Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 191-200 von 773 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Höhere Zusatzrente für politische Häftlinge
Erstellt am 08.07.2019, 15:23 Uhr von Christian Schoger
Hallo Reimer, in der rumänischen Presse wurde hierüber bereits am 12. Juni berichtet, etwa im Cotidianul: Mai mulți bani pentru foștii deținuți politici Folgende aktuelle Meldung veröffentlichte die Banater Post vom 5.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brückenbauer - ist da was dran?
Erstellt am 16.06.2019, 23:14 Uhr von _Gustavo
Mittlerweile retten die Rumänen unsere "Demokratie" ;) CDU-Mann siegt knapp gegen AfD-Kandidat ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 09.04.2019, 13:17 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Neue Zürcher Zeitung: Rumäniens Regierung bringt seine EU-Partner in Bedrängnis Tagesschau: Rumänien Die Revolution von 1989 kommt vor Gericht Tiroler Tageszeitung Online: Rumäniens blutige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 23.02.2019, 14:47 Uhr von magellan
Herr Schoger, habe den Artikel in Neues Deutschland gelesen zu lesen hier: Dokumentation zur Rentenkürzung ab 1996 Von 1994 bis 1998 war das CSU-Mitglied Fritz Wittmann Präsident des BdV , unter seiner Amtszeit wurde die Rentenkürzung mit ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 08.01.2019, 15:57 Uhr von Hugo L.
Der Fall ist hochkomplex. Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, war im Sommer 2015 zum letzten Mal dort. Die Kirche wurde 1880-1890 von der griechisch-katholischen Kirche gebaut (Gerri hat recht, das Interieur ist untypisch für orthodoxe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 21.12.2018, 08:48 Uhr von charlie
Da wandert also ein Sachse sagen wir mal 1990 nach D ein und ist entsetzt darüber, dass in diesem Land Ramadan gefeiert wird? Es verschlägt ihm die Sprache?! Und er nennt Leute, die das wissen realitätsfern?! Das ist in etwa so, wie wenn ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Steinbach wegen Falschmeldung belangt
Erstellt am 15.11.2018, 16:02 Uhr von azur
Hut ab, das soll erst mal einer nachmachen! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern nach Siebenbürgen? Wohnung gesucht!
Erstellt am 10.11.2018, 13:07 Uhr von Bernd1946
Ergänzung: Bestohlen hat man mich aber auch in Rumänien. Oder es versucht. Oder ich habe etwas liegen gelassen/ vergessen- und dann war es weg, nach 10 Minuten schon! Man sollte sich von Einheimischen erklären lassen, welche Stadtteile... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Angebliche Initiative der CSU im Bundesrat bez.Rücknahme Rentenkürzungen bei Spätaussiedlern
Erstellt am 24.10.2018, 09:52 Uhr von kaltenberg
Hallo Herr Fabritius Meine Frage ist folgende. Wurde die Rentenkürzung vom BSG für Spätaussiedler aus Rumänien ab 1990 als richtig geurteilt ? Warum konnten die FRG Renten ab 1990 nicht mit den Renten der Demokratischen Republik Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Proteste gegen Eilverordnung
Erstellt am 17.09.2018, 12:16 Uhr von bankban
Nun ja, im obigen Zitat ging es schon auch um "Prof. asoc. inv.", was Sie ja sind. Aber ok, Sie müssen's wissen. Danke für die Antwort. Dennoch: In openjur.de steht dies zur Begründung: (Herv. von mir). Quelle Oder gibt es... [mehr]