Ergebnisse zum Suchbegriff „2010“

Ergebnisse 681-690 von 1077 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gehts euch gut?

Erstellt am 19.12.2010, 23:14 Uhr von pavel_chinezul

Bestens, seit dem ich erfahren habe, dass wir die Pest gegen Cholera hier tauschen könnten. So ein Angebot muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! "Bate şeaua să priceapă iapa"! (Thread Off Topic Erstellt am 19.12.2010,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 19.12.2010, 00:57 Uhr von pavel_chinezul

Weil hier Einer (in einem parallel laufenden Thread) ein paar neidische Bemerkungen lostrat und ein anderer immer gegen uns "gierigen" hetzt, hier ein paar klärende Daten zu manchen Ammenmärchen die so kursieren und nur Neid und Missgunst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 18.12.2010, 23:21 Uhr von Georg51

An alle, - trotzdem würde ich gerne zum aktuellen Thema bitten. - Auffallend war für mich ein Erlebniß aus dem August 2010 in Schäßburg. Hatte nach langer Zeit nochmahls die Stadt mit der schönen Burganlage besucht und war überrascht über den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 18.12.2010, 14:35 Uhr von Georg51

Danke @ grumpes für deinen Videolink, sehr interessant. Es scheint noch eine große "Unschlüssigkeit" vorzuliegen, bei gewissen " rumänischen Geschichteinteressierten", wie man mit dem Istorischen ERBE umgehen soll. -... [mehr]

Erstellt am 17.12.2010, 21:35 Uhr von Joachim

Ich schrieb: "Hallo aurel, dann solltest Du mal ein Buch von Frau Müller in Deutsch lesen. Das ist ein Genuß. Beim lesen "sitzt" Herta Müller neben mir. Sie tippt mich mit dem Finger an und macht mich auf eine ihrer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 17.12.2010, 20:12 Uhr von Joachim

Etwas zum "Einschleimen".Dieser Leserbrief wurde am Samstag 27.11.2010 in der Rheinzeitung, Öffentlicher Anzeiger veröffentlicht. Für alle die den Artikel nicht lesen konnten. Es geht hier um den Direktor des Krankenhauses Marienwörth... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 17.12.2010, 13:46 Uhr von ghost

Bauinschrift aus Mediasch von 1779: Weitere Inschriften? die Bemerkung zu Baumaßnahmen in Mediasch 1779 in der Selbstbiographie von Michael Conrad von Heydendorf dem Älteren konnte ich nicht einsehen: für den Versuch einer Erklärung der... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 12:54 Uhr von pavel_chinezul

@aurel, walter-georg hat dir aber auf deine Frage geantwortet. Hast sie wahrscheinlich übersehen. Guckst du im Thread Politik aktuell. ... [mehr]

Erstellt am 15.12.2010, 11:46 Uhr von aurel

Meinerseits ich finde amüsanter eine andere Nachricht. Ich hoffe jetzt kann auch @seberg ungeniert, Manele zu seinen Parties abspielen lassen. http://www.adevarul.ro/actualitate/social/Guta-un_... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 15.12.2010, 08:19 Uhr von luise

...dieser Thread heisst Politik aktuell, und für mich ist die Wikileaks-Diskussion vordergündig. Ich suche immer Hintergrundinfos, und habe etwas gefunden: "Ein nützlicher Idiot? Nicht wenige sehen in Julian Assanges... [mehr]