Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“

Ergebnisse 751-760 von 767 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 16.10.2007, 13:42 Uhr von hanzy

Der hat wohl das Achtelfinale 1990 nicht gesehen ;)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.10.2007, 09:18 Uhr von Serban

Guten Morgen, Nochmals, eine ofizielle Magyarisierungspolitik ist nach dem Ausgleich eingefuehrt und mit mehr oder wenigerem Schwung betrieben worden. Diese Politik war aber nicht immer standhaft und den Ungarn fehlten auch die Mitteln dafuer.... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 15:57 Uhr von xyz

Das sind aber fuer mich alles neue Theorien. In Rumänien in der Schule, bis 1990, haben wir gelernt, dass die Rumaenen in Siebenbuergen, und nicht nur die, unter starkem Mayarisierungsdruck bis 1918 standen. Führt man den Gedanken zu Ende, kommt man... [mehr]

Erstellt am 07.10.2007, 13:09 Uhr von Misch 39

Hallo! Um "wieder auf eine sachliche Ebene zurückzukehren" (Dolfi), wie interpretiert Ihr den Link von Spongebob, indem Fodor Imre erklärt: "nu vreau ca secuii să aibă soarta saşilor...Este ceva cumplit! Nu... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie kann Ich meine Mutter nach Deutschland holen?

Erstellt am 02.10.2007, 12:38 Uhr von xyz

Die Leute hier im Forum wissen es schon, es sind Anfängerfragen. Es geht, wie so oft im Leben, um die Wurst (ums Geld). In Deutschland bekommt jeder Sozialhilfe (jeder der nicht genug Geld zum leben verdient). Dies hat dazu geführt, dass 1990 und... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 11:12 Uhr von seberg

Die von Johann in seiner Arbeit aufgeführten vielfältigen Gründe für die Ausreise zeigen, dass der Massenexodus 1990 eine sehr verständliche und normale Reaktion war, ein ganz natürlicher Überlebensreflex (z.B. im Sinne des Bewahrens von kultureller... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 09:11 Uhr von seberg

Also, ich mische mich jetzt (nicht)nur ein, weil ich Sprache und Verstehen und Mißverstehen einfach spannend finde. Lieber Johann, wenn du dich mit deinem Generalisierungsvorwurf an Dolfi auf das folgende Zitat beziehst: Dolfi11... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 08:25 Uhr von Johann

Genau! Du hast geschrieben, dass NIEMAND auf die Ausreisemöglichkeit ins gelobte Land verzichtet hat. Dies ist erstens eine Generalisierung, so zumindest habe ich das gelernt, zweitens auch noch eine falsche. Meine Ausreisegründe (bin 1981... [mehr]

Erstellt am 01.10.2007, 21:21 Uhr von Johann

Zig Tausende haben dieses Angebot NICHT angenommen und sind in Siebenbürgen geblieben. Deine und Hadrianus Generalisierungen nerven einfach! In jedem SbS schlagen zwei Seelen in einer Brust. Auf der einen Seite haben wir ein ausgeprägtes... [mehr]