, 19:33 Uhr von Regine ( Jini )
Tja, dieser "Sonderfall" irritiert mich, deshalb auch meine vorsichtige Anregung zur Klärung dieses Punktes. Peter, Du hattest bereits am 03.03 eine Diskussion mit tick und Günter 1957: Ja/nein, ja/nein... Zugegeben, die Informationen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Stellungnahme zu Praxis AJPIS Alba
Erstellt am 07.03.2022, 14:42 Uhr von Anna K
Ich schließe mich der Meinung von Günter 1957 voll an. Peter Otto Wolff hat mit seinen guten Kenntnissen und Erfahrungen vielen geholfen. Er beherrscht beide Sprachen auch nach so vielen Jahren. Gesetze kennt er auch und aus beiden Ländern.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Stellungnahme zu Praxis AJPIS Alba
Erstellt am 06.03.2022, 11:11 Uhr von tick
Hallo Günter 1957 Vielen Dank für Ihre Info an anderer Stelle. Mal ganz unter uns, sieht ja keiner, der Schrieb hier (ganz am Anfang) ist auch nicht konstruktiv und hilft auch niemandem. Ganz im Gegenteil, wenn jemand auf die Idee kommt, das... [mehr]