Ergebnisse zum Suchbegriff „2006“
Ergebnisse 1-10 von 324 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien
Erstellt am 03.11.2025, 15:36 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo charlie, ich bin nicht der Advokat Palmers, sicher ist er nicht ohne Fehler, wer kann das von sich schon behaupten. Allerdings, der wohnt in meinem erweiterten Revier, insofern habe ich ihn schon lange, in der Entwicklung verfolgen können.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Baustelle: Zukunftsbild Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.08.2025, 19:00 Uhr von lauch
Hallo Nimrod Der Fairness halber aber auch aus Neugier- zugleich auch Entschuldigung, weil es nun tatsächlich themenfremd ist- stelle ich dir Fragen zur Religion. Ich glaube sagen zu dürfen, dass ich beim Thema Religion wirklich neutral bin. Wirst... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 07.08.2025, 17:34 Uhr von Roemi
Nach Durchsicht des neuen rum. Gesetzes: Legea 141/25.07.2025 (hier Art. VIII Pkt. 7) siehe hier und des Gesetzes auf das sich Art. VIII bezieht: Legea 95/2006 (hier Art. 224 (1^4)) siehe hier, bin ich der Meinung, dass die Empfänger von... [mehr]
-
Seniorenforum: Unser eigenes Forum- wunderbar!
Erstellt am 13.04.2025, 13:47 Uhr von lauch
Hallo Allerseits, Eine Frage zum Thema Erinneung:die Psychologen behaupten, dass man sich auf Aussagen aus der Vergangenheit ( Stichwort Erinnerung) nicht verlassen kann. Gibt es dazu Studien? Wie sieht es in der Praxis aus? Wenn mich einer fragt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 17.04.2024, 14:16 Uhr von Nimrod
Weil Waldwissen auch für Jäger wichtig und interessant ist, habe ich eure Berichte über die Esche mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Man kann ja immer etwas hinzulernen. Als Waldbesitzer von 1,75 ha Mischwald habe ich auch immer wieder mit dieser... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Enteignung nach dem Krieg, Unterlagen
Erstellt am 27.11.2022, 17:17 Uhr von rosicos
Hallo Elkurs, Ich hatte mich mit dem Thema Restitution von Grundstücken befast, dieses Jahr auch schon das erste Geld bekommen. Nach meinem Wissen war der letzte Termin für Antragstellung im Okt. 2006, ich hatte den Antrag im Mai 2006... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Unterschriftenaktion zur Beseitigung der 40% Kürzung der Fremdrenten.
Erstellt am 11.02.2019, 18:19 Uhr von daniel
Um weiteren Missverständnissen in diesem Diskussionsforum vorzubeugen, hier einige Klarstellungen: 1.) Zu dem (berechtigten) Anliegen mancher Forumsteilnehmer, Petition und Resolution zu vereinen: Ich habe vor Wochen in Absprache mit den beiden... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten
Erstellt am 09.02.2019, 09:54 Uhr von daniel
Ein einfacher Dank für eine Information von der Homepage des Deutschen Bundestages hätte genügt! @Wolff (08.02.2019, 12:27 Uhr) Sie sind es, der Zweitracht verbreitet durch Behaupten von Unwahrheiten oder vagen Andeutungen. Sie behaupten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten
Erstellt am 21.12.2018, 11:40 Uhr von keinsachse
Das Verfassungsgericht hat in der Sache schon 2006 geurteilt. Der Verband spricht noch immer über dies als Aufgabe! [Teile des Beitrags wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.] Das sind nüchterne Feststellungen, die haben... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Angebliche Initiative der CSU im Bundesrat bez.Rücknahme Rentenkürzungen bei Spätaussiedlern
Erstellt am 16.11.2018, 14:16 Uhr von azur
Zur Info für Interessierte Die Pressemitteilung vom Bundesverfassungsgericht Nr. 58/2006 vom 30. Juni 2006 Kürzung der Fremdrenten verfassungsgemäß, aber Übergangsregelung für rentennahe Jahrgänge erforderlich... [mehr]