Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3451-3460 von 3715 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 16:24 Uhr von Don Carlos
Hetze ist das Prinzip, das den Deutschen den Nationalsozialismus eingebrockt hat und die Verbrechen des Dritten Reiches mit 55 000 000 Toten im Zweiten Weltkrieg. Hetze ist ein äußerst destruktives Prinzip, ganz egal gegen wen sich die Hetze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 24.02.2009, 12:34 Uhr von Knobler
Als nach der Eroberung Serbiens durch die Türken1389, 1393 die Eroberung Bulgariens erfolgte, ergoss sich ein großer Flüchtlingsstrom vom Balkan in die Gebiete nördlich der Donau bis nach Siebenbürgen. Eine Papsturkunde von 1399 erwähnt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 08:39 Uhr von Don Carlos
"Ja, ich weiß, woher ich stamme" verkündet Friedrich Nietzsche in dem kurzen Gedicht "Ecce homo" ( es ist das Motto des 2. Bandes der "Symphonie") - und der gleiche Philosoph spottet anderswo über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 22.02.2009, 20:41 Uhr von Knobler
Hallo Lori, zu 1) Der Name „Scheii“ geht auf das Wort sclavus – Slawe zurück. Ebenso ist der Name Braşov selber slawischen Ursprungs. Von den Sachsen wurde der Teil einfach die „Obere Vorstadt“, von den Rumänen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Luxemburgisches Wörterbuch - Letzebuergescht Wiederbuch
Erstellt am 19.02.2009, 10:05 Uhr von der Ijel
Moen jerome, an villmols danke. det: Lexicon der Luxemburger Umgangssprache (wie sie in und um Luxemburg gesprochen wird) mit hochdeutscher und französischer Uebersetzung und Erklärung fanjden ech sir interessant uch wichtig. Vor allem wel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 18.02.2009, 18:45 Uhr von Augenstern
Sie hat sich m. E. selbst verraten: welches Model gibt schon als Lieblingsessen "Krautwickel" an? Mein erster Gedanke war: die ist eine von uns! Und später am Abend lese ich es hier in den Schlagzeilen. :) Tja ein echtes... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kreuzzug für die Freiheit“
Erstellt am 05.02.2009, 13:20 Uhr von getkiss
Danke, Don Carlos, für die Details. Es wäre löblich,deswegen, wenn auch andere über Ihre Erfahrungen, Erlebnisse und warum nicht, über die von Ihnen empfundene Wahrheit dieses Senders berichten würden. Und den Nachbarn, die über mein geöffnetes... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 03.02.2009, 10:59 Uhr von getkiss
Dazu ist es m.E. vielleicht schon zu spät. Wenn im Zuge des Beitritts Rumäniens richtige Massenhafte Veranstaltungen organisiert worden wären, wie z.Bsp. vor und während des Umsturzes 1989, dann hätte es vielleicht durch Druck auf die Regierung... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedicht
Erstellt am 01.02.2009, 15:26 Uhr von jochribi
Frühlingsbotschaft Mensch, geh raus aus deinem Haus hast du es nicht vernommen? Komm in die Natur hinaus der Frühling hat begonnen. Die Bienen summen in der Luft die Vögel zwitschern ihre Lieder die Blumen spenden ihren Duft und die... [mehr]