Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“

Ergebnisse 3461-3470 von 3715 [weiter]

• Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

Erstellt am 31.01.2009, 08:03 Uhr von bankban

Hallo, die Zahlen bei wiki stimmen meiner Meinung nach (oder wenn nicht,dann nur unwesentliche Abweichungen im Bereich von 0,xx%). Ein gewisser Teil der Ungarisch sprechenden Bevölkerung von Neumarkt ist bestimmt Szekler, aber nicht alle sind es.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 30.01.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos

Donauschwaben - Banater Schwaben: Zwei Kategorien - ein Wappen? Die Konfusion ist perfekt vor allem aus der Sicht eines bundesdeutschen Betrachters. Als ich vor einigen Jahren einem Hinweis auf die "Donauschwaben-Messe" folgte und mich... [mehr]

Erstellt am 29.01.2009, 10:28 Uhr von Don Carlos

Ein modernes Corporate Design, Johann, zeugt von einem regen und zeitgemäßen Bewusstsein! Deine Beiträge auf Deiner Seite zur siebenbürgisch- sächsischen Geschichte und Heraldik haben mich inspiriert, Johann, und mich auf die Frage gebracht, ob das... [mehr]

Erstellt am 28.01.2009, 11:49 Uhr von Don Carlos

Ist das Wappen der „Banater Schwaben“ heraldisch korrekt und zeitgemäß? Die Beschäftigung mit dem „Banatblog“ einerseits und dem Logo der „Banater Post“ andererseits ließ mich darüber nachdenken – und... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 27.01.2009, 14:33 Uhr von Martha

Cha Ijel, tā huëst jo riëcht. Sachsescher häw det “bijel”dech sich ugehiërt., wåt mer gor net frängdlich klängt. Em sol sich dōt emōl virställen.! Dier Sänn wōr awer guer net gemient, sondern dått de Grīßmätter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 21.01.2009, 17:45 Uhr von The history of Igor

Ja, ja, und wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal anschaust, dann musst Du erkennen, dass ich gegen eine anachronistische Verarbeitung der Geschichte plaediere; d.h. es geht nicht um ein Abstreiten der Tatsachen nach dem Ersten und Zweiten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 13.01.2009, 10:28 Uhr von steffimaler

Tja, da gibt es unendlich viel zu sagen und vor allem zu WISSEN. Wer sieht schon noch durch die Charaden, die die Writschaft unter schöner Mitarbeit der Politik für uns veranstalten - mit kräftiger Mitarbeit der Medien. Wer echte Hintergründe... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 01.01.2009, 15:23 Uhr von Reimer

Det åller ierscht wänjschen ich ållen, dä hier ännesähn, e gläcklich, gat und vur ållem e gesangd Nåjohr! Het såch ech bä as än der Uertscheft en äldere Mån, die Silvestermüll äsummelt und mät sich sälwest riëd; ich wieß zwor net wåt, åwwer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

Erstellt am 17.12.2008, 18:52 Uhr von Günther

Naja, eine gleichlautende "Auffassung der Admins" gibt es ja gar nicht, wir sind 4 Leute mit teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen, Ansprüchen und Vorstellungen. Die Startseite ist ein Kompromiss, einerseits möchten wir dort... [mehr]

• Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit

Erstellt am 17.12.2008, 16:59 Uhr von Johann

Dem kann ich zustimmen! Nur die NZZ hat deine Meinungsfreiheit überhaupt in keinster Weise beeinträchtigt. Was das Ganze mit Demokratie zu tun hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Demokratie bedeutet, dass man öffentliche... [mehr]