Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 391-400 von 773 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Positive Rechtsprechung zur Russlandverschleppung im Januar 1945
Erstellt am 03.04.2013, 15:35 Uhr von Fabritius
Durch zwei am 7.3.2013 übermittelte Entscheidungen hat das zuständige Berufungsgericht in Rumänien (Curtea de Apel) erneut die Verschleppung von Zivilpersonen deutscher Volkszugehörigkeit aus Siebenbürgen zur Zwangsarbeit nach Russland als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.04.2013, 21:02 Uhr von lucky_271065
Wir sollten nicht auf Wunder warten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 01.04.2013, 20:51 Uhr von lucky_271065
Omul care misca o cincime din agricultura... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gemischtes
Erstellt am 28.03.2013, 21:50 Uhr von Bolfo
@rhe-al Bereits vor über 10 Jahren machte ich auf die Problematik des schweren Interessensgegensatzes zwischen aus Siebenbürgen Wegezogenen und dort noch Ausharrenden aufmerksam. Die durch die Massenauswanderung hervorgerufen Probleme im Land und... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2013, 11:02 Uhr von lucky_271065
Auch gestern besucht: "Cât de lung este drumul parcurs de România în patru ani, de la prima vizită pe care am făcut-o aici, în februarie 1990! Ați reușit chiar să îmblânziți acest enorm palat, un palat al... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2013, 15:50 Uhr von gerri
@ Vielleicht bringt mein Freund der die Wohnung gekauft hat die Rechnung mit wenn er auf Besuch kommt,dann kann ich dir beweisen das es sowas gab 1990,in Rumänien. Manche haben zwei Wohnungen gekauft,einfache Handwerker der Firma.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 21.03.2013, 11:33 Uhr von orbo
Natürlich ist der Spruch nicht nett gemeint. Aber er wurde häufig ausgesprochen, wenn sich ein Sox mal über einen concetätean geärgert hatte, seinem Ärger Luft machen wollte, und nicht zur Hetze. Andersrum hatten die Rumänen sich auch mal mit ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien
Erstellt am 19.03.2013, 18:39 Uhr von Magyar Emberek
@ Frechmund schrieb: Ich sagte ausdrücklich, dass mein Beitrag allein meine unverfärbte und unkalkulierte Meinung darstellt, die sich nebenbei bemerkt u.a. aus einem Germanistikstudium und vor allem auch einer großen Liebe und Hingabe zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
Erstellt am 18.03.2013, 15:32 Uhr von orbo
Nach dem Krieg waren's alle dagegen. Und nach 1990? Da wurde mit "Antikommunist" viel Schindluder getrieben. (Das bedeutet nicht, dass ich Namen wie Ion-Gavrila-Ogoranu besudeln möchte...)... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Frage: Hilfsmöglichkeiten bei uns für kranken Sachsen aus Siebenbürgen
Erstellt am 16.03.2013, 11:07 Uhr von TAFKA"P_C"
Nicht ganz richtig! "Die breite Masse der noch nicht ganz alten Siebenbürger Sachsen, des übriggebliebenen Drittels der Vorkriegsbevölkerung, hat es 1990/91 vorgezogen das Land zu verlassen."... [mehr]