Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 221-230 von 773 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 13.02.2018, 12:15 Uhr von gerri
Ziarul:Realitatea 13.02.2018 "- Misteriosul Mason MUGUR ISARESCU. si al sau unchi si mai misterios loading... Una dintre marile întrebări post-decembriste rămase fără răspuns este rezistența fenomenală pe... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Zwangsaufenthalt läuft schleppend
Erstellt am 02.02.2018, 15:38 Uhr von Fabritius
Hallo Misch. Aus den Ausführungen geht nicht hervor, ob Sie nach Zugang der "Decizie" von der AJPIS (also dem Anerkennungsbescheid) unter Vorlage dieser Decizie die Auszahlung der monatlichen Entschädigung bei der zuständigen Casa jud. de... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Zwangsaufenthalt läuft schleppend
Erstellt am 02.02.2018, 13:44 Uhr von misch
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Frau, Jg.1944, hatte in Rumänien zwischen 15.07.1952 und 15.07.1954, gemeinsam mit ihren Eltern, Zwangsaufenthalt (DO). Das wurde ihr, auf unsere Anfrage vom 23.10.2016, auch von der CNSAS bestätigt. Aufgrund... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 02.02.2018, 12:47 Uhr von Christian Schoger
Heute im Pressespiegel: Der Standard: Neue Regierung in Rumänien: Protest und Klientelpolitik Zeit Online: Rumänien lehnt wie Polen Bindung von EU-Mitteln an Rechtsstaatlichkeit ab Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Regierung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 05.12.2017, 07:43 Uhr von getkiss
Da hat eine @Bäffelkeah eine Ergebenheitsadresse mehr :D Das ein Politiker sich höflich anbiedert, ist doch reine PR! Mal sehen wie er Rentenpolitik ohne Diskriminierung macht? Sein noch im Amt befindlicher Vorgänger hat da konkret kaum was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geschichte der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.11.2017, 23:20 Uhr von _Gustavo
Die Idee zu dem Titel kam mir, als ich diesen alten Artikel aus der "Zeit" ausgegraben habe: Verratenes Siebenbürgen Von Ernst Weisenfeld 14. September 1990, 8:00 Uhr Vielleicht kennt ihr ja auch noch Geschichten von älteren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Flüchtlingsproblematik
Erstellt am 09.11.2017, 17:10 Uhr von Marius
Erika Steinbach hat ja recht,aber die Flüchtlinge sind gekommen um zu bleiben und auch die Bundesregierung will sie behalten,sie behauptet ja immer wir brauchen Arbeitskräfte.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 03.11.2017, 23:29 Uhr von seismos
Also zum Verständnis: Nicht die DDR wurde übernommen, sondern die "Bundesländer" der DDR haben sich der BRD angeschlossen, wobei extra deswegen die DDR Bundesländer kurzfristig neu "erfinden" mußte Zitat: Als neue Länder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frage an die Siebenbürger Sachsen in D
Erstellt am 02.11.2017, 19:56 Uhr von gehage
nein gerri, hier muss ich dir leider widersprechen! es wurden nach 1990 tatsächlich zigeuner in die evangelische kirche in sbg aufgenommen und die messe wurde in rumänischer sprache von sächsischen pfarrer gehalten. es ist leider so... es war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frage an die Siebenbürger Sachsen in D
Erstellt am 02.11.2017, 17:42 Uhr von seismos
#Jo46 Stellvertretend für "Jo46" habe ich dieses Thema hier noch einmal eingestellt! Liebe Deutsche aus Siebenbürgen, ich möchte mich nach der heutigen Anmeldung hier kurz vorstellen: Ich bin 53 Jahre und mit einer Rumänin,33... [mehr]