Ergebnisse zum Suchbegriff „2010“
Ergebnisse 721-730 von 1077 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.12.2010, 09:18 Uhr von aurel
Ok. Hast du ja recht. Ich meinte dass von Satu Mare bis Muntii Gutaiului, Seini, Baia Mare ist nur eine Steinwürf-Entfernung.. Satu Mare – Maramures ist daher für mich eine vertraute Gegend, fast zusammengehörend. Die Tatsache das... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 09:14 Uhr von pavel_chinezul
@aurel, und noch etwas zum Vergleich mit den Türken. Verdrehe hier nicht die Tatsachen! Die Deutschen, die früher nach Siebenbürgen, Banat usw. gegangen sind, haben da Pionierarbeit geleistet. Sie haben dafür gesorgt, dass aus dem Nichts in ihren... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 07:20 Uhr von pavel_chinezul
@aurel Hier die gesamte Proklamation: http://cartiere.ro/imagini/istorie/1938-harta_romaniei_interbelice Zeige mir bitte, wo solche Versprechungen den nach Deutschland eingewanderten Türken gegeben wurden??? Aber mal was anderes. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 01.12.2010, 13:06 Uhr von pavel_chinezul
WikiLeaks macht wohl Schule!!! Jetzt verlangt sogar ein deutscher Politiker, dass geheime Protokolle publik gemacht werden. Wenn es gerade passt… http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/curveball101.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 30.11.2010, 16:13 Uhr von Scheibi
Welchen Stellenwert hat die Verbindung des Verbandes der Siebenbürger Sachsen zur Heimatkirche in Rumänien? Drei Tage nach der Bischofswahl ist auf dem Eingangsportal kein Hinweis auf das Ereignis vom Samstag 27.11.2010 in Hermannstadt. Dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager
Erstellt am 28.11.2010, 20:51 Uhr von sibihans
ANAPODA In anii ’70 nu a fost vorba de asa ceva. Lacurile care urmau sa fie secate au fost imprejmuite cu diguri inalte, iar apa a fost ulterior extrasa. De asemenea, zeci de canale au inceput sa fie taiate de-a lungul si de-a latul Deltei.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 28.11.2010, 01:41 Uhr von alma_si
In der aktuellen ZEIT gibt es ein Gespräch mit Dieter Schlesak, geführt von Iris Radisch. http://www.zeit.de/2010/48/Interview-Schlesak Zitat: Schlesak: [...] Er schrieb, ich sei dekadent und dass meine Familie Besuch aus Westdeutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 27.11.2010, 14:26 Uhr von pavel_chinezul
@Popescu Also habe ich von einer für Sie „unvoreingenommenen Instanz“ die Erlaubnis „hier meine Klappe auf zu reißen“ und muss nicht „zum Schweigen bewegt“ werden!!! Mich wundert es gar nicht, dass Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 26.11.2010, 20:35 Uhr von Carl Gibson
Richard Wagner, von 1972-1985 KP-Mitglied und Mitläufer in der Truppe von Diktator Ceausescu, startete am 4. Februar 2009 einen polemischen Angriff gegen meine Person, namentlich von Rumänien aus, auf der Seite der „Banater Zeitung“,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.11.2010, 13:54 Uhr von Popescu
Kollege LORI verfolgt offensichtlich das Geschehen weiter und meldet sich auch indirekt zu Wort. Da er mich persönlich anspricht, bezugnehmend auf ein Schreiben das er von mir erhielt, will ich es der Allgemeinheit bekannt geben: Hallo Herr... [mehr]