Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 731-740 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 24.02.2008, 22:18 Uhr von aro
Wir hatten sehr viele DDR Freunde, unser Haus war den ganzen Sommer über von DDR Touristen "besetzt". Da meines Vaters Bruder nach dem Krieg in Deutschland geblieben ist, nach der Teilung in der DDR lebte, kam er und seine 4 Söhne jedes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 23.02.2008, 23:59 Uhr von rio
Wie der rumänische Staat bei einer eventuellen (Wieder)Vereinigung mit Moldawien mit den Minderheiten in dieser Republik Moldawien umgehen wird, wird sich wohl noch zeigen, die Frage ist, ob Transnistrien überhaupt dann noch bei Moldawien sein wird.... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2008, 21:00 Uhr von rio
Hallo Allerseits Hier gehts um die Autonomie der Szekler: http://heppinger.he.funpic.de/kosovo/szekler/ Weil lori die baltischen Staaten angesprochen hat: Ich möchte daran erinnern dass 1990 als Litauen sich aus dem Sowjetimperium löste, es... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2008, 07:27 Uhr von Ein Bukowiner
Ein Bukowiner schrieb: Ja Rio, so ist es. Ich möchte persönlich nicht mehr über dieses Thema kommentieren. Ich bin zu klein (obwohl ich zu dick bin) für diese Sachen. [b]Man muss nur die Wahrheit/the Truth/Prawda wissen. .............. Obwohl... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 04.02.2008, 14:49 Uhr von robertop52
Antwort: Kurz gefasst: unter anderen 1).wirtschaftlich - keine Errungenschaft insoweit die grossen Erwartungen des Normalbuergers nach 1990 nicht erfuellt wurden. 2).Sicherheit im Alltag(inkl.Kriminalitaet und Unfaelle)- auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 04.02.2008, 10:59 Uhr von schully
@robert: du hast mir keine errungenschaft genannt! meine frage habe ich aus einer rum tageszeitung. sie machten eine umfrage in rumänien:"care realizare dupa 1990 vă face săfiţi mîndru" oder so ähnlich. es ist keinem etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 08:58 Uhr von pedimed
diese Finnen stammen wie die Ungarn und die Türken aus dem Himalaya aus Uigurien,daher die finno-ugrische Sprache! Und die NOKIA -Bochumer werden ein fac mit u nehmen!° nichts für ungut,mfg Pedimed. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 00:39 Uhr von Ein Bukowiner
-------------------------------------------------------- Na Rio, was ist los? Schämst du dich? Sag deutlich und direkt "Fac (ceva) pe Nokia!" (dt: "Ich mache (etwas) auf Nokia!") Tatsächlich diese ganze Geschichte mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 13.12.2007, 11:53 Uhr von Ein Bukowiner
HALLO CAPITANO, Es ist Hundert % richtig was du geschrieben hast. In der gegenwärtigen realen Lage - in der Schlammgrube wo die Dymbowitzas Politiker plätschern, wäre es ein Unsinn einen unschuldigen Johannis zu schieben. Das ist schon für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 12.12.2007, 20:22 Uhr von CaptainSmollet
Ich hoffe, dass Herr Johannis sich auch weiterhin von der Schlammgrube der Bukarester "Politikumgebung" erfolgreich fernhält. Als Bürgermeister von Hermannstadt kann (und hat) er mehr bewirken (bewirkt), als er als Präsident jemals könnte.... [mehr]