Ergebnisse zum Suchbegriff „1969“
Ergebnisse 51-60 von 105 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 11.07.2012, 14:52 Uhr von Wanderer
Heimat? Eine Heimat hat der Mensch Doch er wird nicht drin geboren, muss sie suchen, traumverloren, wenn das Heimweh ihn befällt. Aber geht er nicht in Träumen, geht er achtlos ihr vorüber, und es wird das Herz ihm plötzlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"
Erstellt am 15.04.2012, 12:02 Uhr von TAFKA"P_C"
guckst du! http://www.hagalil.com/israel/verfassung/israel-recht-1a.htm ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 08.03.2012, 09:40 Uhr von getkiss
Die 2 Frasen sind in direktem Zusammenhang. Das viele, über Jahre hinweg, auf eine Zusage für ihren Ausreiseantrag warten mussten, war doch allen bekannt. Die ganze Prozedur, war doch eine einzige schikanöse Angelegenheit. Ein kurzes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 24.02.2012, 17:26 Uhr von getkiss
Bitteschön, Herr @Tiroler. Die Antworten die Sie wünschten, haben Sie sowohl von einem gut unterrichteten Historiker, wie auch mit konkreten Beispielen bekommen. Eins der konkreten Beispiele ist mir auch passiert. Mein Bruder ist 1969 nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 03.11.2011, 16:45 Uhr von bankban
Widerstand in Prag? Müsste ich nachsehen. Adhoc würde ich sagen: da gab es eine innerparteiliche Reformbewegung von oben, seitens der Regierung und mit Einverständnis der Bevölkerung. Gegen die Reformen sind die anderen Ostblockstaaten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 03.11.2011, 11:21 Uhr von kranich
Bumsi: So, so, die Rumänen hatten keinen Zugang zu deutschsprachigen Schulen! Sag` mal, in welcher Zeit hast du denn in Rumänien gelebt? Und, wie sollte das überhaupt gehen? Das würde doch heißen, dass die Mehrheit der Bevölkerung von einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 17.08.2011, 02:13 Uhr von popescu
Alma_si, Allzu klug bin ich aus Ihrem Beitrag nicht geworden aber ich versuch’s trotzdem. Ich habe keine übermäßig großen Ansprüche bezüglich Ehrlichkeit hier. Ich würde ziemlich zufrieden sein, wenn AUCH der Balken im eigenen Auge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 19.07.2011, 17:57 Uhr von popescu
Getkiss, ich wiederhole mich: Ihre Familie hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht einmal 10% an Werten verloren im Vergleich zu meiner Familie. Ich habe keinen Antrag auf Auswanderung oder Ähnliches gestellt, sondern bin in Besitz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 10.07.2011, 12:11 Uhr von popescu
Ein Diktat und ein Ultimatum sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Ereignisse von 1940 und 1941 bezüglich Bessarabiens habe ich hier am 04.07.2011, 21:24 Uhr angegeben. Die Monarchie muss keineswegs... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 30.06.2011, 23:49 Uhr von der Ijel
Ech fanjden et fenj Walter, dått Tea hïsch hemmlich åf de Geschmack bäst kun, Säck når wegter, em fanjd noch deser old-older hisch Gedichter uch Līdcher. Uch sakseschen. Ech hun uch gesackt end hun des Version nierest fangden, wo et... [mehr]