Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 201-210 von 773 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Hochinteressantes, Diverses
Erstellt am 02.09.2018, 11:54 Uhr von Bernd1946
Das schmerzhafte Erwachen Wie die Rumänen in die Illusion hineingerieten, etwas Besseres zu sein als die anderen Balkan-Völker / Von Mircea Cartarescu Meine Beziehung zum Balkan ist von meiner Mutter geprägt: immer habe ich ein Symbol darin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 07.06.2018, 19:47 Uhr von _Gustavo
Heute wäre er 60 Jahre alt geworden:Prince Purple Rain Nothing Compares 2U - ist ein 1985 veröffentlichter Song von der von Prince gegründeten US-amerikanischen Band The Family, den Prince geschrieben, komponiert, arrangiert und produziert hat.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!
Erstellt am 29.05.2018, 21:50 Uhr von charlie
Merkel hat tatsächlich übersehen, wie viele Rassisten und Fremdenfeide es in diesem Land immer noch gibt. Dabei hätte sie es besser wissen können, denn die Reaktionen auf die recht hohe Anzahl Volksdeutscher, die nach 1990 ins Land kamen waren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geschichte der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.05.2018, 11:36 Uhr von getkiss
Die Geschichte der Daken und ihr "verschwinden" im Lauf des römischen Rückzugs aus Dazien ist so ganz anders beschrieben als es uns noch seiner Zeit in der rumänischen Geschichtsschreibung verpasst wurde. Da schreiben die Autoren dass die... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2018, 14:19 Uhr von Bernd1946
Eine seltsame- eindeutig unwahr klingende Aussage im Buch „Kurze Geschichte Siebenbürgens“, 1990 in Ungarn erschienen, unter dem Link: http://vmek.uz.ua/02100/02113/html/249.html#254 Da bin ich auf eine mir seltsam- unwahr... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2018, 14:48 Uhr von Bernd1946
Link- Geschichte Siebenbürgens, aus ungarischer Sicht (in Ungarn basierte Website)- • jeder der Teile 1. – 5. hat ein eigenes Inhaltsverzeichnis! • Z.B. Teil 5 hat 15 Kapitel!! (XV) Kapitel! • Mit super Anlagen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltpolitik
Erstellt am 09.05.2018, 10:08 Uhr von Shimon
Irans geheimer Weg zur Bombe Von Hans Rühle US-Präsident Donald Trump hat den Atomdeal mit dem Iran aufgekündigt. Tatsächlich könnte Teheran auf dem Weg zur Bombe schon weit fortgeschritten sein. Unser Experte gibt seltene Einblicke in das... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2018, 16:26 Uhr von Bernd1946
Sehr lesenswert- insbesondere um zu einem realistischeren Geschichtsbild der Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen zu finden: G.D. Teutsch, „Geschichte der Siebenbürger Sachsen“ Beim aufmerksamen Lesen fallen einem viele Sachen... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2018, 11:42 Uhr von Bernd1946
Hallo, Brombeer, Zu Deiner Anmerkung: ... die als kleine Kinder, z.B. aus dem Jahr 1990, aus Rumänien ausgewandert sind und daher mit der rumänischen Sprache nicht unbedingt „zu Hause“ sind, Ich selbst bin schon 1979... [mehr]
-
Erstellt am 26.03.2018, 16:24 Uhr von Brombeer
Werter Bernd1946, danke für Ihre Antwort. Ich verstehe Sie gut, wenn Sie die Arbeit für eine Übersetzung scheuen. Wenn man das gut machen will, ist es nämlich richtig viel Arbeit. Allerdings bin ich der Ansicht, dass auch Menschen, die als kleine... [mehr]