Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 721-730 von 773 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 17:36 Uhr von Karl
Mich erstaunt, daß die Moderatoren dieser Diskussion so unzulässige Beiträge mit Hasstiraden etc. hier zulassen. Damit wird stillschweigend toleriert, daß in diesem Forum egal wer egal was beleidigendes oder sogar diffamierendes reinschreiben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 26.05.2008, 23:50 Uhr von joker
Mich würde Eure Meinung auch zu den anderen Wortbeiträgen aus der Podiumsdiskussion interessieren! Interessiert Euch die Podiumsdiskussion in DKB überhaupt? Wie seht ihr die Zukunft der Siebenbürger? Wie seht ihr die Frage nach der Identität?... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vorvericherungszeit / Krankenversicherung der Rentner
Erstellt am 22.05.2008, 09:14 Uhr von hansbaier
Mein Vater ist seit dem 01.04.08 in Rente. Seine Krankenversicherung will ihn erst dann als pflichtversichertes Mitglied in die Krankenversicherung der Rentner aufnehmen, wenn er nachweist dass er bis 1990, dem Jahr seiner Ausreise nach... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Umschreibung des rumänischen Motorradführerscheins verweigert!
Erstellt am 13.05.2008, 11:22 Uhr von cindrel
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir sind 1990 nach Deutschland gekommen, damals wurde der rumänische Autoführerschein meines Vaters problemlos in einen deutschen umgeschrieben. Seinen Motorradführerschein ließ er nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 26.04.2008, 17:08 Uhr von The history of Igor
Zizek verhaelt sich (zurecht) ausserst kritisch gegenueber Liberalen und Liberalismus. Er hat sich seit seiner Kanditatur fuer die Praesidentschaftswahl in Slowenien (1990) von den Ideen eines universalen Liberalismus nicht nur mehr distanziert (im... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Sind Vertriebene und Spätaussiedler von den Änderungen des Rentenrechts gleich betroffen?
Erstellt am 22.04.2008, 00:41 Uhr von Corporis
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, in Ihrem Interview "Klärungsbedarf beim Fremdrentenrecht" weisen Sie auf die Veränderungen aus dem Rentenrecht für Spätaussiedler hin. Mein Vater ist Vertriebener (Einreise in die Bundesrepublik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr. Weber Peter ist tot, der Mann der mit den Vögeln sprach.
Erstellt am 03.04.2008, 21:09 Uhr von Georg51
Dr. Weber Peter ist tot, der Mann der mit den Vögeln sprach. Während das EU-Informationszentrum in Mediasch am Donnerstag der Vorwoche eröffnet wurde, wandte sich ein besorgter Kollege des bekannten Biologen und Ornithologen Dr. Peter Weber an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 01.04.2008, 15:46 Uhr von Albanezul
Die Frage nach der Höhe der Minarette erinnert mich an die Diskussion zum Moscheebau in meiner Heimatstadt 1990/91. Damals in einer Sendung des ZDF zeigte man natürlich auch die gesammelten Vorurteile (äh. Meinung) vom stadtbekannten Stammtisch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 31.03.2008, 09:20 Uhr von Wanderer
Ja,das ist Vielen so passiert mit einigen Verwandten,auch mit den aus Westdeutschland. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 13.03.2008, 09:17 Uhr von Johann
Es gibt da einige Thesen, den ich zustimmen kann (z.B. Negative Einkommensteuer, ein Ämterkonzentration Finanzamt). Wenn Sie aber ab S. 36 die Position zum Sozialstaat lesen, dann fehlt bzw. werden die gesetzlichen Sozialversicherungen zum... [mehr]