Ergebnisse zum Suchbegriff „1976“
Ergebnisse 61-70 von 71 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos
Das ist eine etwas plumpe Verknüpfung, tschawo. In Rumänien waren die Bedingungen, eine freie Gewerkschaft zu gründen, viel schwieriger als bald danach in Polen. Auch die Bedingungen, oppositionell zu agieren oder eine intellektuelle Dissidenz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 10:18 Uhr von Don Carlos
Ich weiß nicht, woher Sie stammen, Gustavo, aber vielen Menschen, die aus dem Banat kommen oder aus einem "siebenbürgischen Dorf", denen wird es nicht egal sein, wenn ein linker Autor aus dem Umfeld der "Spiegel"-Redaktion... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 12.02.2009, 18:05 Uhr von der Ijel
Un Pottage d´obergins Auberginen-Gericht Die Oberschienen sind gerichtet die unteren in der Röhre explodiert die anderen geschält, wie wenn man sie vom Hemd befreit in Streifen aufgeschichtet. Drauf eine priese Salz gestreut. mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: suche welther!!!
Erstellt am 31.08.2008, 19:54 Uhr von siebenschläfer
Laut Fritz-Keintzel Schön, Die siebenbürgisch-sächsischen Familiennamen, Böhlau Verlag 1976, kam der Familiennamen Welther in 25 Orten vor, davon in 7 Orten äusserst häufig. Damit belegt Welther den 39. Platz in der Rangliste der sieb.-säch.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer kennt unsere Lehrer ...
Erstellt am 01.03.2008, 14:12 Uhr von romanda
... die uns von 1976 bis 1988 unterschiedlich kurz oder lang begleitet haben? Wir befürchten, dass viele verstorben sind, wir sind aber auch voller Hoffnung, dass wir uns mit einigen, August 2008 wiedersehen können. Über Informationen jeglicher Art... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52
Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 06.02.2008, 13:26 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Roberto! 1. Du bist relativ ein neuer Diskussionsforumsteilnehmer der SbZ aber mir gefällt von dir, besser gesagt von deinen herausvordernden Artikeln. 2. Obwohl du nicht in Deutschland lebst, trotzdem kennst du viele Sachen über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klassentreffen Jg. 1988 - Liceul German Bucuresti
Erstellt am 04.01.2008, 19:42 Uhr von romanda
"Jung das Herz und alt der Wein - so sollte unser 20'ger sein!" Es ist endlich soweit, obwohl die meisten von uns nicht akzeptieren wollen, dass bereits 20 Jahre vergangen sind seit dem Abschluss 1988. Wir suchen auf diesem Weg... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht
Erstellt am 21.11.2007, 15:55 Uhr von fam
Sorry getkiss: aber mit dem von Dir genannten Link erhalte ich das Rentenantragsformular R100 aber nicht den Text des DPRA. Oder ist das so im Kleingedruckten versteckt, dass ichs nicht finde? Wie auch immer. Hab weiter gegoogelt, und doch... [mehr]